27. Mai 2019 - 07:16 Uhr

Die fehlenden schwarzen Haare für die Nachtkrieger

Letzte Woche berichteten wir über Frisuren für viele der spielbaren Völker in World of Warcraft, die zwar seit Warlords of Draenor in den Spieldateien herumliegen, aber niemals genutzt wurden. Diese wurden während der Neugestaltung der Charaktermodelle angefertigt, dann jedoch, aus unbekannten Gründen, nicht verfügbar gemacht. Sehr schade, denn mehr Anpassungsmöglichkeiten wären definitiv wünschenswert. Auch mit Battle for Azeroth sind die Rufe nach mehr Customization ziemlich laut und die Entwickler haben zumindest etwas Gnade gezeigt. So gibt es den geraden Rücken für Orcs und goldene Augen für Blutelfen. Mit Patch 8.1 wurde dann mal etwas ganz Neues ausprobiert.

Über die Questreihe an der Dunkelküste können Allianzler die Nachtkrieger-Anpassungsoption für Nachtelfen freischalten. Ein neues System, welches laut den Entwicklern in Zukunft öfters zum Einsatz kommen könnte. Bevor das Update erschien, haben die Dataminer natürlich alle Neuheiten für die Nachtelfen in den Spieldateien gefunden. Rückblickend fällt nun jedoch auf, dass es nicht alle Optionen auf die Liveserver geschafft haben. So "sollte" es nämlich eigentlich auch schwarze Haaren für die Nachtkrieger geben, die derzeit nicht zu Verfügung stehen, wie Spieler Asmundr auf Reddit schreibt.
 

Zu 100% stimmt das allerdings nicht. Denn die schwarzen Haare können für Nachtelfen als Dämonenjäger ausgewählt werden. Diese Information führte in den Kommentaren dann aber zur Frage, wieso diese Haarfarbe einzigartig für die Klasse ist. Zumal schwarze Haare eben äußerst gut zu den schwarzen Augen der Nachtkrieger passen würden. Sehr wahrscheinlich wollten die Entwickler einfach den Dämonenjägern ihre Einzigartigkeit nicht wegnehmen. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Toranato - Mitglied
Da stellt sich mir die frage. Warum wird sich nur über die Schwarzen haare aufgeregt wird?.  Als DK hat man auch einzigartige haarfarben die man als eine andere klasse nicht besitz. Als Beispielt haben Nachtelfen bei der erstellung die auswahl aus 8 Haarfarben. Als DK und Nachtelfe hat man 11. Wo bei man aber wohl auch bedenken muss das bei den Nachtelfen jedes mal auch zu den haaren noch eine Katzen/bärengestallt erstellt werden müsste, da die sich ja auch nach der haarfarbe richtet die man hat von ihrer farbe her.
Raptor Legende
Ich denke die Aufregung kommt eher daher, dass die Leute erwartet hatten die Haarfarbe mit den Nachtkriegern freizuschalten und sich jetzt ärgern das sie nur die Augen bekommen haben. Wären die rosa Haare mit den Nachtkriegern geleakt worden, würde man sich jetzt auch darüber ärgern