30. Juni 2021 - 11:09 Uhr

Die große Patch 9.1 To-Do-Liste: Was ihr jetzt tun könnt!

Patch 9.1 ist ziemlich groß und bringt viele neue Features sowie Inhalte mit sich. Da unser riesirger Patch 9.1-Guide ebenso sehr groß ist und wir wissen, dass nicht jeder alles lesen will, haben wir euch folgend eine To-Do-Liste angelegt, in der ihr sehen könnt, was man nun alles machen kann. Genauere Details gibt es dann natürlich auf den einzelnen Seiten unseren Guides. Zudem solltet ihr auch einen Blick in unseren Freischaltungsplan werfen, damit ihr wisst, welche Inhalte wann und wie verfügbar gemacht werden. Und nun, viel Spaß!


Freischaltungsplan für Patch 9.1

  • Alles beginnt mit der automatischen Quest Der erste Schritt, die man nach dem Release von Patch 9.1 im Questlog hat. Jedoch nur, wenn man vorher die Release-Paktkampagne von Shadowlands bis Kapitel 2 (letzte Quest: Gefängnis der Vergessenen) durchgespielt hat.
    • Bei Bolvar in Oribos kann man die benötigten Quests überspringen, um sofort mit den Inhalten aus Patch 9.1 zu beginnen.
    • Aber Achtung, beim Überspringen wird die komplette Questreihe rund um Torghast übersprungen und man bekommt NICHT die Menge von (bis zu) 1.000 Seelenasche sowie (bis zu) 2.500 Anima als Belohnung.​
    • Es ist nicht nötig die Paktkampagne vom Release von Shadowlands abgeschlossen zu haben, um die neue Kampagne zu beginnen.
       
  • Spielt die ersten drei Kapitel der neuen Paktkampagne sofort zum Release durch, um Korthia, die Paktangriffe und einige andere Inhalte im Schlund freizuschalten. Ebenso werden dadurch Mounts im Schlund freigeschaltet und das Auge des Kerkermeisters wird als Mechanik deaktiviert. Zudem wird ein neues Portal in Oribos aktiviert, um sofort nach Korthia zu gelangen.
    • Mit Twinks können diese ersten drei Kapitel bei Bolvar in Oribos übersprungen werden. Doch dadurch bekommt man auch nicht 750 Anima, eine Kriegskasse des Vorstoß des Todes und 10x Stygische Glut (mehr Infos) als Belohnung.
    • Wichtig: Spielt nur die Kampagne und keinen anderen Content im Schlund, bevor ihr das Auge des Kerkermeisters deaktiviert habt. Ansonsten könnte es sein, dass ihr Stufe 5 vom Auge erreicht und nicht weitermachen könnt an diesem Tag.
       
  • Nehmt in Korthia nun jede Woche die neue wöchentliche Quest Das Schicksal gestalten von Tal-Galan in der Zuflucht des Hüters an, um Ruhmstufen, Ausrüstung und viele andere Belohnungen zu bekommen. Sieht steht nach dem Abschluss des 3. Kapitels der Kampagne zur Verfügung.


 
  • Schließt die Questreihe Archivare von Korthia ab, um die Fraktion Archivarskodex und die Aufwertung schlundberührter Ausrüstung freizuschalten. In unserem Guide erfahrt ihr mehr darüber: zum Guide!
     
  • Nehmt die Quest In der Dunkelheit gefunden von Mittler Xy'lonu in Korthia in der Zuflucht des Hüters an, nachdem ihr das 3. Kapitel der neuen Kampagne gespielt habt, und besucht irgendeinen Korridor von Torghast auf irgendeiner Ebene, um Ve'nish zu finden und durch die Folgequest Kiste der Zahllosen Dinge das Talentsystem in Torghast freizuschalten.
     
  • (ab dem 07. Juli) Spielt das vierte Kapitel "Das letzte Siegel" der neuen Paktkampagne, um Erinnerungen an den sonnenlosen Himmel zu bekommen und dadurch das Fliegen in den Schattenlanden accountweit freizuschalten.
     
  • (ab dem 07. Juli) Spielt als Lederverarbeiter, Schneider, Schmied oder Juwelenschleifer das vierte Kapitel "Das letzte Siegel" der neuen Paktkampagne, um das Rezept für das Rudiment der Ursprünge beim Rüstmeister der neuen Fraktion Vorstoß des Todes zu bekommen. Dieses wird für Rang 5 und 6 der legendären Gegenstände benötigt. (mehr Infos)
     
  • (ab dem 07. Juli) Nehmt die Quest Al'ter Gauner von Oribos von Beherberger Ta'rela, dem Gastwirt in der Idyllia von Oribos, an. Dadurch wird der Weg zum neuen Mega-Dungeon Tazavesh freigeschaltet. Man kann den Dungeon selbst auch ohne den Abschluss der Pre-Quest besuchen.
 

Was es in Patch 9.1 alles zu tun gibt

  • Sammelt die neue schlundberührte Ausrüstung im Schlund und wertet sie bis auf Itemlevel 233 (höher als normaler Raidmodus) auf. 
     
  • Schmiede, Schneider, Lederverarbeiter und Juwelenschleifer sollten sich darum kümmern die neuen Basisitems für legendäre Gegenstände auf Rang 5 sowie 6 herzustellen und zu verkaufen.
     
  • Sammelt Seelenglut in Torghast und im Schlund, um eure Legendarys weiter aufzuwerten.
     
  • Jäger sollten sich nicht die Chance entgehen lassen einen legendären Bogen sowie einen Köcher als Umhang im neuen Raid Sanktum der Herrschaft zu erbeuten.
     
  • In Torghast gibt es viele Veränderungen und allerlei neue Belohnungen zu holen! Auch eine Art neuer Herausforderungsmodus ist mit dabei, der die Gewundenen Korridore ablöst.


 
 

 

 
  • Ihr seid Jäger und mögt Eber? Die Eber Azeroths haben nun HD-Modelle bekommen! Zudem gibt es übrigens auch in Korthia diverse neue Wildtier-Modelle, die interessant sein könnten.
     
  • Erkundet das neue Gebiet Korthia voll und ganz mit unserem großen Guide zur Zone. Inklusive einem Guide für den großen Meta-Erfolg Die Ketten durchbrechen, der euch ein besonderes Mount gewährt.
     
  • Baut eure Ruhmstufen in den nächsten 17 Wochen auf Stufe 80 aus, um viele neue Belohnungen zu bekommen.
     
  • Sammelt über 40 neue Mounts, 40 neue Haustiere, 20 neue Spielzeuge, viele neue Transmogsachen und so weiter! In unserem großen Sammelguide gibt es dazu allerlei Infos!
     
  • Schaut euch die neue Option "Text-to-Speech" an. Eventuell ist sie etwas für euch!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nighthaven - Supporter
Ve'nari hat sich auch verändert, oder? Nicht nur, dass es Paragonrufgibt (auch wenn die XP-Leiste das noch nicht anzeigt), sondern sie bietet nun zwei daily quests (anstelle der drei weekly quests) an, richtig? Dafür fehlt die Anzeige, dass man einen Samen für das Konservatorium der Nachtfae bekommen kann. Tatsächlich habe ich gestern bei einer Quest einen bekommen.

Viele kleine versteckte Neuigkeiten also... :)
wowhunter - Mitglied
Wurde das Feature mit der Post-Anzeige schon wieder ausgebaut? Oder muss man das noch irgendwo aktivieren?
Bei mir zeigt er weiterhin nichts an im Charakterauswahlschirm, obwohl die Chars Post haben.
Andi Vanion.eu
Löl, ich habe es DIENSTAG!!!! noch auf dem PTR ausprobiert für das Faktenvideo und da ging es. oO
Nighthaven - Supporter
Tja...

neben all diesen schönen Aktivitäten kann man ein paar Bugs melden, wie z.B. dass das Sammeln in den Schattenlanden mit der Handschuhverzauberung zwar überall (auchi m Schlund) dort funktioniert, aber eben nicht in Korthia...

Und man darf getrost die Frage stellen, wieso es noch viel mehr Items gibt, die massiv die Taschen verstopfen. Nicht nur der Archivar-Kram, den man dann ja regelmäßig leeren kann und noch neue Animabausteinchen, sondern z.B. auch die vier Schlüssel in Korthia, die man mit rumschleppt und andere (Quest)Items, von denen man im Laufe der Zeit z.B. 20 Stück sammeln soll (also 1 Stack, der sich nach und nachaufbaut und das Inventar belegt).

----

Ja mag sein, Mimimi, aber diese Dinge nerven schon und ich lauf mit Rios 34er Tasche und 3 32er Taschen rum...will gar nicht an die Leute denken, die 2nd Gear im Inventar lagern müssen oder ab nächster Woche ein volles PvP-Set...
1
kaito - Mitglied
Ich find es gar nicht so Mimimi, sondern ein durchaus berechtigter Punkt. Das geht mir schon mit diesem ganzen Anima-Dingern so, die man ja mit sich rumschleppen muss und nicht direkt Auslösen kann. Wenn sich dann fröhlich 6 verschiedene und mehr sich in der Taschen stapeln nervt das extrem, eben genau dann wenn man ein ein zweites oder gar drittes Gear mit sich rum schleppt.
Vielleicht ist das Blizzards Classic-Feeling Projekt. Sie wollen doch Sachen aus Classic wieder dazu holen und da fängt man eben mit den unangenehmen Dingen an. (Dieser Satz ist bitte mit einem gewissen Witz zu lesen muss man ja für manche hier dazu sagen)
 
Raknut - Mitglied
von wegen spielt die ersten 3 Kapitel direkt zum Release... Hänge bei Kapitel 2 fest. Um weiterzukommen müsste ich Quests im Schlund machen, doch im Schlund ist das Auge des Kerkermeisters rot und hab bereits 10 Stacks sodass ich bis morgen warten muss um fortzufahren. Was für eine Enttäuschung...
1
DieLattevomZaun - Mitglied
Dann hast du zuviel getötet abseits der Kampagne/questreihe.  Ich und alle die ich kenne hatten keine Probleme damit. 
Garuda - Mitglied
Ist das dein Ernst ? Es heißt das man 3 Kapitel machen kann bis zum nächsten !Das heißt nicht das man alles an einen tag machen soll. Du ärmster bis morgen warten Drama drama
Jhonney - Mitglied
weiß zufällig jemand wenn man denn pakt heute wechseln möchte ob man td noch kortia kommt und dort questen kann =)? 

lg 
1
Jhonney - Mitglied
@Andi: hab mir gedacht es könnte eventuell an die ruhmstufen gekoppelt sein das ich erst mit 40 weitermachen kann aktuell aber das betrifft dann wohl nur das fliegn =) dann is ja gut