6. August 2018 - 20:54 Uhr

Die Novellen "Klagelied" und "Ein guter Krieg" nun auf deutsch verfügbar!

Was die Lore angeht, wird Battle for Azeroth auf jeden Fall abliefern. Ob nun gut oder schlecht, das werden wir erst in knapp 1,5 Jahren wissen, wenn die Geschichte zu Ende erzählt wurde und dann die nächste World of Warcraft Erweiterung in den Startlöchern steht. Doch bereits jetzt gibt es so viel interessanten Diskussions- und auch Lesestoff, dass die Gespräche nicht weniger werden. Ohne Statistiken machen zu wollen, kann man wohl sagen, dass noch nie so viel über die Story eines Addons gesprochen wurde, wie im Falle von BfA. Das liegt wohl auch daran, dass viel geboten wird. Die Kriegsbringer-Serie, die Comics, der Roman Before the Storm und viele andere Dinge.

Ein weiteres Medium, welches so bisher noch nicht gab, sind zwei Novellen mit Kurzgeschichten. Diese liegen der Battle for Azeroth Collector's Edition bei uns erzählen die Geschichte vom Krieg der Dornen und den Beginn des Krieges aus der Sicht der Allianz sowie Horde. Natürlich mit sehr viel mehr Details und Informationen, als es im Spiel der Fall ist. Da die Storys ziemlich wichtig sind, hat sich Blizzard dazu entschieden, diese auch online kostenlos verfügbar zu machen. Und das ist nun geschehen! Ab sofort könnt ihr euch "Klagelied" und "Ein guter Krieg" durchlesen!


Die beiden neuen Kurzgeschichten als PDF

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Stygia - Mitglied
Die Novellen hätten letzte Woche rauskommen müssen. Dann hätts nich so n Shitstorm um Teldrassil gegeben....
Ectheltawar - Mitglied
Ich glaub an den hochkochenden Emotionen hätte es wenig geändert. Zum einen werden vermutlich nur ein geringer Teil das ganze wirklich lesen udn zum anderen, ändert es ja an diversen Kritikpunkten recht wenig. Einer der Hauptkritikpunkt war ja das Ehrlose und Böse verhalten der Horde. Die Novelle beleutet das etwas anders, aber es ändert wenig an dem besagten Hauptkritikpunkt. 
Suza87 - Mitglied
Hab nun „Klagelied“ gelesen, und es hat mich sehr berührt.... hab an manchen stellen beim lesen weinen müssen :(
5
Drachenseele - Mitglied
ja ging mir genauso, wirklich herzzerreißend geschrieben, als wär man direkt dabei gewesen.
SchneidoR - Mitglied
Also ich als jemand der sich keine CE bestellt hat finde das gut. Aber erst die Schlacht um Lordaeron für alle zugänglich machen und jetzt direkt ein CE-exlusiv Goodie für alle raushauen...Irgendwie verarscht Blizzard da die Leute. Lieber vorher klar darüber sein wem was zusteht. Als CE-Besteller würde mich das tierisch ankotzen.
Andi - Staff
Ob du die CE vorbestellt hast oder nicht, hatte nix mit Lordaeron zu tun. Da ging es um das genrelle Vorbestellen, nicht um die CE. Und es wurde schon zu Beginn der Preorder-Phase klar gemacht, dass die Novellen später für alle zugänglich sein werden. :)
4
SchneidoR - Mitglied
Ich weiss das das nicht mit den CE´s zu tun hatte, aber gegen Vorbesteller allgemein meinte ich das mit Lordaeron. Wie lange haben die CE-Besteller denn schon die Novellen? Dachte die hätten die auch erst ein paar Tage bzw. erst mit Erhalt der CE-Box? Wenn sie diese schon früher gehabt haben ist es okay. :)
1
Scaros - Mitglied
Kein einziger CE besteller hatte das "Vorher"

Für jemand der mehr Geld ausgibt ist das die absolute verarsche und macht eine CE nichtig. Was ist den jetzt noch einzigartig? Die Medalie,. das Artwort,. alles andere ist ja jetzt digital. Völliger Bullshit seitens Blizzard, war jetzt die letzte CE die ich Hardcover kaufte. Wird ja alles digitalisiert und damit kannste es einfahc kopieren. Hat ja kein Sammlerwert mehr.
1
Teron - Mitglied
Ich habe mir auch die CE bestellt, und ich fühle mich nicht verarscht. Die WC-Lore gehört allen Spielern, und nicht nur den Käufern der CE. Und in der CE sind die Geschichten immerhin auf Papier enthalten. Für jemanden wie mich, der sich auch heute noch lieber ein richtiges Buch mit Einband und Druckerschwärze kauft (und liest) anstatt ein paar flüchtige Einsen und Nullen auf einem Kindle, bedeutet das schon etwas. Mal gucken wie das dann konkret in der CE aussieht. Es werden ja wohl nicht nur ein paar lose DINA4-Blätter sein.

Ich kann mich auch an keine Zusagen von Blizzard erinnern, dass die Novellen, egal in welcher Form, den Käufern der CE vorbehalten bleiben.
4
SchneidoR - Mitglied
Geht auch nicht darum das diese Novellen ausschließlich für die CE sein sollte. Sondern darum das man ein Teil der exklusiven CE schon allen anderen zur Verfügung stellt, bevor diese es zuerst hatten. Wenn es um Lore geht dann soll Blizzard entweder es nur denen offiziell zur Verfügung stellen die dafür gezahlt haben oder etwas anderes in die CE packen.
1
Kronara - Mitglied
Das besodere der CE ist, das man die Novellen in gedruckter Form erhält. Nicht mehr und nicht weniger!
2
CoDiiLus2 - Mitglied
Das besondere der CE ist die gedruckte Novelle mit Artworks, welche nicht in den PDFs auftauchen, wie man ja sehen kann. Desweiteren hat man das Medailion und den digitalen Soundtrack den man sonst extra für rund 15 Euro kaufen müsste. Also ich wüsste nicht wo CE nutzer sich jetzt verarscht fühlen müssten.
4