31. Januar 2018 - 21:42 Uhr

Die Systemvoraussetzungen für Battle for Azeroth

Seit einigen Erweiterungen schaffen es die Entwickler imer wieder, die Grafik des Spiels und die Feinheiten an Modellen zu verbessern. Ein großes Thema in Warlords of Draenor waren z.B. die neuen Charaktermodelle, die deutlich mehr Polygone aufweisen und eine höhere Textur besitzen. Bei Legion wiederum wurde unter anderem die mögliche Sichweite in die Ferne stark erhöht und der Detailgrad der neugestalteten Gebieten war auch noch einmal ein deutlicher Schritt nach vorne. 

Mit Battle for Azeroth werden wir dann natürlich auch viele Neuheiten sehen, die auf dem grafischen Design der vorherigen Addons aufbauen. Vielleicht aber nochmal mit ein paar mehr Details! Fest steht, dass es grandios aussehen wird, was in unseren Videos und Bildern schon bewundert werden kann. Wie immer, haben die grafischen Verbesserungen jedoch auch Auswirkungen auf die allgemeinen Systemanforderungen von World of Warcraft. Für diejenigen, die sowieso einen guten PC haben, ist es keine große Sache, aber es gibt auch viele Spieler, die sich keinen guten Gaming-PC leisten können und jede Erhöhung der Systemanforderung könnte negative Auswirkungen haben.
 

Neue minimale Systemanforderungen

Windows
  • Windows® 7 64-Bit
  • Intel® Core™ i5-760, AMD™ FX-8100 oder besser
  • NVIDIA® GeForce® GT 560 2GB oder AMD™ Radeon™ HD 7850 2GB oder Intel® HD Graphics 530 (45W)
  • 4 GB RAM
  • 70 GB verfügbarer Festplattenspeicher 7200 RPM HDD
 
Mac
  • OS® X 10.11 (neueste Version)
  • Intel® Core™ i5-760 oder besser
  • NVIDIA® GeForce® GT 750M oder ATI Radeon™ R9 M290 oder Intel® HD 530 (45W) oder 2GB VRAM Metal-kompatibler Grafikprozessor
  • 4 GB RAM
  • 70 GB verfügbarer Festplattenspeicher


Neue empfohlene Systemanforderungen

Windows
  • Windows® 7 64-Bit
  • Intel® Core™ i7-4770, AMD™ FX-8310 oder besser
  • NVIDIA® GeForce® GTX 960 oder AMD™ Radeon™ R9 280 oder besser
  • 8 GB RAM
  • 70 GB verfügbarer Festplattenspeicher SSD
 
Mac
  • macOS® X 10.13 (neueste Version)
  • Intel® Core™ i7-4770 oder besser
  • NVIDIA® GeForce® GTX 960 oder AMD Radeon™ R9 M395X oder 4GB VRAM Metal-kombatibler Grafikprozessor
  • 8 GB RAM
  • 70 GB verfügbarer Festplattenspeicher

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Glurak - Mitglied
Diese wechsel deuten an das die ENGINE endlich nen großes Update bekommt und Mulithreading unterstützen wird in einem Größeren ausmaß als bisher. Und das DirectX 9 endlich ciao sagen darf und wir DX 11 und vllt auch 12?  Bekommen als support wäre genial vorallem für die Performance :-)
Muhkuh - Mitglied
Also, dass bald nur noch DX11+ unterstützt werden wird, wurde schon mal irgendwo gesagt - in der selben News, in der es hieß, dass auch nur noch 64bit Systeme Ünterstützung finden werden in nicht mehr allzuferner Zukunft.
MarioSky - Mitglied
Ich bin grade dabei mein neues System leben mittels Windoof 10 einzuhauchen. Ist jetzt nix dolles, aber reicht vorerst

Be quiet! Pure base 600 / pure power 10 350
Asus prime b350 plus
Ryzen 3 1300x
KFA2 gtx 1050ti OC
Ballistix Sport 2x4 GB 2400mhz
M2 ssd wd green 120 GB

Ich glaub auf die M2 kommt wow ddrauf.
Gosa - Mitglied
Aktuell ist mein AMD FX 6100 mehr als ausreichent und nun soll der nicht mal mehr die Mindestanforderungen packen? Kommt mir schon etwas seltsam vor. Vielleicht wird es wirklich Zeit das ich mir eine neue CPU zu leg, was sich allerdings nicht lohnen wird nur um WoW zu spielen.
1
Muhkuh - Mitglied
Was bitte ändern die, das bei den Mkndestanforderungen einen Anstieg von einem Intel Core 2 Duo jetzt in Legion, zu einem Intel i5-760 in BfA bedingt? Oo
Alleine die Umstellung auf ausschließlich 64bit kann doch nicht diesen Sprung ausmachen...
Galthron - Mitglied
Naja, die Intel Core Duo sind doch schon seit 6 Jahren weg^^
Die i5, i7 haben halt 4-8 Kerne, da geht halt bissl mehr^^

Was Windows angeht, also die meisten PC´s haben schon 64bit...is einfach wegen der
Stabilität generell, Bildwiedergabe, bessere Zusammenarbeit der einzelnen Pc-Teile, usw...

Was mich eher stört is dieser Festplattenspeicher SSD...bin einfach noch ned so überzeugt von denen, is glaub ich geschmackssache
Zmay - Mitglied
Mit einem Intel I Prozessor aus den ersten 3 Generationen wars schon hart am Anschlag was man alles in Legion mit Low Quali vom spiel machen konnte. Wenn man sich das Datamining anschaut werden sogar die Critter/NPCs... auf eine viel höhere Grafikquali (Pixeldichte/Polygone) erhöht was, wenn man dann auch die Sichtweite erhöht zu ner enormen Belastung für die GPS und CPU wird. Was ich mich vorallem Frag ist wie die Warfront und Inseln aussehen werden, denn falls es ähnlich wie bei den Garnissonraids wird, wo man 40 Spieler+NPCs auf nem kleinen Raum hatte kam es sehr schnell zu unglaublichen Laggs. Zum Thema der SSDs ist wahrscheinlich das Grafikupdate auch der Hauptgrund, aber wahrscheinlich nicht unbedingt von Nöten, die Ladebildschirme werden wahrscheinlich einfach nur ein bisschen läger ausfallen. Tipp: Man kann sich jetzt noch relativ günstig 1050TI Grafikkarten holen, da sie sich für Mining nicht so rendieren. Ausserdem kann man die Schwächeren GPU mit mehr und schnelleren Arbeitsspeichern ausbessern, diese sind aber zurzeit auch sehr teuer.
myst2000 - Mitglied
@Galthron Nicht von SSD überzeugt? Ähm okay ^^

SSD ist mittlerweile eh schon so günstig zu haben! Hab eine m2 500gb für betriebssystem und alle programme und eine 1 tb für spiele natürlich beide von Samsung die Besten :)
1
Naras - Supporter
@Galthron Wieso bist du nicht von einer SSD überzeugt, die hat doch nur Vorteile (abseits des Preises, wobei es die auch schon günstig gibt, die SM961 z.B.). Und die sollte heutzutage nun wirklich standart sein, zumindest in einem Gaming PC.

 
tesseract - Mitglied
@ Galthron 

dir ist schon klar das WoW nur von max 2 Kernen profitiert, jede weitere  Kern bringt nicht einmal 1Fps mehr.