25. April 2020 - 14:58 Uhr

Die verschlüsselte "Sprite Darter"-Rüstung in den Spieldateien

Die Dataminer haben wieder eine interessante Entdeckung in den Spieldateien der Alpha von World of Warcraft: Shadowlands gemacht. Dabei geht es um ein Ausrüstungsset, welches bereits seit Patch 8.2.5 vorhanden ist, jedoch in den Dateien von Battle for Azeroth verschlüsselt ist. Die Rüstung nennt sich "Sprite Darter" und besteht aus acht verschiedenen Teilen, die zusammen ein zauberhaftes Feen-Outfit ergeben. Inklusive Flügeln, die sogar mit der Zeit die Farbe verändern. Doch woher wissen wir das nun, wenn es sich um ein verschlüsseltes Set handelt? In den Spieldateien von Shadowlands liegt es normal ohne Verschlüsselung und man kann es sich anschauen.

Wer vor einigen Woche einen Blick in unseren Beitrag zu den 10 unveröffentlichten Inhalten von Battle for Azeroth geworfen hat, der wird wissen, dass mit Patch 8.2.5 auch eine Questreihe inklusive Szenario im Hain der Träume von Val'sharah eingefügt wurde. In dieser taucht auch der NPC mit dem Namen "Brightwing the Sprite Darter" auf. Man kann also stark davon ausgehen, dass das Outfit etwas mit der Questreihe zu tun hat. Leider wurde aber auch diese (bisher) nicht veröffentlicht.

Die einzelnen Teile des Sets  

Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wird diese Questreihe in Zukunft noch freigeschaltet, so wie vor kurzem auch die Bücher der Scharlachroten Bruderschaft gefunden wurden, bei denen man nicht weiß, ob sie bereits seit Patch 8.1.5 da waren oder erst vor einiger Zeit sichtbar gemacht wurden. Oder aber das Set wird in Shadowlands als Belohnung für irgendeinen Inhalt verwendet. Zum Ardenwald würde es ja gut passen. Auch wenn wir es nicht hoffen, könnte es natürlich auch sein, dass es im In-Game-Shop landet. So wie früher schon viele vorab verschlüsselte kosmetische Sammelsachen dort eingefügt wurden.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
blazer - Mitglied
also ich find es hübsch und würde es einer menschin  oder einer  blutelfe/leerenelfe anziehen als mog :) ^^ allerdings müsste die klasse auch passen    schurkin, mage, hexe ^^
1
Nova - Mitglied
Du willst allen Ernstes deiner Schurkin das anziehen? Wenn sie einen Meuchelauftrag bekommt musst Du gar nicht mehr zustechen. Die Opfer lachen sich einfach tot. Haha. :P
LikeADwarf - Mitglied
Spieler jedes anderen Games dieser Welt:
"Gefällt mir!" (oder) "Nice, aber nicht mein Style."

Wow-Spieler:
"Das ist so schrecklich, WoW ist tot!!11!1"
2
Hogzor - Mitglied
Sorry, aber jede Community ist so. Überall ist die eigene Meinung die einzig wahre und alles ist objektiv und wenn es mir persönlich nicht gefällt ist es einfach scheiße!!einself!
kaito - Mitglied
Seit dem mogbaren Yetianzug kann es eh nicht mehr schlimmer werden…
6
Hummelhunter - Mitglied
Schaut aus, als hätte sich Cruella de Vil aus 101 Feendrachen einen Mantel geschneidert.
3
Sekorhex - Mitglied
Wieso habe ich FFXIV Shadowbringer Flashbacks?

https://www.youtube.com/watch?v=saYCZ9jzLEA
1
Drachenblut - Mitglied
Es sieht halt extrem nach einem Pokemon aus der Alola Region aus. Silvarro. Schauts euch an und ihr werdet extreme Ähnlichkeiten erkennen:D
 
Toranato - Mitglied
So stell ich mir immer Terons Charakter ingame vor, wegen dem Avatar und der einstellung zum Transmogg...

Aber Tragen würde ich das set auch nicht....
Hogzor - Mitglied
@Drachenblit: extrem würde ich nicht sagen. Aber mit Shiny Silvarro hat es schon eine kleine Ähnlichkeit.
Sekorhex - Mitglied
Ich stelle mir grad das Set als Tauren vor..

https://shadowlands.wowhead.com/dressing-room#ao0z0zJ89ccz0Mc9m8Yd5808Yd387cYd487VYrM808Yrc808Yrz808Yrm808Yr7a
Teron - Mitglied
So stell ich mir immer Terons Charakter ingame vor, wegen dem Avatar und der einstellung zum Transmogg...
Da dieser vollständig Ny'alotha-equipped ist, passen die Sachen jedenfalls zueinander. Ob es schön ist, ist natürlich eine andere Frage. Jedenfalls fällt er nicht durch irgendeine kunterbunte Militärparaden-Uniform auf. Eigentlich fällt er überhaupt nicht auf. Graue Maus aber zweckmäßiges Outfit.

Was ist an meinem Avatar auszusetzen? Der ist doch bildhübsch.... Und er spiegelt meinen Stil wieder, den ich hier im Forum oft an den Tag lege: Alter Knacker, bissig und sarkastisch ;)

Sollte ich die obigen Teile zufällig looten und tragen wollen, werde ich wahrscheinlich auch zum Transmogger. Sexy Osterhasenschmetterling? Nein danke....
1
Toranato - Mitglied
Hätte ja gut sein können das du ein Teil aus dem Raid Trägst und an ander stelle eines aus M+ :D halt kunterbunt.

Was ist an meinem Avatar auszusetzen?

Der hat nen Komischen Hut und erinnert mich immer an Cicero aus Skyrim !
1
Teron - Mitglied
Der hat nen Komischen Hut und erinnert mich immer an Cicero aus Skyrim !
Ja, der Hut ist komisch. Soll wohl so etwas wie eine Narrenkappe sein. Die Narren waren früher bei Hofe oft die einzigen, die es wagen konnten den Herrschern ihre Meinung offen ins Gesicht zu sagen. Und so versuche ich halt auch zu sein: Deutlich und unbequem (aber nicht unantastbar).
und an ander stelle eines aus M+
Ich mag M+ nicht. Es macht mir keinen Spaß. Ich bin da nur sehr selten, und das einzige was ich aus M+ trage ist ein Trinket. Es passt mir auch garnicht, dass M+ für die Raids derart wichtig geworden ist. Aber ich will nicht schon wieder anfangen rumzumeckern. Der Narr gibt heute mal Ruhe :)
1