17. Februar 2018 - 09:33 Uhr

Die (wahrscheinlich) spielbaren Klassen für Dunkeleisenzwerge und Zandalaritrolle

Nun da wir die ersten vier Verbündeten Völker bereits seit einiger Zeit spielen können, juckt es natürlich schon wieder in den Fingern noch weitere Rassen freizuschalten. Vielleicht vor allem deshalb, weil einem selbst die leuchtenden Draenei, in den Leerentopf gefallene Blutelfen, heruntergetunte Nachtgeborene oder Tauren mit Hirschgeweih nicht so richtig gefallen wollen. Hat man sich doch auf die majestätischen Zandalaritrolle und feurigen Dunkeleisenzwerge gefreut. Problem an der Sache ist nur: Was wenn sie gar nicht die Klasse werden können, die man will?

Heute bringen wir aber mal ein wenig Licht ins Dunkle und schauen uns an, welche Informationen wir aus den Daten der Alpha bisher ziehen konnten. Denn wirft man einen Blick in die Datenbanken, findet man bereits die Klassenrestriktionen für die nächsten zwei Verbündeten Völker. Diese lauten wie folgt:
  • Dunkeleisezwerge: Todesritter, Jäger, Magier, Mönch, Schurke, Hexenmeister und Krieger
  • Zandalaritrolle: Krieger, Schamane, Druide, Hexenmeister, Priester, Schurke, Magier, Jäger
Doch stimmt das auch? Natürlich sollte beachtet werden, dass es sich hierbei um Daten aus der Alpha handelt, aber zumindest haben die Entwickler das so erst einmal festgelegt. Jedoch findet man vor allem bei den Dunkeleisenzwergen einige komische Angaben.

Wieso können sie kein Priester werden? Ihre Führerin Moira ist selbst eine Priesterin und sogar in der Klassenhalle der Priester findet man Dunkeleisenzwerge. Wieso können sie keine Schamanen werden? Hier gibt es die mögliche Begründung, dass das daran liegt, dass die Wildhammerzwerge den Zwergen von Eisenschmieden dies beigebracht haben, aber nicht den Dunkeleisenzwergen. Und wieso können Dunkeleisenzwerge keine Paladine werden? Denn eigentlich wurde bereits offiziell bestätigt, dass sie dies werden können. Ihr seht also, einige Unstimmigkeiten gibt es doch.

Die Tatsache, dass Dunkeleisenzwerge angeblich Todesritter werden können, ist besonders interessant. Denn der Todesritter ist eine Heldenklasse und die Entwickler haben gesagt, dass sie sich nicht sicher sind, ob Verbündete Völker wirklich Heldenklassen werden können. Das liegt daran, dass sowohl Heldenklassen eigene Startlevel und Startzonen haben, als auch die Verbündeten Völker. Wie soll man das miteinander vereinen? Doch offenbar haben sie eine Lösung gefunden. Lore-technisch passt es zumindest, dass auch Dunkeleisenzwerge von Arthas zu Todesrittern gemacht wurden. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Thalon - Mitglied
Versteh nicht warum Zandalartrolle keine Mönche sein können, auch sie waren in pandaria und hätten es von den mogu ect. lernen können, naja hoffe das ändert sich noch
Muhkuh - Mitglied
Mogu haben keine Mönche. Die Kampfkunst der Mönche wurde entwickelt um sich gegen die Mogu auflehnen zu können, dem Feind wurde das nie beigebracht.
DomeVers - Mitglied
Ich find es als Druidenspieler schade, dass die Horde mit den 3 Rassen vermutlich 2 Rassen bekommt, welche die Druidenklasse wählen können. Die Allianz hingegen bekommt nicht eine.

Ich weiß, Mimimi auf höchstem Niveau dennoch stört es :D
valdez - Mitglied
nicht vermutlich. definitiv. es sind ja schon einige von den zandalari druiden formen bekannt.
im gegenzug dafür bekommt horde keine palas allianz aber 2 
Noggrin - Mitglied
im spiel (ordenshalle) können auch nachtelfen paladine sein
spielbar sind sie aber nicht

oder anduin ist priester trägt aber platte rüssi und kann das schwert vom papa tragen... können prister schwerter tragen? 2hand? oder 2 1händer?

also warum sollten dunkeleisenzwerge priester sein können?
ok, es gibt SCHATTENpriester, was ja zu DUNKELeisenzwerge passt
aber da sind ja noch 2 lichtskillungen (so nenn ich sie mal)
pala können sie auch nicht sein... die "normalen" zwerge können es doch sein
------------------

aber generell finde ich, das jede rasse, jede klasse sein können dürfte/sollte/müsste... wie auch immer ^^
auch wenn nicht alles so wirklich passt
ich sag nur tauren schurke (auch der mönch geht bei tauren nicht in meinen augen... aber na ja, den gibts ja auch)
Teldrias - Mitglied
Du könntest das selbe über Leerenelf Priester sagen...

Und nein, wir sahen schon in Classic Dunkeleisen Paladine und Heiler die Lichtzauber verwenden. 
valdez - Mitglied
ob jemand das licht benutzen kann oder nicht hat nichts damit zutun ob sie 'gut oder böse' etc sind. jeder der glaubt, wahrhaftig glaubt das er das richtige tut kann das licht benutzen. das ist der grund warum der scharlachrote kreuzzug zb das licht benutzen kann obwohl man sie als 'böse' bezeichnen würde
Hogzor - Mitglied
Wieso sollte man einen Zandalari Magier spielen wenn es Nachtgeborene gibt? ;)
GMBsenator - Mitglied
Guten Morgen,

mir gefällt dein Artikel, deutlich besser geschrieben als der bei Buffed, dieser (Buffed) hat ziemlichen Bild-Charakter-Flair und deiner macht es schon bei der Überschrift deutlich besser!!! Wir werden auf jeden Fall sehen, welche Klassen bei den neuen verbündeten Völkern am Ende spielbar sein werden. Priester finde ich aber gehören doch schon zu den Dunkeleisenzwerge, immerhin bekämpft man ja auch solche. :)

Wünsche noch ein schönes Wochenende!
4
Shariq - Mitglied
Ich muss auch sagen das buffed, zumindestens bei Freunden und auch leuten die ich jetzt so kennen gelernt habe nicht gerade einen guten ruf hat wie es früher mal wahr, das wird auch daran liegen das manche Beiträge einfach schrecklich gemacht sind, alleine das labber und diskutier video über das erscheinen von bfa wahr reinste chatastrophe ich habe Kopf schmerzen davon bekommen und die Kommentar Sektion quillt über mit beschwerden. 

Guids sind extrem dürftig und in meinen augen auch keine guids, craft12354 hat mir zb vor kurzen eins geschickt für den druiden, das war mehr eine Klassen Beschreibung als ein guid keine skillungen keine Erklärungen etc, fand ich sehr sehr schade. 

Ich weiß nicht buffed wahr früher als ich so 17/18 wahr total cool, irgendwie sind die ganz komisch geworden vllt liegt es auch nur an mir und freunden ich weiß nicht :/
ps bin jetzt 27 ist also schon n lange zeit :3 
3
Shariq - Mitglied
es wäre nett zu antwortet statt kommentarlos ein daumen nach unten zu geben ansonsten kann man nicht anständig kommunizieren liebe grüße
4
Yamiro - Mitglied
Stimmt schon. Früher war Buffed, vielleicht auch nur Subjektiv auf Grund fehlender großen alternativen, wirklich gut. Aber diesen Bild-Flair Eindruck habe ich auch. Außerdem ist die Community bei buffed wirklich sehr merkwürdig. Die Kommentare bestehen fast nur aus Meckern und "zum Glück spiele ich kein WoW mehr".

Die News waren zeitlang mehr World of Warcraft-Bashing als konstruktive Nachrichten. Die Datenbank die Buffed hatte wurde durch die riesige von wowhead.

An sich hat Buffed nichts mehr zu bieten. Keine Community, keine investigativen Nachrichten, keine nennenswerte Datenbank.

Vanion hat zwar keine Datenbank, dafür aber eine großartige Community mit wenigen Ausfällen und wirklich tolle News mit Battlechecks und immer aktuelle und schnelle Nachrichten zu Neuigkeiten des aktuellen Patch-Stands.

Ich weiß das man sowas nicht sagen sollte und ich möchte mich dafür entschuldigen und es dennoch aussprechen. 

Andi du hast wirklich die Qualität auf ein völlig anderes Niveau gesetzt. Ich fühle mich einfach so wohl und gut informiert hier auf dieser Seite wie nie zuvor. Danke.
1
Delnor - Mitglied
@Shariq 
Ich vermute, dass du dir die Daumen runter durch deine (fehlende) Rechtschreibung und Zeichensetzung eingetragen hast ;)
Der Text ist dadurch einfach nicht gut zu lesen.
Liebe Grüße Delnor

Edit: Ich kann mich GMBsenator und Yamiro nur anschließen. Früher war ich ebenfalls oft zusätzlich auf Buffed unterwegs. Heute gefallen mir sowohl die Artikel als auch die Community nicht mehr.
Garatak - Mitglied
Da die DUnkeleisenzwerge schon seid classic potenziel überall mit rumhängen oder sich einmischen könnten sind sie das einzige der Verbündeten Völker für die überhaupt in Frage kommt DK zu werden. Die anderen Völker hatten einfach nie kontakt zur Geißel um da die möglichkeit zu haben zu DKs zu werden, wie mit den Goblins auch.
Und zu den anderen Kommentaren die neuen Spaceziegen können doch Palas werden was da gejammert wird -.-
1
Muhkuh - Mitglied
Zandalari waren eigentlich zu Classic schon mit dabei - sogar als Ruffraktion.
2
valdez - Mitglied
ja zandalari waren zu classic da. es waren 5 trolle oder so vor der küste vom schlingendorntal, ich glaube nicht das die kleine späher truppe rechtfertigt das man zandalari dks spielen könnte :P
woldes - Mitglied
Also Dunkeleisenzwerge sollten auf jedenfalls Priester werden können, alles andere macht wie schon im Text gesagt, wenig Sinn.
Todesritter finde ich auch etwas komisch, sowie das dort die Paladine nicht auftauchen. 
Aber mal abwarten wie das sich entwickelt 
PsychoDellyc - Mitglied
Ich warte ja immer noch darauf, dass Blizzard für die Zandalari-Trolle die Klasse Paladin ankündigt.
Die Trolle haben ja irgendwie überall einen Loa, da ist es eigtl nicht so abwegig; dass irgendwo ein Lichtloa hockt und einige Zandalarie-Trolle zu Loadine ausbildet.

Mfg Psycho
1
valdez - Mitglied
zandalari paladine wären mehr als möglich: in MOP haben wir zandalari prälate gesehen eine gruppe von zandalari die paladin ähnlich fähigkeiten benutzt. ausserdem gibt es unter den zandalari die im englischen ''freethinkers'' genannte gruppe die von den gurubashi ausgestoßen wurde da sie sich den loa abgewandt haben und teilweise dem licht verschrieben haben. auch wenn diese bei den gurubashi als ausgestoßene gelten sind sie bei den zandalari teil der gesellschaft ohne größere konsequenzen für ihren 'verrat' an den loa. 

faen du darfst paladine und ritter der silbernen hand nicht gleichsetzen das sie nicht in die silberne hand passen ist klar aber das sie paladine sein können ist jeden recht klar die sich mit zandalari lore auseinander gesetzt haben
2
valdez - Mitglied
btw in der alpha wurden erneut 'prälate' zu englisch 'prelate' gesichtet und ich werde mal zitieren was die so zu sagen haben auf englisch:

''we are the prelates of rezan. highest order of HOLY WARRIORS to serve any loa
our path is the elite. taking only those gifted from birth with prowess in battle and gifted by the loa, and crafting champions of LIGHT to defend our empire''

also wenn das nicht genug hinweise dafür sind das zandalari paladine werden können und sollten weiß ich es auch nicht :P
1
PsychoDellyc - Mitglied
Das in der Alpha ein Prälate gesichtet wurde, hatte ich letztens auf WoWHead in den Kommentaren gelesen. Sollte Blizz für die Zandalari-Trolle keine Paladine einführen, würde ich mich leicht veräppelt fühlen ^^. Es deutet ja schließlich dahin.

Mfg Psycho
Muhkuh - Mitglied
Es ist doch bereits offiziell bestätigt - im Interview mit Forbes - dass Dunkeleisenzwerge Paladine werden können.
Morflack - Mitglied
ich habe in ein beitrag vor wochen schon in den komentaren schon gesagt das die paladine unter sich haben und Imperatorin Zoe auch eine war Lore technisch sind sie eher Vergeltungs Paladine
MonTyphon - Mitglied
Also das die dunkeleisenzwerge todesritter werden können bezweifel ich da kein anderes Verbündete Volk es werden kann daher gehe ich von aus das es nicht stimmt aber man kann sich ja überraschen lassen ;)
1
valdez - Mitglied
die anderen verbündeten völker können keine todesritter werden weil es keinen sinn macht das sie welche werden können:
nachtgeborenen - waren unter ihrer kuppel versteckt als arthas seinen feldzug hatte. ausserdem sind sie auf den verheerten inseln
hochbergtauren - ebenfalls auf den inseln
zandalari - andere andere insel
lichtgeschmiedete draenei - andere galaxie

dunkeleisen zwerge - genau hier auf nahezu allen kontinenten(die für then lk relevant waren) 
 
2
MonTyphon - Mitglied
naja es gab auch zandalari trolle in azeroth der hauptsitz ist nur da ziehe zul aman oder zul gurub
2
valdez - Mitglied
zul aman - keine zandalari. in zul aman leben die amani
zul gurub - auch keine zandalari. da leben die gurubashi 
die zandalari haben sich immer auf ihrer insel aufgehalten. es gab zwar kontakt zu anderen troll stämmen aber die anderen kontinente haben sie erst mit cata und den neuen troll dungeons betreten
1
Muhkuh - Mitglied

die zandalari haben sich immer auf ihrer insel aufgehalten. es gab zwar kontakt zu anderen troll stämmen aber die anderen kontinente haben sie erst mit cata und den neuen troll dungeons betreten


Dann hab ich mir die ehemaligen Questgeber für Zul'Gurub auf der vorgelagerten Insel im Schlingendorntal, die zugehörige Ruffraktion namens Stamm der Zandalari und den Händler mit den vielen Rezepten wohl doch nur nur eingebildet...und wowhead wohl auch

http://de.wowhead.com/faction=270/stamm-der-zandalari

Vermutlich auch die Cstaclysm-Wiederbelebung von Hakkar durch ddn Propheten Zul - den wir auf Zandalar übrigens wiedertreffen werden - zusammen mit den vereinigten Trollstämmen inkl. den Zandalari.
2
valdez - Mitglied
ja die 5 oder waren es doch 7 zandalari trolle vor der küste des schlingdorntals rechtfertigen warum zandalari dk's sein sollten genau... ich meinte mit meiner ursprünglichen aussage nicht das es ''GARKEINE'' zandalari auf anderen kontinenten gab sondern lediglich das die anzahl die dort war nicht ausreichend war um zandalari dk's zu rechtfertigen da es wie gesagt nur eine winzige gruppe war zur überwachung der gurubashi. wohin gegen dunkeleisen zwerge auf nahe zu jedem (erneut lk relevanten) kontinent zu finden sind. aber sub text ist dir wohl ein fremdwort...
2