30. Juni 2021 - 11:02 Uhr

Diese Woche in Shadowlands 26/21 - Events, Quests & mehr!

Eine neue Woche bringt auch immer wieder neue Aktivitäten in World of Warcraft, denn es gibt schließlich ständig wechselnde Events, Affixe, Quests und mehr. Doch natürlich haben wir eine praktische Übersicht dazu, um den Überblick zu behalten! Folgend findet ihr alles, was diese Woche wichtig in den Schattenlanden ist. Viel Spaß und guten Loot.

Überblick der Aktivitäten


Patch 9.1 ist live

Es ist endlich so weit, Patch 9.1 ist da! Somit gibt es natürlich auch unfassbar viele neue Aktivitäten in dieser Woche. Ihr solltet auf jeden Fall einen Blick in unseren großen Guide sowie unsere To-Do-Liste werfen, um nichts zu verpassen!

Guides zu Patch 9.1



Bonusereignis der Woche

Jede Woche wird ein neues Bonusereignis aktiviert, wodurch ein bestimmter Inhalt in World of Warcraft mehr Belohnungen abwirft. Wenn ein Ereignis startet, gibt es in Oribos bei Verwalter Kah-Toll in der Halle der Verwahrung eine Quest, durch die ihr noch zusätzliche Belohnungen bekommt.

Aktives Bonusereignis
 
Ereignis Zeitraum
Haustierkämpfe 07. Juli - 14. Juli
Zeitwanderung: Draenor 14. Juli bis 21. Juli
Arenageplänkel 21. Juli bis 28. Juli
Weltquests 28. Juli bis 04. August
Zetwanderung: Burning Crusade 04. August bis 11. August
Schlachtfelder 11. August bis 18. August
Dungeons 18. August bis 25. August
Haustierkämpfe 25. August bis 01. September
Zeitwanderung: Wotlk 01. September bis 08. September
Arenageplänkel 08. September bis 15. September
Weltquests 15. September bis 22. September
Zeitwanderung: Cataclysm 22. September bis 29. September



Ruhmstufe 42 erreichen

Schließt eure beiden wöchentlichen Quests für Ruhm ab, um die maximale Stufe 42 zu erreichen, wodurch nach und nach Belohnungen freigeschaltet werden. Wer bisher nicht Ruhmstufe 40 erreicht hat, der bekommt durch verschiedene Endgame-Aktivitäten zufällig Ruhmstufen als Catch-Up.

Die wöchentlichen Ruhmquests
Ruhmstufe 41 - Seelenbandupgrades
  • Potenzmedium Mikanikos
  • Potenzmedium Korayn
  • Potenzmedium Draven
  • Potenzmedium Heirmir

Ruhmstufe 42 - Seelenbandupgrades
  • Potenzmedium Kleia
  • Potenzmedium Traumweber
  • Potenzmedium Theotar
  • Potenzmedium Emeni



Mythisch-Plus: Affixe

Mittwochs werden die Affixe für mythisch-plus Dungeons neu verteilt. Auf bestimmten Stufen werden zusätzliche Affixe aktiv. Auf Stufe 10 sind insgesamt 4 Stück aktiv. 

Aktuelle Affixe

 

Paktangriffe im Schlund

Jede Woche finden zwei verschiedene Paktangriffe im Schlund statt, die immer am Mittwoch und am Samstag wechseln. Durch jeden Paktangriff gibt es einige besondere Belohnungen und man kann an verschiedenen Erfolgen (Guide zum Meta-Erfolg: In der Offensive) arbeiten. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Guide!

Spezialbelohnungen 
 
Pakt Angriff von Angriff bis Zone
Nachtfae 30. Juni 09:00 Uhr 03. Juli 21:00 Uhr Tiegel der Verdammten
Venthyr 03. Juli 21:00 Uhr 07. Juli 09:00 Uhr Tremaculum
Kyrianer 07. Juli 09:00 Uhr 10. Juli 21:00 Uhr Zovaals Kessel
Nekrolords 10. Juli 21:00 Uhr 14. Juli 09:00 Uhr Verdammnisfestung



Rauferei im PvP-Modus

Jede Woche gibt es eine neue PvP-Rauferei, für die ihr euch einfach über das LFG-Tool anmelden könnt. Sobald ihr eine Rauferei zum ersten Mal betretet, wenn sie wieder aktiv wird, bekommt ihr automatisch auch die Quest Mal was anderes. Für diese müsst ihr einfach nur ein Rauferei-Match spielen und gewinnen. Als Belohnung winken dann 250 Ehre, 65 Eroberung und 5 Ehrenabzeichen

Aktive PvP-Rauferei

  • Rauferei: Arathiblizzard
     
Ereignis Zeitraum
Klassisches Ashran 07. Juli - 14. Juli
Volles Haus 14. Juli bis 21. Juli
Sechs Richtige 21. Juli bis 28. Juli
Arathiblizzard 28. Juli bis 04. August
Gravitationsverlust 04. August bis 11. August
K.I.nderspiel (Neu in 9.1) 11. August bis 18. August
Tiefenwindschuss (Neu in 9.1) 18. August bis 25. August
Shado-Pan-Kraftprobe (Neu in 9.1) 25. August bis 01. September
Kriegshymnenkeilerei 01. September bis 08. September
Cuisino Royale 08. September bis 15. September
Tempel von Hotmogu 15. September bis 22. September
Süderstade vs. Tarens Mühle 22. September bis 29. September



17.750 Tapferkeitspunkte

Durch das System der Tapferkeitspunkte könnt ihr eure Ausrüstung aus Dungeons aufwerten. Jede Woche steigt das maximale Cap um 750 an und ihr könnt mehr von dieser Währung in Dungeons und durch Berufungsquests sammeln.  Gebt ihr verdiente Punkte aus, können diese nicht wieder gesammelt werden. Somit hat jeder Spieler immer die gleiche mögliche maximale Menge an Tapferkeitspunkten, egal wie viel gespielt wird.  

Aktuelles Cap

  • 17.750 Tapferkeitspunkte
  • Wichtig: Gebt diese Woche eure Tapferkeitspunkte aus! Denn sie werden am 07. Juli zum Start der zweiten Saison zurückgesetzt!



Dungeon- und PvP-Quests

Jede Woche können in Oribos Quests für Dungeons bei Ta'sul und für das PvP bei Zo'rak angenommen werden. Im Falle der Dungeonquests gibt es zwei Stück, die euch jeweils 225 Anima und vor allem 500 Rufpunkte für eine Hauptfraktion eurer Wahl gewähren, Bei den PvP-Quests gibt es je nach Quest Anima, Ehre und Eroberung.

Dungeonsquests dieser Woche
PvP-Quest dieser Woche 



Weltboss der Schattenlande: Oranomonos

Jede Woche kann ein Weltboss in den Schattenlanden getötet werden, um Beute auf Itemlevel 207 zu bekommen. Eventuell auch einen legendären Effekte oder ein Medium! Außerdem gibt es durch die Weltquest vom Boss 125 Rufpunkte und 250 Anima.

Guides zu Weltbossen
Beute vom Weltboss



Torghast: Seelenschmieden & Obere Ebenen

Erneut geht es nach Torghast und diese Woche können die beiden Korridore Seelenschmieden & Obere Ebenen besucht werden. Zudem wurde die neue 9. Ebene geöffnet, die ab sofort besucht werden kann, um unter anderem die neue Währung Seelenglut zu bekommen.

Wichtige Infos
  • Diese Woche ist vieles neu in Torghast. Schaut euch alle Anpassungen und Neuheiten aus Patch 9.1 in unserem Guide an: zum Guide!
  • Schaltet das neue Talentsystem durch die Quest  In der Dunkelheit gefunden frei. Diese bekommt ihr von Mittler Xy'lonu in Korthia in der Zuflucht des Hüters.

Diese Woche in Torghast
  • Korridore: Seelenschmiede & Obere Ebenen
  • Maximale Ebene: 9
  • Maximale Seelenasche: 1.750 Seelenasche
  • Maximale Seelenglut: 120 Seelenglut



Schatzkammer von Oribos

Heute könnt ihr wieder die Schatzkammer von Oribos besuchen, um dort basierend auf euren Aktivitäten in Raids, mythisch-plus Dungeons und dem gewerteten PvP ein Rüstungsteil herauszuholen. Je nachdem wie viele Ziele abgeschlossen wurden, gibt es mehrere Optionen, wovon aber nur eine ausgewählt werden kann. 

Guide zur Schatzkammer



Sonstige Aktivitäten

Und zum Schluss noch ein paar Hinweise auf weitere Aktivitäten im Spiel, die nicht direkt etwas mit den Schattenlanden zu tun haben, womit man aber trotzdem seine Zeit verbingen kann. Dazu gehören z.B. spezielle Feiertagsevent oder zeitlich limitierte Aktivitäten aus älteren Erweiterungen.
 
Feiertage
  • Vom 21. Juni bis zum 05. Juli findet das Sonnenwendfest statt. (Guide)
  • Vom 04. Juli bis zum 10. Juli findet der Dunkelmond-Jahrmarkt statt. (Guide)
  • Jeden Sonntag um 14:00 Uhr könnt ihr am Anglerwettbewerb im Schlingendorntal teilnehmen und Preise gewinnen. (Guide)

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Erenjaeger - Mitglied
Ist das ein Fehler oder richtig, dass es heute noch Gear aus Schloss Nathria für die 4 Mythic Dungeons gibt?
Andi Vanion.eu
Wir sind in der ersten Saison weiterhin. ;) Also nein, ist alles richtig. 
Erenjaeger - Mitglied
@Andi:
Schade. Leider verstehe ich den Sinn nicht ganz von Blizzard dahinter den Raid etc. eine Woche nach hinten zu verlegen. Da ist man nach 1-2 Tagen mit den Conten erstmal "durch".
wowhunter - Mitglied
Gibt es mit Ruhmstufe 40 die Quest für das Seelensammeln im Schlund noch, damit man Seelen für das Sanktum sammeln kann? Oder ist die ab Ruhmstufe 40 komplett weg?
Andi Vanion.eu
Wie oben erwähnt, gibt es die Ruhsmtufe bei der QUest nur UNTER Stufe 40. ;)
wowhunter - Mitglied
@Andi:
Hm, und wo bekommen meine Twinks (Ruhmstufe 40) nun ihre Seelen für das Sanktum her? Die haben noch nicht alles ausgebaut.
Bei der neuen Quest in Korthia scheint es als Belohnung keine Seelen zu geben.
Andi Vanion.eu
@wowhunter:
Die Quest zum Sammeln der Seelen gibt es doch weiterhin. Sie gibt nur keine Ruhmstufe.