14. Juli 2021 - 09:16 Uhr

Diese Woche in Shadowlands 28/21 - Events, Quests & mehr!

Eine neue Woche bringt auch immer wieder neue Aktivitäten in World of Warcraft, denn es gibt schließlich ständig wechselnde Events, Affixe, Quests und mehr. Doch natürlich haben wir eine praktische Übersicht dazu, um den Überblick zu behalten! Folgend findet ihr alles, was diese Woche wichtig in den Schattenlanden ist. Viel Spaß und guten Loot.

Überblick der Aktivitäten


Erster LFR-Flügel

Vor einer Woche wurde der zweite Raid von Shadowlands geöffnet - Das Sanktum der Herrschaft. Wie immer aber nur im normalen sowie heroischen Modus und diese Woche geht es mit dem mythischen Modus sowie dem ersten Flügel für den LFR-Modus weiter! Im Abschnitt Frontkämpfer des Kerkermeisters erwarten Nutzer des Schlachtzugsbrowsers drei Bosse, die natürlich nach alter Manier nicht die große Herausforderung darstellen.

Die Bosse im LFR



Bonusereignis der Woche

Jede Woche wird ein neues Bonusereignis aktiviert, wodurch ein bestimmter Inhalt in World of Warcraft mehr Belohnungen abwirft. Wenn ein Ereignis startet, gibt es in Oribos bei Verwalter Kah-Toll in der Halle der Verwahrung eine Quest, durch die ihr noch zusätzliche Belohnungen bekommt.

Aktives Bonusereignis
 
Ereignis Zeitraum
Arenageplänkel 21. Juli bis 28. Juli
Weltquests 28. Juli bis 04. August
Zetwanderung: Burning Crusade 04. August bis 11. August
Schlachtfelder 11. August bis 18. August
Dungeons 18. August bis 25. August
Haustierkämpfe 25. August bis 01. September
Zeitwanderung: Wotlk 01. September bis 08. September
Arenageplänkel 08. September bis 15. September
Weltquests 15. September bis 22. September
Zeitwanderung: Cataclysm 22. September bis 29. September



Ruhmstufe 48 erreichen

Schließt eure beiden wöchentlichen Quests sowie das vierte Kapitel der Paktkampagne für Ruhm ab, um die maximale Stufe 48 zu erreichen, wodurch nach und nach Belohnungen freigeschaltet werden. Wer bisher nicht Ruhmstufe 45 erreicht hat, der bekommt durch verschiedene Endgame-Aktivitäten zufällig Ruhmstufen als Catch-Up.

Die wöchentlichen Ruhmquests
Ruhmstufe 46 - Seelenbandupgrades & erhöhte Weltquestbelohnungen
Ruhmstufe 47 - Kampagnenkapitel & mehr Anima
  • 5. Kampagnenkapitel: Eine Armee aus Knochen und Stahl
  • Doppelt so viel Anima durch Elite-Weltquests der Schattenlande

Ruhmstufe 48 - Seelenbandupgrades & Legendärer Paktklasseneffekt



Mythisch-Plus: Affixe

Mittwochs werden die Affixe für mythisch-plus Dungeons neu verteilt. Auf bestimmten Stufen werden zusätzliche Affixe aktiv. Auf Stufe 10 sind insgesamt 4 Stück aktiv. 

Aktuelle Affixe

 

Paktangriffe im Schlund

Jede Woche finden zwei verschiedene Paktangriffe im Schlund statt, die immer am Mittwoch und am Samstag wechseln. Durch jeden Paktangriff gibt es einige besondere Belohnungen und man kann an verschiedenen Erfolgen (Guide zum Meta-Erfolg: In der Offensive) arbeiten. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Guide!

Spezialbelohnungen 
 
Pakt Angriff von Angriff bis Zone
Venthyr 14. Juli 09:00 Uhr 17. Juli 21:00 Uhr Tremaculum
Nachtfae 17. Juli 21:00 Uhr 21. Juli 09:00 Uhr Tiegel der Verdammten
Nekrolords 21. Juli 09:00 Uhr 24. Juli 21:00 Uhr Verdammnisfestung
Kyrianer 24. Juli 21:00 Uhr 28. Juli 09:00 Uhr Zovaals Kessel



Rauferei im PvP-Modus

Jede Woche gibt es eine neue PvP-Rauferei, für die ihr euch einfach über das LFG-Tool anmelden könnt. Sobald ihr eine Rauferei zum ersten Mal betretet, wenn sie wieder aktiv wird, bekommt ihr automatisch auch die Quest Mal was anderes. Für diese müsst ihr einfach nur ein Rauferei-Match spielen und gewinnen. Als Belohnung winken dann 250 Ehre, 65 Eroberung und 5 Ehrenabzeichen

Aktive PvP-Rauferei

  • Rauferei: Volles Haus
     
Ereignis Zeitraum
Sechs Richtige 21. Juli bis 28. Juli
Arathiblizzard 28. Juli bis 04. August
Gravitationsverlust 04. August bis 11. August
K.I.nderspiel (Neu in 9.1) 11. August bis 18. August
Tiefenwindschuss (Neu in 9.1) 18. August bis 25. August
Shado-Pan-Kraftprobe (Neu in 9.1) 25. August bis 01. September
Kriegshymnenkeilerei 01. September bis 08. September
Cuisino Royale 08. September bis 15. September
Tempel von Hotmogu 15. September bis 22. September
Süderstade vs. Tarens Mühle 22. September bis 29. September



Tapferkeitspunkte & Eroberung

Durch das System der Tapferkeitspunkte könnt ihr eure Ausrüstung aus Dungeons aufwerten und durch das System der Eroberung kann PvP-Ausrüstung gekauft sowie aufgewertet werden. Jede Woche steigt das maximale Cap um 750 Tapferkeit sowie 675 Eroberung an. Gebt ihr verdiente Punkte aus, können diese nicht wieder gesammelt werden. Somit hat jeder Spieler immer die gleiche mögliche maximale Menge an Punkten, egal wie viel gespielt wird.  

Aktuelle Caps

  • 1.500 Tapferkeitspunkte
  • 1.350 Eroberung



Dungeon- und PvP-Quests

Jede Woche können in Oribos Quests für Dungeons bei Ta'sul und für das PvP bei Zo'rak angenommen werden. Im Falle der Dungeonquests gibt es zwei Stück, die euch jeweils 225 Anima und vor allem 500 Rufpunkte für eine Hauptfraktion eurer Wahl gewähren, Bei den PvP-Quests gibt es je nach Quest Anima, Ehre und Eroberung.

Dungeonsquests dieser Woche PvP-Quest dieser Woche 



Weltbosse der Schattenlande

Jede Woche kann ein Weltboss in den vier allgemeinen Schattenland-Zonen getötet werden, um Beute auf Itemlevel 207 zu bekommen. Ebenso kann jede Woche Mor'tregar im Schlund für Ausrüstung mit Itemlevel 233 getötet werden. Beide Weltbosse lassen zudem Medien fallen, es gibt Rufpunkte, Anima und mehr!

Weltboss im Schlund
Weltboss der Schattenlande



Torghast: Obere Ebenen & Kaltherzinterstitia

Erneut geht es nach Torghast und diese Woche können die beiden Korridore Obere Ebenen und Kaltherzinterstitia besucht werden. Zudem wurde die neue 11. Ebene geöffnet, die ab sofort besucht werden kann, um unter anderem die neue Währung Seelenglut zu bekommen.

Wichtige Info
  • Seit Patch 9.1 ist vieles neu in Torghast. Schaut euch alle Anpassungen und Neuheiten aus Patch 9.1 in unserem Guide an: zum Guide!

Diese Woche in Torghast
  • Korridore: Obere Ebenen & Kaltherzinterstitia
  • Maximale Ebene: 11
  • Maximale Seelenasche: 2.010 Seelenasche
  • Maximale Seelenglut: 280 Seelenglut



Sonstige Aktivitäten

Und zum Schluss noch ein paar Hinweise auf weitere Aktivitäten im Spiel, die nicht direkt etwas mit den Schattenlanden zu tun haben, womit man aber trotzdem seine Zeit verbingen kann. Dazu gehören z.B. spezielle Feiertagsevent oder zeitlich limitierte Aktivitäten aus älteren Erweiterungen.
 
Feiertage
  • Vom 04. Juli bis zum 10. Juli findet der Dunkelmond-Jahrmarkt statt. (Guide)
  • Am 13. Juli findet Lichte Leuchten statt. (Guide)
  • Jeden Sonntag um 14:00 Uhr könnt ihr am Anglerwettbewerb im Schlingendorntal teilnehmen und Preise gewinnen. (Guide)
28. Juli 09:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
ragnarok - Mitglied
Moin, diese ID habe ich die pvp quest "neue möglichkeiten warten" nicht..
Gabs die nur einmal? sollte doch weekly sein...
Ebular - Mitglied
Gehört zwar nicht ganz hierher aber gab wohl wieder mal ein Blizzard - leak eines erzürnten Mitarbeiters.
"Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck an Patch 9.2 , um die Kerkermeister-Story abzuschließen damit bereits im Frühjahr 2022 eine neue Erweiterung für World of Warcraft erscheinen kann. Wäre dem nicht so, dann sei von Seiten Activision mit Konsequenzen zu rechnen". Dann wird Sylvanas die neue Seelenrichterin. Also alles wie schon Prophezeit.
So klar, Activision verdient halt das meiste Geld bei einem Addonrelease, die werden schön Druck machen.
 
 
 
Zharr - Mitglied
Nicht schlecht. Dann meinten sie wohl das, als sie vorm Release vom Legion meinten, sie wollen von diesem Zweijahresrhythmus weg ^^

Wollen wir schon mal Wetten abschließen, um wie viel teuerer das nächste Addon wird?

(Sofern die Behauptungen sich bewahrheiten.)
1
Andi Vanion.eu
Frühjahr 2022?! Das macht keinen Sinn. Dann müsste schon bald die Beta beginnen. 
Zharr - Mitglied
Hier kommt das wohl alles her (Buffed hat den Link bereitgestellt):

https://imgur.com/KH4wspv

Ich glaubs ehrlich gesagt nicht. Allein diese Verweise auf FF14, eins der langweiligsten Spiele überhaupt (dann lieber GW2 oder sogar Rift), machen es unglaubwürdig. Überall wird der Blödsinn erwähnt und nur weil 3 Leute Asmongold in den Schrott folgen, geht bei Blizzard nicht das Licht aus. Auch Asmongold wird zu WoW zurückhehren, da bin ich mir 150% sicher.
Ebular - Mitglied
@Andi:
Ich glaube da ist wohl auch ehern die Ankündigung gemeint. 
Ebular - Mitglied
@Zharr:
Nein glaube ich auch nicht. Aber der hype um FF14 ist schon real, muss man sagen. Twitchrekord und etc. haste nicht gesehen. Mein Fall ist es auch nicht, schon von der ganzen Aufmachung her.
Aber das ist ja nicht der einzige Bericht über WoW SL derzeit. Schreiben ja auch viele andere Seiten negativ über SL. Und auch viel contencreator schlagen Alarm etc.
Bester Beweis auch die Reaktionen auf das raid cinematic.
Das die Leute gar nicht unzufrieden sind mit WoW ist nun auch nicht wahr.
Zharr - Mitglied
@Ebular:

Na ich behaupte ja auch nicht dass alle glücklich sind (ich gehöre selbst zu denen, die immer mal wieder meckern). Ich kann nur diesen Hype um FF14 nicht nachvollziehen. Und als jemand, der selbst schon längere WoW-Pausen eingelegt hat, um sich andere MMOs anzusehen, bekomme wegen FF14 keine Panik. Klar ist man erstmal von nem neuen Spiel begeistert, sofern es prinzipiell den eigenen Geschmack trifft. Alles ist neu und es gibt einiges zu entdecken, eben nicht das Warcraft Universum, in dem man sich seit Jahren bewegt. Aber dieses Gefühl lässt irgendwann nach und dann kommen viele an den Punkt, an dem sie zu WoW zurückkehren. War bei mir bisher immer so, sonst wäre ich ja längst weg :)
Schon alleine weil ihnen bewusst wird wieviel Zeit und Mühe sie über die Jahre in dieses Spiel investiert haben. 

Das passiert natürlich nicht bei jedem und einige bleiben dann halt weg, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Activision dadurch derart in Panik verfällt dass sie jetzt wer weiß wie überhastet reagieren werden.

Zum Raid-Cinematic hab ich ja woanders schon viel geschrieben. Ich persönlich bin froh dass Blizzard mit Sylvanas nicht irgendeinen abgedrehten Scheiß veranstaltet, um die ganzen GOT-Geschädigten zufrieden zu stellen, die überall ganz doll überrascht werden müssen, damit sie aus ihrem Mattscheibenkoma erwachen.
Sorry, vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um sowas geil zu finden ^^

 
1
Ebular - Mitglied
@Zharr:
Kann Dir nur zustimmen. Habe Spaß in WoW, FF14 ist auch nicht mein Fall.
Miako - Mitglied
Auch Mikanikos ist falsch der Auslaufende Animabeschleuniger kommt erst mit Ruhmstufe 57 nicht 48
Andi Vanion.eu
Mhh danke euch, dann wurden die Talente offenbar getauscht im Laufe der Testphase
Meeki - Mitglied
  • Durch Weltquests, Befehlstisch, Rares und Schätzen gibt es nun das maximale Skalierungs-Itemlevle 200.
  • Durch Berufungsquests gibt es nun das maximale Skalierungs-Itemlevle 210.
Ist ja mal völlig Panne... Maximales ilvl 200? Ehm wieso sollte man das tun, ausser NUR für nen gaaaaaaaaanz frischen Twink. Meine 7 Twinks sind bereits alle um die 198 GS im Durchschnitt. Und das NUR von Weltquests und Weltboss bis 9.1. Jetzt also ist das max lvl 200/210 .... wow, in Korthia bekomme ich upgradebare 207er Items hinterhergeschmissen, da finde ich das Weltquest ilvl lächerlich. Macht halt den kompletten Content obsolet. Echt absolut keine Ahnung was man sich herbei gedacht hat ....

Sogar ne doofe Zeitwanderung wirft 226 ab, ehm .... ja.

Hätte doch keinem weh getan, könnte man nach dem Weltquestbelohnungsanstieg wenigstens bis 213 sammeln könnte (Equivalent zum 3te Stufe vom Korthia Gear), oder gar 207 wäre auch okay..... So langsam hab ich das Gefühl, dass man uns mit biegen und brechen an den Schlund "binden" möchte - So dass man sich selbst am Ende des Addons voller Stolz gegenseitig auf die Schulter klopfen kann um anhand der Statistiken zu sagen - Da schau - Unser Content wurde so und so oft bespielt, ein voller Erfolg.

Ich bin tatsächlich jemand der Weltquests lieber mag als Dailys - Ich kann so nämlich immer gezielt die Quests machen die ich machen will und muss nicht erst irgendwo hinfliegen und jede Daily manuell abklappern und gucken welche Belohnung es gibt....  Aber ja, ist halt kein Wunschkonzert das Spiel, dennoch äusserst fragwürdige Entscheidung.
Zharr - Mitglied
Zumal das Gear ja höchstens Itemlevel 200 hat. Meine Twinks hatten auch die "Berechtigung" 194er Gear zu bekommen, war trotzdem mehr 187er Zeug dabei als 194er.

Und in den Berufungskisten ist eh nur sehr selten Gear enthalten.

Kein Gemecker, nur mal angemerkt ^^
Emmi12 - Mitglied
Die Rotation hat sich offenbar geändert!? Von heute bis Samstag sind die Venthyr dran anstatt wie es eigentlich sein müsste nämlich die Nachtfae :(

Dachte das bleibt immer gleich in der Reihenfolge...?
Lilliths - Mitglied
Moin, gibt es für den LFR ein Mindest-Ilvl? Ich habe die Info hier leider nicht gefunden oder bin ich blind? Danke.
crash0verwr1te - Mitglied
Bin doof wiso Ruhmstufe 48?

Bin 45 und es gibt 2 Aufgaben die die Stufe erhöhen.
wowhunter - Mitglied

Das stimmt so nicht ganz. Auch nach Ruhmstufe kann man diese Quest machen und auch Ruhmstufen sammeln. Wenn man nähmlich mit seinen Ruhmstufen nicht auf dem aktuellen Stand ist, gewährt diese Quest auch eine Ruhmstufe. Also ideal für Twinks, um die Ruhmstufe auch über 40 zu leveln, indem man einfach die 20 Seelen schnell sammelt. Geht schneller als die 100%-Quest in Korthia.
Nihouz - Mitglied
Ist die neue Pvp Quest "Ungleichgewicht der Kräfte" keine Weekly? 
Andi Vanion.eu
Die ist nicht neu, die gibts seit Release. Aber sie ist nur aktiv, wenn man den Kriegsmodus-Buff auf 20% hat.