3. Dezember 2020 - 19:14 Uhr

Diese Woche in Shadowlands - Legendary, Ruhmstufe 6, Torghast & mehr!

Eine neue ID-Woche in Shadowlands ist angebrochen und es gibt sehr viel zu tun. Nicht nur die üblichen Aktivitäten stehen jetzt auf der To-Do-Liste, es gibt auch allerlei neue Freischaltungen. In Torghast wurde neue Korridore geöffnet, es geht hoch bis Ruhmstufe 6, ein neues Paktkampagnenkapitel kann gespielt werden, die Sanktumsaufwertung geht weiter und somit kann das Spezialfeature vom Pakt freigeschaltet werden, ihr könnt euer erstes Legendary herstellen und so weiter. Die folgende Übersicht sollte euch dabei helfen den Überblick zu behalten!

Überblick der Aktivitäten


Neue Korridore in Torghast (610 Seelenasche)

Erneut geht es nach Torghast und dort stehen zwei komplette neue Korridore zur Verfügung: Frakturkammern und Mort'regar. Beide können bis Ebene 3 gespielt werden, wodurch jeweils 305 Seelenasche (610 insgesamt) gesammelt werden. Habt ihr letzte Woche bereits Ebene 3 freigeschaltet, könnt ihr diese Woche sofort mit dieser Ebene starten und die komplette Seelenasche des Flügels einsammeln. In diesen Korridoren können auch wieder neue legendäre Effekte fallen gelassen werden, wenn Ebene 3 abgeschlossen wurde. 

Guides zu Torghast
Legendäre Effekte


Questreihe von Bolvar fortsetzen (100 Seelenasche)

Wer die Quest Erkundet Torghast von Torghast letzte Woche abgeschlossen und somit 200 Seelenasche einkassiert hat, der kann nun wieder zum Hochlord gehen, um die Quest Überreste der Hoffnung zu erhalten. Für diese müssen 10 Seelen aus Torghast befreit werden und es gibt 100 Seelenasche als Belohnung. Somit können also 710 Seelenasche in Torghast diese Woche gesammelt werden. Nächste Woche geht es weiter mit der nächsten Quest. 


Stellt euer erstes Legendary her

Das große Highlight diese Woche ist natürlich die Herstellung eures ersten legendären Gegenstands! Denn wer letzte Woche genug Seelenasche gesammelt hat, der kann diese Woche den Rest bekommen, um die 1.250 zu haben, die der Runenmetz benötigt, um ein Legendary auf Rang 1 (Itemlevel 190) zu erschaffen. Wer alle Aufgaben letzte Woche erledigt hat und diese Woche, der kann maximal 1.520 Seelenasche in der Tasche haben. Zusätzlich gibt es aber auch durch Abenteuer ein wenig Asche. Wie genau es nun weitergeht mit den Legendarys, das erfahrt ihr in unserem Guide!

Guides zu den Legendarys

 

Ruhmstufe 6 erreichen

Schließt eure beiden wöchentlichen Quests für Ruhm ab und wer letzte Woche Ruhmstufe 3 erreicht hat, der kann dadurch die 5. Stufe erreichen. Freigeschaltet werden dadurch einige wichtige Dinge. Unter anderem das nächste Kapitel der Paktkampagne, wodurch eine weitere Ruhmstufe gewonnen wird und somit geht es hoch bis Ruhmstufe 6. Außerdem bekommt ihr euren nächsten Seelenband und dann auch noch einen Abenteurer sowie die erste kosmetische Belohnung. Wer übrigens nicht letzte Woche Ruhmstufe 3 erreicht hat, der bekommt durch verschiedene Endgame-Aktivitäten zufällig Ruhmstufen als Catch-Up.

Die wöchentlichen Ruhmquests
Ruhmstufe 4 - Neue Abenteurer
Ruhmstufe 5 - Paktkampagne
Ruhmstufe 6 - Rückenaccessorie
Strahlenkranz der Harmonischen
Standarte der Nekrolords
Knolle des Nachthöflings
Schimmernder Umhang des Grufthüters
 

Paktkampagne fortsetzen

 Das nächste Kapitel der Paktkampagne beginnt auf Ruhmstufe 5 und eigentlich ist dies auch erst der richtige Beginn der Paktgeschichte, nachdem es letzte Woche eher darum ging die verschiedenen Systeme kennenzulernen. Durch den Abschluss des Kapitels gibt es eine weitere Ruhmstufe und einen Seelenband. Zudem mindestens ein weiteres Teil der Paktausrüstung und eventuell eine kosmetische Belohnung.
Kriegsgezüchteter Knochenhuf
 

Wöchentliche Quests im Schlund

Weiter geht es auch mit den wöchentlichen Aktivitäten im Schlund, um Ruf bei Ve'nari zu sammeln. Es stehen zwei neue Weekly-Quests bereit und ihr könnt erneut das Event Zorn des Kerkermeisters spielen, um mit etwas Glück Beute auf Itemlevel 183 zu erhalten. Denkt daran, dass es nur einmal pro Woche nötig ist das Event zu spielen. Wer die Rufstufe Unverbindlich bei Ve'nari erreicht (hat), und die Quest Regel Nr. 5: Seid wagemutig abschließt, der bekommt noch eine dritte wöchentliche Quest für die Verdammnisfestung. 

Die wöchentlichen Quests  

Sanktumsaufwertung

Habt ihr die wöchentliche Ruhmquest Rückkehr der verlorenen Seelen abgeschlossen, gibt es auch fünf neue Erlöste Seelen als Belohnung. Mit den Seelen von der Woche zuvor ist es nun möglich die nächste Sanktumsaufwertung zu erforschen. Je nachdem, was ihr letzte Woche gemacht habt, stehen euch Aufwertungen in allen Kategorien zur Verfügung. Mit dabei ist auch das Spezialfeature, was auch die günstigste Aufwertung ist. 


Die Spezialfeatures der Pakte

,Wer das Spezialfeature seines Pakts diese Woche über die Sanktumsaufwertung freischaltet, der bekommt ein komplett neue Spiel im Spiel präsentiert. Die Spezialfeatures sind sehr aufwändig gestaltete Minigame-Systeme und bieten euch nicht nur sehr viele kosmetische Belohnungen, sondern in einigen Fällen auch Handwerksmaterialien. Wir haben umfangreiche Guides für alle vier Spezialfeatures für euch, in denen ihr alles über die Systeme erfahrt.

Die Spezialfeatures  

Dungeon- und PvP-Quests

Jede Woche können in Oribos Quests für Dungeons bei Ta'sul und für das PvP bei Zo'rak angenommen werden, bis irgendwann einmal alle (8) abgeschlossen wurden. Im Falle der Dungeonquests gibt es zwei Stück, die euch jeweils 225 Anima und vor allem 500 Rufpunkte für eine Hauptfraktion eurer Wahl gewähren, Bei den PvP-Quests gibt es ebenfalls 225 Anima und dann noch viel Ehre! Da das gewertete PvP bisher nicht aktiv ist, gibt es leider auch nur eine statt der üblichen zwei Quests.

Dungeonsquests dieser Woche
PvP-Quest dieser Woche 

 

Das Übliche

Und zum Schluss dann noch einmal der Hinweis auf die üblichen Aktivitäten, die ihr im Endgame von Shadowlands angehen solltet und die euren Charakter verstärken.

Was es noch zu tun gibt
  • Schließt eure Berufungsquests ab
  • Geht mythische Dungeons, um euch für den bevorstehenden Saisonstart vorzubereiten
  • Besucht jeden Tag den Schlund, um tägliche Quests abzuschließen sowie Gegner für Ruf und Stygia zu töten
  • Schließt Abenteuer ab für mehr Ruf und eventuell Seelenasche als Belohnung
  • Schaut in unseren Shadowlands Schnellguide für alle Infos dazu, wie ihr Ausrüstung farmt!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Zeray - Mitglied
Steh grad aufm Schlauch. Wie funktioniert das mit dem Ruhmstufen-Catchup? Bin erst diese ID 60 geworden, konnte die Quest mit den 5 Seelen im Schlund zweimal abschließen, das mit dem Anima sammeln aber nur einmal. Bin jetzt Ruhmstufe 4 und find nix, womit ich aufholen könnte...
Andi Vanion.eu
Du wirst z.B. zufällig über eine Berufungsquest eine Ruhmstufe bekommen oder als Drop am Ende eines Dungeons.
Zeray - Mitglied
@Andi: Also rein zufällig über diverse Endgame-Aktivitäten, ohne es vorher zu wissen?
Und wenn ich es diese Woche nicht mehr schaffe? Gibts dann nächste Woche noch mehr?
Irgendwie frustrierend das Ganze. Ich hätte lieber noch ne Quest gemacht dafür...

Apropos: Es gibt keine Möglichkeit, verpasste Seelenasche nachzuholen oder?
 
Andi Vanion.eu
@Zeray:
Richtig, zufällig. Und ja, ist nicht optimal. Je mehr Ruhmstufen einem fehlen, desto öfters kriegt man sie von Inhalten.

Und nein, für Seelenasche gibt es bisher keinen Catch-Up.
Xataz - Mitglied
Habe eine Frage ! Ab wann kann man die Quest Überreste der Hoffnung von Bolvar annehmen ? 
Xataz - Mitglied
@Andi:
Habe die Quest Erkundet Torghast gestern abgeschlossen . Erbietet mir die Folgequest aber nicht an
Andi Vanion.eu
Habe ich schon mal von wem anders gehört/gelesen. Offenbar kann man jede Woche nur eine Quest abschließen, was hoffentlich ein Bug ist. Das ist nämlich ziemlich unschön finde ich. ;) Warten wir mal ab, ob es da demnächst einen Hotfix gibt.
Xataz - Mitglied
@Andi:
Daran hab ich auch schon gedacht ! Werde am Mittwoch mal berichten ! 
vielen Dank für die schnelle Antwort
Xataz - Mitglied
@Andi:
konnte heute morgen diese Quest annehmen . also wohl doch ein unschöner bug . 
Andi Vanion.eu
@Xataz:
Es ist nun ja auch eine Woche vorbei. Ich gehe davon aus, dass du die Quest von DIESER WOCHE nicht annehmen können wirst. Aber mal sehen. 
Zarthan - Mitglied
Mir wird bei der Aufwertung der Paktrüstung angezeigt das man Kapitel 4 gespielt haben muss. Wurde sicher wieder was geändert.
Andi Vanion.eu
Ja, hatte noch die Zahlen aus der Beta im Kopf. Allerdings wurden die wieder geändert... *Verwirrung* Das ist dann wohl erst nächste Woche möglich! 
powermax - Mitglied
Super vielen Dank. Man verliert echt den Überblick wann was wo zu tun ist. Ohne solche Guides wär ich echt überfordert! Vielen Dank <3
1
Caption - Mitglied
Die Wochenübersicht ist echt gut ... ich würde mich freuen wenn sie schon einen Tag vorher verfügbar ist ...nächste Woche ...
Andi Vanion.eu
Gibt halt leider SEHR VIEL zu tun weiterhin und somit ist es eher nen Wunder, dass wir zeitnah alles anbieten können. Dann auch noch früher als man es braucht ist einfach nicht drin. Sorry. ;) 
5
Teng - Mitglied
Also ich habe lange überlegt ob ich Shadowlands anspielen soll,
und jetzt wo ich sehe wie die Spieler alle schon wieder in ihrem Hamsterrad stecken bin ich froh es nicht getan zu haben. 
Ernie - Mitglied
in welchem hamsterrad? es gibt schlicht keins. das was man machen muss um wettbewerbsfähig zu sein ist schnell erledigt. diejenigen, die nur 1 char spielen könnten schon am mittwoch / donnerstag nix mehr zu tun haben. 
aber aus spaß oder zum sammeln gibt es enorm viel was man machen kann. 
1
Choux0304 Abenteurer
Oh mann schon wieder keine Erinnerung für den Holy Priest. Sehr enttäuschend. Da werde ich wohl noch etwas aufs Legendary warten müssen.
Suidacra - Mitglied
Ist es sinnvoller, sich gleich so nen ilvl 235  Legendary Roh-Item zu holen anstatt nur 190er ???
Kusstro - Mitglied
Es macht rein von den Ressourcen keinen Unterschied ob du ein 190er baust und nach und nach aufwertest oder wartest und die gleich ein höheres baust.
1
Suidacra - Mitglied
@Kusstro:

ah ok, verstehe.  Aber für ein höheres ilvl brauch ich doch auch wieder dann so ein Roh-item von 235 oder ?

Der Unterschied ist gerade das 190er  25k kostet und 235 logischerweise mehr ,  220k Gold.

Deswegen bin ich am überlegen, direkt das 235er item zu kaufen was vielleicht günstiger ist als wenn man jedes mal ein Roh-item benötigt.

oder ich hab irgendwas nicht verstanden.
Jocciao - Mitglied
macht kein Sinn ein 235 zuholen da man nicht genug Seelenasche hat um ein Rang 4 herzustellen.
Lieber ein Rang 1 herstellen und dieses upgraden die höheren Ränge werden vom Preis noch fallen, dass wäre jetzt rausgeschmissenes Gold
2
Suidacra - Mitglied
@Jocciao:

ach so. mit einem höheren item kann ich gar kein Rang 1 Legy herstellen ??? ok, dann macht das natürlich kein Sinn.
Zarthan - Mitglied
@Suidacra:
Da hab ich ja noch ein paar Schnäppchen gemacht mit ca. 5000 pro 190 Teil. Die reichen erstmal für meine Ansprüche.
Orikderzwerg - Mitglied
moin wenn ich alle quest machen für seelenasche. und dann das abenteuer 120 seeelenasche mach für meine begleiter bekomme ich das auch oder wird das gecappt sein dann ?
TheNameless - Mitglied
@Andi:
aber ist denn dann überhaupt sicher, dass wir in den beiden nen neuen Gefährten bekommen (vor allem, wenn man in den ersten beiden schon einen gefunden hat)? Eventuell in "es KÖNNTE ein Gefährte warten" abändern? :-)
Creepy - Mitglied
@TheNameless:
 war in beiden auf ebene 3 drin, aber kein gefährte bekommen
1
Andi Vanion.eu
Juüü kann bestätigen, dass es keinen gibt. Scheinbar erst in höheren Ebenen o.ä.
1
Skralix - Mitglied
@Andi:
zu aufklärung  vielleicht hilft dir das :) <3
die gefährten sind zufällig da,sie sind nicht fest und kann auch einige runs brauchen, da sich die korridore ständig ändern,jede ebene anders is auch wens nur kleinigkeiten sind und beim erneuten spielen der stage 3 zb is es teilweise komplett anders aufgebaut und andere sind gefangen brauchen hilfe usw.
das heißt also es is komplett random ob der richtige da steht oder nicht kann auch 10 oder 20 runs nicht dabei sein.

die gefesselten die wir befreien und ihr schwert,glocke,haustier ect pp suchen müssen je nach dem welchen pakt angehört, kann ein gefährte von dein pakt sein.
ich zb bin 2 x stage 3 Frakturkammern  gelaufen und hab mein kyrianer gefährte bekommen den namen weiß ich gerade nicht und letzte woche hab ich ebendso ein bekommen bin aber auch dafür 5-10mal gelaufen daher kann ich dir das genau sagen ohne mir irgendwas ausen finger zu ziehen
Suros - Mitglied
Und ich krepel immer noch auf Level 58 rum. Einfach nicht genug Zeit zum Level
Schlachtfest - Mitglied
Ich arbeite auch Vollzeit, habe mit dem Main in der Woche auch alles locker geschafft inkl. alle M0 Dungeons + 2 Twinks auf 60. Irgendwas machst du verkehrt
2
recab - Mitglied
Echt mal ... er genießt es vllt sogar und rutscht nicht einfach durch alles durch, einfach widerlich solche Spieler!!!

Davon abgesehen das die levelphase 12-16 Stunden dauern sollte, länger wenn man questtexte liest, erkundet etc, was bei 2 Stunden spielzeit neben Arbeit, Haushalt, Sport etc. Ne normale Zeit ist,
ist Level 58 nach 8 Tagen deutlich normaler als das was du machst. 
würde eher sagen du machst was verkehrt
 
3
Creepy - Mitglied
Hmm für mein Legy soll ich 2k Asche zahlen, wenn ich aber beide eingänge auf ebene 3 gehe, komme ich dennoch nicht drauf, also kein legy diese woche?!
EarnyTV - Mitglied
also soweit ich weiß braucht man für ein Rang 1 Legi 1250 Seelenasche... und da man in der ersten Woche 810 bekommen hat sollte das doch locker reichen :)
Nicstar1007 - Mitglied
Hallo Andi,

danke für die ganzen tollen Infos :)
Es gab ja letzte Woche eine Quest in der Dungeion Blutige Tiefen für 750 Anima. Gibt es so eine Quest diese Woche wieder und in welcher Dungeon?
Andi Vanion.eu
Ich glaube damit meinst du die einmalige Dungeonquest im Dungeon. Es gibt Weekly Dungeonquests, wie oben aufgeführt.
Dybalaichweg - Mitglied
War das auf mich bezogen ? Gerne kannst du mir sagen wo, dann lese ich natürlich auch gerne nach :) Habe es jedoch nicht gefunden..
Dybalaichweg - Mitglied
Dazu hätte ich eine Frage.. Ich könnte mir rein theoretisch mein Legendary diese Woche erstellen. Da ich meinen besten Effekt jedoch im Raid bekomme, fände ich das Quatsch..
Können Effekte nach dem Schmieden noch einmal ausgetauscht/ersetzt werden? Kann man beim Upgraden der Items noch einmal den Effekt ändern? Weil ansonsten warte ich mit dem Legendary bis ich meinen Effekt habe..

Liebe Grüße
Creepy - Mitglied
Wenn ich den Runenmetz ansprechen gibt er mir die Möglichkeit ein legy zu erstellen oder zu ändern, also sollte es doch möglich sein
Sahif - Mitglied
Bezieht sich ändern nicht auf das Aufwerten auf die höheren Stufen?
Zarthan - Mitglied
Erstmal Ruhmstufe auf 6. Und dann Torghast und Schlund angehen soweit wie möglich. Dann will ich mal mehr auf Dungeons konzentrieren. War bisher keine Zeit. Um noch ein paar Medien und Effekte zu bekommen. 
Andi Vanion.eu
Seid ihr beide Nachtfae? Offenbar gibt es da einen Bug.

Edit: Scheinbar durch Relog lösbar
Pasionn - Mitglied
@Andi:
Jupp, sieht so aus hab gerade die 1000 Anima Quest abgegeben, hab den gefährten bekommen aber es ist auch keine weitere Quest aufgetaucht.
Wilfriede - Mitglied
Also ich war Ruhmstufe 3 und habe aus nem random HC Dungeon nen Ruhmstufe Item bekommen und somit bin ich schon Stufe 4. 
1
Andi Vanion.eu
Habe ich auch bereits von gehört, klingt nach einem SEHR unschönen Bug!
1
Jocciao - Mitglied
Bei mir auch. Dazu hatte ich letzte Woche durch ein bug noch 10 Seelen bekommnen und konnte alle 4 Pakt sachen ausbauen
Ajantis - Mitglied
Mal ne Frage zu den Berufungsquests.
Ich hab die Woche alle gemacht und in den ca. 8 Kisten war außschließlich grauer Kram, der zwar ordentlich Gold bingt, aber eigentlich dachte ich man bekommt da auch Anima oder Items.
Einfach nur Pech oder wie schaut das bei euch aus?`
 
Andi Vanion.eu
Pech, ich hatte 1 Medium, eine Waffe und graue Gegenstände. Zudem gibt es ja 1.500 Ruf.
Zarthan - Mitglied
Ich auch. 1 Item und sonst nur grau. Heute gibt es aber eine Epische Berufungsquest. Mal sehen. 
wowhunter - Mitglied
Ich hatte bisher auch nur "Gold" drin. Mal schauen, wie es heute ausgeht.
Mokinger - Mitglied
Kann man die Paktausrüstung irgendwo nachkaufen? Ich habe meine Handschuhe wohl ausversehen verkauft und finde nirgends einen Händler für die Sets.

Danke schonmal
Andi Vanion.eu
Ja, im Sanktum:
https://www.vanion.eu/guides/shadowlands-guide-die-paktkampagne-ablauf-belohnungen-22929#guidesection5898
Mokinger - Mitglied
@Andi:
Vielen Dank. Jetzt muss ich mal den Händler suchen bei den nightfae.