24. Dezember 2020 - 06:40 Uhr

Diese Woche in Shadowlands - Ruhmstufe 15, Gefährten, Weltboss & mehr!

Eine neue ID-Woche in Shadowlands ist angebrochen und es gibt sehr viel zu tun. In Torghast sind wieder zwei Korridore mit 8 Ebenen zur Verfügung, es geht hoch bis Ruhmstufe 15, ein neues Paktkampagnenkapitel kann gespielt werden, die Questreihe von Bolvar geht weiter, es gibt wieder einen ganz neuen Weltboss zu besiegen, die Paktausrüstung kann weiter aufgewertet werden, neue Talentreihen für die Seelenbande, neue wöchentliche Quests und so weiter. Die folgende Übersicht sollte euch dabei helfen den Überblick zu behalten!

Überblick der Aktivitäten


Torghast: Kaltherzinterstitia & Mort'regar (1.140 Seelenasche)

Erneut geht es nach Torghast und diese Woche können die beiden Korridore Kaltherzinterstitia sowie Mort'regar besucht werden. Wer letzte Woche bereits alle 8 Ebenen freigeschaltet hat, der kann diese Korridore auch direkt auf Ebene 8 besuchen! Dadurch können jeweils 570 Seelenasche (1.140 insgesamt) gesammelt werden. In den Korridoren werden wieder legendäre Effekte fallen gelassen werden, allerdings gab es diese ja auch schon einmal zu holen. Allerdings kann nun wieder zufällig ein neuer Gefährte für Abenteuer gefunden werden!

Guides zu Torghast
Neue Gefährten
Legendäre Effekte


Questreihe von Bolvar fortsetzen (50 Seelenasche)

Wer die Quest Einen Zeugen finden in Torghast letzte Woche abgeschlossen und somit 50 Seelenasche einkassiert hat, der kann nun wieder zum Hochlord Bolvar in Oribos gehen, um die Quest Damit die Spur nicht kalt wird zu erhalten. Für diese muss einfach ein beliebiger Korridor besucht werden und der Endboss auf der 6. Etage lässt einen Questgegenstand fallen. Danach ist die Quest schon fertig und es geht zurück in die Stadt, um 50 Seelenasche zu kassieren. Dadurch gibt es diese Woche also insgesamt 1.190 Seelenasche in Torghast.



Legendary auf Rang 4

Nachdem letzte Woche die ersten Spieler ihr Legendary auf Rang 3 aufwerten konnten, geht es nun weiter mit der dritten und letzten Upgrade-Möglichkeit auf Rang 4, wofür noch einmal 1.950 Seelenasche benötigt wird. Diese Menge an Seelenasche werden aber wohl nur wenige bereits haben, da dafür jede Woche alle verfügbaren Ebenen von Torghast abgeschlossen werden mussten und man muss mindestens 2 Abenteuer für Seelenasche erfolgreich gespielt haben. Besorgt euch dafür ein Basisitem auf Rang 4 und geht zum Runenmetz. Der legendäre Effekt und die Attribute können bei diesem Prozess nicht ausgetauscht werden. Das Itemlevel wird dann auf 235 hochgestuft.

Guides zu den Legendarys



Weltboss - Revendreth: Nurgash

Jede Woche kann ein Weltboss in den Schattenlanden getötet werden, um Beute auf Itemlevel 207 zu bekommen. Eventuell auch einen legendären Effekte oder ein Medium! Außerdem gibt es durch die Weltquest vom Boss 125 Rufpunkte und 250 Anima.

Guides zu Weltbossen
Beute vom Weltboss

 


Ruhmstufe 15 erreichen

Schließt eure beiden wöchentlichen Quests für Ruhm ab und wer letzte Woche Ruhmstufe 12 freigeschaltet hat, der kann dadurch die 14. Stufe erreichen. Freigeschaltet werden dadurch einige wichtige Dinge. Unter anderem das nächste Kapitel der Paktkampagne, wodurch eine weitere Ruhmstufe gewonnen wird und somit geht es hoch bis Ruhmstufe 15. Außerdem bekommt einer eurer Seelenband-Partner die fünfte Talentereihe, es gibt einen allgemeinen legendären Effekt und es wird die Möglichkeit freigeschaltet ab nächster Woche 10 Erlöste Seelen zu bekommen. Wer übrigens letzte Woche nicht Ruhmstufe 12 erreicht hat, der bekommt durch verschiedene Endgame-Aktivitäten zufällig Ruhmstufen als Catch-Up.

Die wöchentlichen Ruhmquests
Ruhmstufe 13 - Sechse Talentreihe vom Seelenband
Ruhmstufe 13 - Paktkampagne
Ruhmstufe 14 - Legendärer Effekt
  • Erinnerung an ein Vitalitätsopfer - Beträchtlichen Schaden durch einen Spielercharakter oder Elitegegner zu erleiden, erhöht Euren Schaden und Eure Heilung für 20 Sekunden um 3% des erlittenen Schadens, bis zu maximal 9%. Dieser Effekt kann nur einmal alle 30 Sek. ausgelöst werden. (Brust, Schultern, Helm)

Ruhmstufe 15 - Rückkehr der verlorenen Seelen
  • Wenn Ruhmstufe 15 erreicht wurde, wird die Quest Rückkehr der verlorenen Seelen freigeschaltet. Dadurch müssen ab nächster Woche immer 10 Seelen aus dem Schlund gerettet werden, um eine Ruhmstufe und 10 Erlöste Seelen als Belohnung zu erhalten. 
     


Paktkampagne fortsetzen

 Das sechste Kapitel der Paktkampagne beginnt auf Ruhmstufe 14 und somit geht die Geschichte weiter. Durch den Abschluss des Kapitels gibt es eine weitere Ruhmstufe und mindestens ein weiteres Teil der Paktausrüstung sowie eventuell eine kosmetische Belohnung, je nach Pakt.
Strahlenkranz der Selbstlosen



Paktausrüstung aufwerten

Die Paktausrüstungsteile, die durch die Paktkampagne freigeschaltet werden, sind richtige Ausrüstungsgegenstände. Vom Itemlevel her eventuell nicht ganz so interessant, aber das kann man ändern. Im Paktsanktum findet ihr nicht nur einen Rüstungshändler, der euch alle bisher freigeschalteten Items verkauft, falls ihr sie weggeworfen haben solltet, sondern es gibt auch die Möglichkeit diese aufzuwerten. Wer das sechste Kapitel der Paktkampagne gespielt hat, der kann diverse Items auf Itemlevel 177 hochstufen!
 

 


Quests und Events im Schlund

Weiter geht es auch mit den wöchentlichen Aktivitäten im Schlund, um Ruf bei Ve'nari zu sammeln. Es stehen zwei neue Weekly-Quests bereit und ihr könnt erneut das Event Zorn des Kerkermeisters spielen, um mit etwas Glück Beute auf Itemlevel 183 sowie auf jeden Fall 250 Ruf zu erhalten. Denkt daran, dass es nur einmal pro Woche nötig ist das Event zu spielen. Außerdem gibt es diese Woche wieder 2 Events im Bestienlabyrinth, wenn ihr dieses bereits auf der Rufstufe Zwiespältig freigeschaltet habt. Schließt sie ab für jeweils 525 Ruf.

Die wöchentlichen Quests
Events im Schlund


Schatzkammer von Oribos

Heute könnt ihr wieder die Schatzkammer von Oribos besuchen, um dort basierend auf euren Aktivitäten in Raids, mythisch-plus Dungeons und dem gewerteten PvP ein Rüstungsteil herauszuholen. Je nachdem wie viele Ziele abgeschlossen wurden, gibt es mehrere Optionen, wovon aber nur eine ausgewählt werden kann. 

Guide zur Schatzkammer


Dungeon- und PvP-Quests

Jede Woche können in Oribos Quests für Dungeons bei Ta'sul und für das PvP bei Zo'rak angenommen werden. Im Falle der Dungeonquests gibt es zwei Stück, die euch jeweils 225 Anima und vor allem 500 Rufpunkte für eine Hauptfraktion eurer Wahl gewähren, Bei den PvP-Quests gibt es je nach Quest Anima, Ehre und Eroberung.

Dungeonsquests dieser Woche
PvP-Quest dieser Woche 


 


Mythisch-Plus: Affixe

Mittwochs werden die Affixe für mythisch-plus Dungeons neu verteilt. Auf bestimmten Stufen werden zusätzliche Affixe aktiv. Auf Stufe 10 sind insgesamt 4 Stück aktiv. 

Aktuelle Affixe
 


Bonusereignis der Woche

Jede Woche wird ein neues Bonusereignis aktiviert, wodurch ein bestimmter Inhalt in World of Warcraft mehr Belohnungen abwirft. Wenn ein Ereignis startet, gibt es in Oribos bei Verwalter Kah-Toll in der Halle der Verwahrung eine Quest, durch die ihr noch zusätzliche Belohnungen bekommt.

Aktives Bonusereignis
Ereignis Zeitraum
Zeitwanderung Wrath of the Lich King 30. Dezember - 06. Januar
Arenageplänkel 06. Januar - 13. Januar
Weltquests 13. Januar - 20. Januar
Zeitwanderung Cataclysm 20. Januar - 27. Januar
Schlachtfelder 28. Januar - 03. Februar
Dungeons 03. Februar - 10. Februar
Haustierkämpfe 10. Februar - 17. Februar
Zeitwanderung Mists of Pandaria 17. Februar - 24. Februar
Arenageplänkel 24. Februar - 03. März
Weltquests 03. März - 10. März
Zeitwanderung Warlords of Draenor 10. März - 17. März
 


Rauferei im PvP-Modus

Alle zwei Woche gibt es eine neue PvP-Rauferei, für die ihr euch einfach über das LFG-Tool anmelden könnt. Sobald ihr eine Rauferei zum ersten Mal betretet, wenn sie wieder aktiv wird, bekommt ihr automatisch auch die Quest Mal was anderes. Für diese müsst ihr einfach nur ein Rauferei-Match spielen und gewinnen. Als Belohnung winken dann 250 Ehre, 65 Eroberung und 5 Ehrenabzeichen

Aktive PvP-Rauferei

  • Rauferei: Sechs Richtige
  • Schlachtfeld: Verschiedene
     
Woche Rauferei Schlachtfeld
06.01.2020 Arathiblizzard Arathibecken
20.01.2020 Gravitationsverlust Auge des Sturms
03.02.2020 Kriegshymnenkeilerei Kriegshymnenschlucht
17.02.2020 Cuisino Royale Tiefenwindschlucht
03.03.2020 Tempel von Hotmogu Tempel von Katmogu
17.03.2020 Süderstade vs. Tarens Mühle Süderstade vs. Tarens Mühle
31.03.2020 Klassisches Ashran Ashran
14.04.2020 Volles Haus Arenen

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Bomberman - Mitglied

6. Talentreihe für Theotar (Mittelpunkt der Party oder Erlesene Zutaten)


also bei genaueren nachsehen wollte ich bescheid sagen, das dies die 5te Talentreihe für Theotar ist. Keine Ahnung wie es bei den anderen Pakten ist =)

sonst danke für das zusammenstellen der infos =)

Nighthaven - Supporter
Erstmal Frohe Weihnachten :)
Ruhmstufe 15 - Rückkehr der verlorenen Seelen Wenn Ruhmstufe 15 erreicht wurde, wird die Quest Rückkehr der verlorenen Seelen freigeschaltet. Dadurch müssen ab nächster Woche immer 10 Seelen aus dem Schlund gerettet werden, um eine Ruhmstufe und 10 Erlöste Seelen als Belohnung zu erhalten. 

Ggf. hat Wilfriede die Frage bereits beantwortet, aber kann man nun auch diese Woche erneut 10 Seelen sammeln ( = 15 diese Woche) oder erst nächste Woche? Oder kann man 5 weitere Seelen sammeln, wobei man dann auf 10 Seelen wäre diese Woche.

Edit: Hat sich durch deinen Post wohl geklärt, Andi. Man sollte die Seite nicht den gesamten Raid über offen halten und der untere Post wird als "5 Minuten alt" angezeigt :)

Hoffentlich fixed Blizzard das derart, dass es für alle gleich ist. Falls jemand entgegen dem Plan nun Ruhm 16 hat und andere nicht, bringt das ja das gesamte Progress- und Freischaltungssystem durcheinander und kann an verschiedenen Stellen zu Problemen und Unfairheiten würden, da es ja nicht nur um Cosmectics, sondern um diverse Freischaltungen geht.

 
Wilfriede - Mitglied
Ich muss ja leider was korrigieren. Es ist möglich Ruhmstufe 16 zu erreichen und 15 Seelen zu sammeln. Zumindest wurde nachdem ich Ruhmstufe 15 war und einen relog gemacht habe mir wieder eine Quest gegeben wo ich 10 Seelen im Schlund sammeln soll. 
Vielleicht ist es nen Bug aber hab die quest auf jeden Fall schon gemacht da Seelen sehr rar sind^^
Andi Vanion.eu
Das ist auf jeden Fall ein Bug. ;D Habe bereits auf anderen Seiten davon gelesen. Gibt Leute die kriegen sie, andere nicht. Einige bekommen sie, kriegen aber keine Ruhmstufe sondern nur die Seelen. Also offenbar ein umfangreicher Bug. 
Wilfriede - Mitglied
@Andi:
Wird dann auf jeden Fall interessant wie sie es wieder fixen wollen. Weil es funktioniert auch alles zb. die nächste Talentreihe der Seelenbande auf 16. Hauptsache meinen Account passiert nix das es dann angeblich heißt exploit oder so^^
wowhunter - Mitglied
@Andi:
Also ich hatte die Quest auch bekommen nach dem Aufstieg auf Stufe 15. An sicht auch logisch, weil man ab 15 die "neue" Weekly mit 10 Seelen freischaltet und diese hat man diese Woche ja noch nicht erledigt. Ruhmstufe gab es bei mir nicht, bin also noch Stufe 15.
wowhunter - Mitglied
Sehe ich das richtig, dass man diese Woche sein Legendary auf Rang 4 aufwerten kann, wenn man immer fleißig war?
Weil der Punkt in der Liste nicht erwähnt wird.
Andi Vanion.eu
Ich wüsste nicht, dass das geht, da man 5.150 Asche braucht, die man im Normalfall noch nicht haben kann. (wenn ich mich nun nicht verrechnet habe). Außer man hatte großes Glück bei den Missionen.

Ich rechne mal:
1. Woche: 810
2. Woche: 710
3. Woche: 1.070
4. Woche: 1.190
5. Woche: 1.190

Ergibt: 4.970 Asche ... also ja, wenn man 2+ Missionen bereits abschließen konnte, dann geht es. Mhhh das werden wohl die wenigsten bereits geschafft haben. Aber ich werde es mal noch erwähnen! ;)

 
wowhunter - Mitglied
@Andi:
Danke, ich dachte nicht, dass die Asche bei Abenteuern so selten ist. Ich glaub ich hatte da schon 3 oder 4 Stück.
Aber ich habe gelesen, dass manche Pakte mit den Gefährten da wohl besser bzw. schlechter klar kommen als andere. Als Nekrolord habe ich bisher die meisten Abenteuer schaffen können.
Idiopatisch Legende
Hey weiß einer warum ich (letzte Id) nach dem ich flur 7 + 8 gespielt habe ich dann beim 2. Abteil wo ich dann gleich flur 8 frei hatte nur 275 seelenasche bekommen hatte? Müsste ich nicht auch aus allen vorherigen die Asche bekommen? 
Teron - Mitglied
Du hast an anderer Stelle mal folgendes geschrieben:

Die Schatzkammer wurde so entwickelt, dass sie sich euren aktuellen Rüstungsstand anschaut und darauf basierend eine zufällige Auswahl an Belohnungen zusammenstellt.

Das stimmt nicht. Ich trage einen 200er Kopf und habe heute einen 200er Kopf als einziges Item in der Schatzkammer gehabt, obwohl ich noch jede Menge Slots mit schlechterer Ausrüstung habe. Wurde sofort entzaubert.
Andi Vanion.eu
Diese Info wurde bereits wieder geändert, da Blizzard es ja offenbar nicht so gemacht hat, wie sie es mal angekündigt haben damals. 
wowhunter - Mitglied
@Andi:
Also kann man nun wieder unbesorgt als erstes am Mittwoch morgen die Schatzkammer öffnen?! :)
Können dort eigentlich auch wieder Waffen dabei sein wie in BfA?
PS: Danke für die tolle Übersicht und schonmal schöne Feiertage :)
Andi Vanion.eu
@wowhunter:
Ja kannst du. Aber es nützt halt trotzdem etwas z.B. erst den WB zu töten, wenn man was von ihm bekommen kann. Denn dadurch verhindert man, dass man in der Schatzkammer eventuell das Item vom Slot nimmt, für das auch der WB was droppen kann.

Und ja, es gibt Waffen. Habe gerade eine Stangenwaffe auf iLvL 217 rausgezogen. Wohoo!
wowhunter - Mitglied
@Andi:
Danke. Stimmt natürlich, daran hätte ich auch denken können. :)
Ich hab heute mein 3. 200+ Schmuckstück bekommen und gummel noch mit einer 170er Waffe rum :D
Pepperwood - Mitglied
Danke Andi für Deinen mega Aufwand all die letzten Wochen und für diese wöchentliche Übersicht. LG Pepper
1