6. Januar 2021 - 08:05 Uhr

Diese Woche in Shadowlands - Ruhmstufe 21, Paktrüstung, Torghast & mehr!

Eine neue ID-Woche in Shadowlands ist angebrochen und es gibt sehr viel zu tun. Für Torghast gibt es nun die finalen zwei Quests der bisherigen Questreihe und somit können endlich die Verwundenen Korridore freigeschaltet werden. Es geht hoch bis Ruhmstufe 21, ein neues Paktkampagnenkapitel kann gespielt werden und dadurch ist es dann auch möglich das komplette Paktrüstungsset anzuziehen! Dann gibt es natürlich neue wöchentliche Quests, die Weltboss-Rotation fängt von vorne an und so weiter. Die folgende Übersicht sollte euch dabei helfen den Überblick zu behalten!

Überblick der Aktivitäten


Schloss Nathria LFR Teil 2

Nachdem vor zwei Wochen der erste Flügel von Schloss Nathria im Schlachtzugsbrowser freigeschaltet wurde und seitdem drei Bosse bekämpft werden konnten, geht es nun weiter mit dem zweiten Teil. Auch in diesem befinden sich wieder drei Encounter: Konstrukteur Xy'mox, Rettung des Sonnenkönigs und Der Rat des Blutes. Zum Anmelden wird ein Itemlevel von 170 benötigt.

Guides und Infos Bosse im LFR



Torghast: Skoldushalle sowie Mort'regar (1.140 Seelenasche)

Erneut geht es nach Torghast und diese Woche können die beiden Korridore Skoldushalle sowie Mort'regar besucht werden. Wer bereits alle 8 Ebenen freigeschaltet hat, der kann diese Korridore auch direkt auf Ebene 8 besuchen! Dadurch können jeweils 570 Seelenasche (1.140 insgesamt) gesammelt werden. In den Korridoren werden wieder legendäre Effekte fallen gelassen werden, allerdings gab es diese ja auch schon einmal zu holen. Zudem wurde diese Woche wieder ein neuer Gefährte freigeschaltet, der gefunden werden kann.

Guides zu Torghast
Die neuen Gefährten
Legendäre Effekte


Finale der Questreihe von Bolvar (300 Seelenasche)

Wer die Quest Folterkammer: Thrall in Torghast letzte Woche abgeschlossen, der kann nun wieder zum Hochlord Bolvar in Oribos gehen, um die Quest Spuren des Löwen zu erhalten. Dadurch gibt es nicht nur 300 Seelenasche, sondern es werden auch endlich die Gewundenen Korridore von Torghast freigeschaltet, der Herausforderungs-Modus mit kosmetischen Belohnungen. Habt ihr die Quest erledigt, geht es mit Der gefangene König weiter und das ist der Abschluss der kompletten Questreihe! 
  • Doch es geht noch weiter mit einer neuen Questreihe. Diese ist jedoch an sich nicht mit einem wöchentliche Timegate versehen und kann direkt komplett gespielt werden. Dazu müsst ihr Graf Denathrius in Schloss Nathria getötet haben, denn dadurch wird die Drop-Quest Erlösung für den Erlöser gestartet. Wurde sie abgegeben, geht es bei Bolvar in Oribos weiter. Alle Infos dazu in unserem Spoiler-Artikel.



Weltboss der Schattenlande: Mortanis

Diese Woche kann zum ersten Mal ein Weltboss in den Schattenlanden getötet werden, um Beute auf Itemlevel 207 zu bekommen. Eventuell auch einenlegendären Effekte oder ein Medium! An der Reihe ist Mortanis in Maldraxxus. Ihr findet ihn durch die Weltquest in diesem Reich, wofür es 250 Rufpunkte bei der Unvergängnlichen Armee sowie 250 Anima gibt.

Guides zu Weltbossen
Beute vom Weltboss

 


Ruhmstufe 21 erreichen

Schließt eure beiden wöchentlichen Quests für Ruhm ab und wer letzte Woche Ruhmstufe 18 freigeschaltet hat, der kann dadurch die 20. Stufe erreichen. Freigeschaltet werden dadurch einige wichtige Dinge. Unter anderem das nächste Kapitel der Paktkampagne, wodurch eine weitere Ruhmstufe gewonnen wird und somit geht es hoch bis Ruhmstufe 21. Wer übrigens letzte Woche nicht Ruhmstufe 18 erreicht hat, der bekommt durch verschiedene Endgame-Aktivitäten zufällig Ruhmstufen als Catch-Up.

Die wöchentlichen Ruhmquests
Ruhmstufe 19 - Ausdauer & Weltquests
  • Durch Vertiefendes Band erhöht sich eure Ausdauer um weitere 2%.
  • Zudem kann das Itemlevel für Weltquestbelohnungen nun höher ansteigen. Das Maximum ist Itemlevel 184 (Episch).

Ruhmstufe 20 - Paktkampagne
Ruhmstufe 21 - Neue Seelenbandtalente
  • Pelagos (Potenz-Medium)
  • Traumweber (Widerstands-Medium)
  • Nadjia (Widerstands-Medium)
  • Marileth (Potenz-Medium)


Paktkampagne fortsetzen

 Das achte Kapitel der Paktkampagne beginnt auf Ruhmstufe 20 und somit geht die Geschichte weiter. Durch den Abschluss des Kapitels gibt es eine weitere Ruhmstufe und mindestens ein weiteres Teil der Paktausrüstung sowie eventuell eine kosmetische Belohnung, je nach Pakt. Übrig bleibt nun nur noch ein Kapitel und somit das finale, welches nächste Woche freigeschaltet wird.
Selbstloses Siegel der Archon



Paktausrüstung aufwerten

Die Paktausrüstungsteile, die durch die Paktkampagne freigeschaltet werden, sind richtige Ausrüstungsgegenstände. Vom Itemlevel her eventuell nicht ganz so interessant, aber das kann man ändern. Im Paktsanktum findet ihr nicht nur einen Rüstungshändler, der euch alle bisher freigeschalteten Items verkauft, falls ihr sie weggeworfen haben solltet, sondern es gibt auch die Möglichkeit diese aufzuwerten. Wer das achte Kapitel der Paktkampagne gespielt hat, der kann diverse Items auf Itemlevel 190 hochstufen!
 

 


Quests und Events im Schlund

Weiter geht es auch mit den wöchentlichen Aktivitäten im Schlund, um Ruf bei Ve'nari zu sammeln. Es stehen neue Weekly-Quests bereit und ihr könnt erneut das Event Zorn des Kerkermeisters spielen, um mit etwas Glück Beute auf Itemlevel 183 sowie auf jeden Fall 250 Ruf zu erhalten. Denkt daran, dass es nur einmal pro Woche nötig ist das Event zu spielen. Außerdem gibt es diese Woche wieder 2 Events im Bestienlabyrinth, wenn ihr dieses bereits auf der Rufstufe Zwiespältig freigeschaltet habt. Schließt sie ab für jeweils 525 Ruf.

Die wöchentlichen Quests
Events im Schlund


Schatzkammer von Oribos

Heute könnt ihr wieder die Schatzkammer von Oribos besuchen, um dort basierend auf euren Aktivitäten in Raids, mythisch-plus Dungeons und dem gewerteten PvP ein Rüstungsteil herauszuholen. Je nachdem wie viele Ziele abgeschlossen wurden, gibt es mehrere Optionen, wovon aber nur eine ausgewählt werden kann. 

Guide zur Schatzkammer


Dungeon- und PvP-Quests

Jede Woche können in Oribos Quests für Dungeons bei Ta'sul und für das PvP bei Zo'rak angenommen werden. Im Falle der Dungeonquests gibt es zwei Stück, die euch jeweils 225 Anima und vor allem 500 Rufpunkte für eine Hauptfraktion eurer Wahl gewähren, Bei den PvP-Quests gibt es je nach Quest Anima, Ehre und Eroberung.

Dungeonsquests dieser Woche
PvP-Quest dieser Woche 


 


Mythisch-Plus: Affixe

Mittwochs werden die Affixe für mythisch-plus Dungeons neu verteilt. Auf bestimmten Stufen werden zusätzliche Affixe aktiv. Auf Stufe 10 sind insgesamt 4 Stück aktiv. 

Aktuelle Affixe
 


Bonusereignis der Woche

Jede Woche wird ein neues Bonusereignis aktiviert, wodurch ein bestimmter Inhalt in World of Warcraft mehr Belohnungen abwirft. Wenn ein Ereignis startet, gibt es in Oribos bei Verwalter Kah-Toll in der Halle der Verwahrung eine Quest, durch die ihr noch zusätzliche Belohnungen bekommt.

Aktives Bonusereignis
Ereignis Zeitraum
Weltquests 13. Januar - 20. Januar
Zeitwanderung Cataclysm 20. Januar - 27. Januar
Schlachtfelder 28. Januar - 03. Februar
Dungeons 03. Februar - 10. Februar
Haustierkämpfe 10. Februar - 17. Februar
Zeitwanderung Mists of Pandaria 17. Februar - 24. Februar
Arenageplänkel 24. Februar - 03. März
Weltquests 03. März - 10. März
Zeitwanderung Warlords of Draenor 10. März - 17. März
 


Rauferei im PvP-Modus

Alle zwei Woche gibt es eine neue PvP-Rauferei, für die ihr euch einfach über das LFG-Tool anmelden könnt. Sobald ihr eine Rauferei zum ersten Mal betretet, wenn sie wieder aktiv wird, bekommt ihr automatisch auch die Quest Mal was anderes. Für diese müsst ihr einfach nur ein Rauferei-Match spielen und gewinnen. Als Belohnung winken dann 250 Ehre, 65 Eroberung und 5 Ehrenabzeichen

Aktive PvP-Rauferei

  • Rauferei: Arathiblizzard
  • Schlachtfeld: Arathibecken
     
Woche Rauferei Schlachtfeld
20.01.2020 Gravitationsverlust Auge des Sturms
03.02.2020 Kriegshymnenkeilerei Kriegshymnenschlucht
17.02.2020 Cuisino Royale Tiefenwindschlucht
03.03.2020 Tempel von Hotmogu Tempel von Katmogu
17.03.2020 Süderstade vs. Tarens Mühle Süderstade vs. Tarens Mühle
31.03.2020 Klassisches Ashran Ashran
14.04.2020 Volles Haus Arenen

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
wowhunter - Mitglied
Nachdem ich auf Ruhmstufe 19 nun besseren Loot bei WQ bekommen sollte, ist das iLvl der Belohnungen von 174 auf 168 gesunken ^^
Nicht das die Belohnungen noch relevant wären, wenn man durch die Paktrüstung iLvl 190 bekommt.
 
Andi Vanion.eu
Sehe bisher auch nix von einem erhöhten Itemlevel. Naja vielleicht morgen. ;D
Newtry - Mitglied
Die Schatztruhe kann Blizzard rauspatchen.... alles was ich letzte woche bekommen habe habe ich jetzt doppelt in der Schatztruhe gehabt... meine Frau hat insgesammt 3 mal die selbe Halskette bekommen sehr motivierend....
Nighthaven - Supporter
Hab das gleiche Problem, absoluter Schrott drin, von drei Teilen 2 für die Brust und ein...Trinket...

Andere ziehen da 210er Waffen raus und Waffen sind ECHT schwierig vernünftige zu bekommen. Traurigerweise muss man wohl wieder sich durch's PvP durchloosen, um genug Ehre/Eroberung für ne Waffe zu ziehen. Ist trotz Siegquote von 10% aussichtsreicher als Raid, Mythic+ oder gar die Weekly Chest. GG Blizzard.
Kronara - Mitglied
Lann ich nicht bestätigen. Hab jede Woche nette Items. Woche 3 Ring mit Sockel, Woche 2 ne Waffe, Woche 3 Halskette mit Sockel...
Kalesch - Mitglied
Achtung: für die Nachtfeakampgne muss man in den Schlund! Also erst die Kampange machen, dann den Schlund sonst wirds problematisch -.-

Hab heut erst den Schlund gemacht, weil es genau der Ruf war, der mir noch gefehlt hat
Sqiz - Mitglied
Weiß vielleicht jemand warum diese Woche das erste Mal die pvp weekly quest "Ungleichgewicht der Kräfte" aus bleibt? 
Andi Vanion.eu
Weil es nur 15% Verstärkung gibt, da offenbar mehr Allianzler Kriegsmodus aktiviert haben. Oder mehr Hordler deaktiviert. Wie man nun möchte.
Kronara - Mitglied
@Andi:
Definitv mehr Hordler deaktiviert. Kenne kaum noch einen, der es aktiviert hat!
Es lohnt sich einfach nicht mehr. Man wird ständig von Allianz-Horden (hehe) an Flugpunkten und Co. gegankt.
Und auch beim täglichen Questen... die meistne Allis schaffen es ruhig mit den Hordlern zusammen einfach PvE die Quests zu erledigen. Fast jeder achtet dabei sogar auf AoE Effekte. Aber es gibt da immer den einen Alli, der quer treibt und nagreift. Verteidigt man sich dann, hauen auf einmal alle Allianzler die gerade noch ruhig nebenher gequestet haben mit drauf. und das passsiert nicht mal... sondern jeden Tag und das mehrmals pro Tag und immer mit anderen Spielern!
Da bringen auch 10% nichts. Da wären mir auch 1000% egal!
Aesir Held
Bei der Paktkampagne der Nachtfae ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen. Der gehörnte Jäger war letzte Woche, diese Woche ist es ein loahndes Angebot.
kumafuyu - Mitglied
Vielen lieben Dank für die wieder mal sehr hilfreiche Zusammenfassung der anstehenden Woche! Liebe Grüße ans Vanion-Team, bleibt gesund :)
2