26. November 2020 - 07:39 Uhr

Diese Woche keine Seelenquest, maximal Ruhmstufe 3 & alles verschoben!

Wer sich brav über das Endgame von Shadowlands hier informiert hat, der wird wissen, dass es zwei wöchentliche Quests im Paktsanktum gibt, um seine Ruhmstufen zu erhöhen. So muss man 1.000 Anima sammeln und 5-20 Seelen (je nach Ruhmstufe) im Schlund befreien. Diese Woche sollten beide Quests aktiv werden, doch das ist nicht der Fall und das ist wohl auch so gewollt. Es können nur die 1.000 Anima gesammelt werden, die Seelen nicht. Deshalb gibt es auch nur eine Ruhmstufe in dieser Woche, was alle Zeitpläne und Freischaltungen wieder geändert hat.

Erst einmal haben sich natürlich so gut wie alle Freischaltungen der Ruhmbelohnungen um eine Woche verschoben. Die Paktkampagne läuft deshalb nun auch 8 Wochen und nicht nur 7 Wochen, dafür gibt es jetzt aber wieder jede Woche ein Kapitel. Vorher gab es in mehreren Wochen 2 Kapitel und dafür in anderen Wochen gar kein Kapitel, was sich somit positiv geändert hat. Außerdem haben sie die Freischaltungswochen der Seelenbandtalentreihen geändert und man braucht nun fast überall eine Woche länger. Um alle Seelenbande komplett freizuschalten, sind 13 Wochen nötig. 

Hinweis: Nächste Woche sollte es dann 2 Weekly Quests für Ruhm geben, wenn Blizzard sich nicht noch einmal umentscheidet. Sehr wahrscheinlich wurde die Quest der ersten Woche entfernt, da man bereits während der Paktkampagne einmal Seelen sammelt und es somit "doppelt" wäre.


Ruhmstufen

  1. Woche - Ruhmstufen 1 bis 3
  2. Woche - Ruhmstufen 4 bis 6
  3. Woche - Ruhmstufen 7 bis 9
  4. Woche - Ruhmstufen 10 bis 12
  5. Woche - Ruhmstufen 13 bis 15
  6. Woche - Ruhmstufen 16 bis 18
  7. Woche - Ruhmstufen 19 bis 21
  8. Woche - Ruhmstufen 22 bis 24
  9. Woche - Ruhmstufen 25 und 26
  10. Woche - Ruhmstufen 27 und 28
  11. Woche - Ruhmstufen 29 und 30
  12. Woche - Ruhmstufen 31 und 32
  13. Woche - Ruhmstufen 33 und 34
  14. Woche - Ruhmstufen 35 und 36
  15. Woche - Ruhmstufen 37 und 38
  16. Woche - Ruhmstufen 39 und 40


Kampagnenkapitel

  1. Kapitel - Stufe 60 (Woche 1)
  2. Kapitel - Stufe 60 (Woche 1)
  3. Kapitel - Ruhmstufe 5 (Woche 2)
  4. Kapitel - Ruhmstufe 8 (Woche 3)
  5. Kapitel - Ruhmstufe 11 (Woche 4)
  6. Kapitel - Ruhmstufe 13 (Woche 5)
  7. Kapitel - Ruhmstufe 17 (Woche 6)
  8. Kapitel - Ruhmstufe 20 (Woche 7)
  9. Kapitel - Ruhmstufe 22 (Woche 8)


Freischaltung der Seelenbande

  • Erster Seelenband: Woche 1
  • Zweiter Seelenband: Woche 2
  • Dritter Seelenband: Woche 8
Talentreihe Seelenband 1 Seelenband 2 Seelenband 3
Reihe 1 Woche 1 (Kapitel 1) Woche 2 (Kapitel 3) Woche 8 (Kapitel 9)
Reihe 2 Woche 1 (Kapitel 1) Woche 2 (Kapitel 3) Woche 8 (Kapitel 9)
Reihe 3 Ruhmstufe 3 (Woche 1) Woche 2 (Kapitel 3) Woche 8 ( Kapitel 9)
Reihe 4 Ruhmstufe 7 (Woche 3)
(Nekrolords) Ruhmstufe 9 (Woche 3)
Ruhmstufe 9 (Woche 3)
(Nekrolords) Ruhmstufe 7 (Woche 2)
Woche 8 (Kapitel 9)
Reihe 5 Ruhmstufe 10 (Woche 4) Ruhmstufe 13 (Woche 4) Woche 8 (Kapitel 9)
Reihe 6 Ruhmstufe 21 (Woche 7)
(Nachtfae) Ruhmstufe 18 (Woche 6)
Ruhmstufe 18 (Woche 6)
(Nachtfae) Ruhmstufe 21 (Woche 7)
Woche 8 (Kapitel 9)
Reihe 7 Ruhmstufe 25 (Woche 9) Ruhmstufe 29 (Woche 11)
(Nachtfae) Ruhmstufe 29 (Woche 11)
Ruhmstufe 29 (Woche 11)
(Nachtfae) Ruhmstufe 28 (Woche 10)
Reihe 8 Ruhmstufe 30 (Woche 11) Ruhmstufe 34 (Woche 13) Ruhmstufe 31 (Woche 12)

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Gig - Mitglied
Zur Klarstellung: Die Wochenrechnung beginnt mit dieser Woche, die angefangende ID von Mo / Die zählt nicht richtig ?

Lg Gig
ClassiX - Supporter
Da ich mittlerweile entspannt und vorwiegend wegen Story und Co spiele, stört es mich nicht weiter.
ich finde es sogar ganz gut, dass man trotz entspanntem Spielens nicht so schnell abgehangen wird und vielleicht doch auf Maximalstufe den Anschluss nicht ganz verliert.

Die Kommunikationspolitik finde ich trotzdem relativ bescheiden. Es gibt ja immer noch viele Leute, die ihren Zeitplan mitunter an den Releaseplänen ausrichten. Diese sind, nach Verschieben des eigentlichen Release-Termins nun zum 2. Mal im Regen stehen gelassen worden. Da kann ich manchen Frust und Ärger verstehen.
Aber es ist sicherlich kein Weltuntergang. Und schlussendlich können wir doch alle froh sein, wenn es längerfristig etwas zu tun gibt und man nicht nach 2 Monaten schon den nächsten Patch herbeisehnt. Auch wenn es irgendwie gleichzeitig eine künstliche Streckung vom üblichen Grind ist... 

Insgesamt aber komisch, dass sie trotz Verschiebung des Releases immer noch keinen klaren Zeitplan haben. Das ist absolut unüblich und wirkt auf mich sogar fast chaotisch. 
Alorya - Mitglied
Das Blizzard es nicht schafft, solche dinge von vornherein mal iwie anzukündigen und stattdessen lieber auf das alte Zugpferd "sie werdens schon selbst merken" setzt .___.
Ernie - Mitglied
weil das hier jetzt genau welches problem ist? was ändert sich wenn sie es ankündigen? 
zumal auch das vorherige nur in der beta so war und nie wirklich angekündigt dass es so sein wird. 
Cookie - Mitglied
Wenn ich das Richtig sehe kann ich dadurch ,sobald ich  als erstes was anderes genommen hatte, diesen erst nächste Woche Frei schalten weil mir die Seelen fehlen ???   Auch irgendwie  mähhhh.
Andi Vanion.eu
Siehe Hotfixes:
  • Spieler, die mit Twinks das erste Kapitel der Paktkampagne übersprungen haben, sollten nun die verpassten Erlöseten Seelen bekommen, wenn sie das nächste Mal das Paktsanktum betreten.
Schlachtfest - Mitglied
Bin Paktkampagne Nightfae 2/9 und Ruhmstufe 3. Warum kann ich die ersten Setteile nicht kaufen, obwohl da steht "erfordert Kapitel 2"?
Andi Vanion.eu
Tjoah, das liegt daran, dass Blizzard so schlau war eine Woche vor Release aus 8 Kapiteln 9 Kapitel zu machen und sich somit alle Kapitel um 1 nach hinten geschoben haben, dies aber nicht in Tooltips aktualisiert wurde. ;D
Zarthan - Mitglied
Kein großer Unterschied. Hat man mehr Zeit für die anderen Endgame-inhalte. Bin eh noch am Leveln.