11. Dezember 2020 - 09:29 Uhr

Doubleagent erreicht Stufe 60 auf der Wandernden Insel

Er hat es wieder geschafft. Wir berichteten bereits das ein oder andere Mal über den Spieler, der sich auf der Wandernden Insel – dem Startgebiet der Pandaren – seine Zeit mit dem Pflücken von Blumen und Abbauen von Erz vertreibt. Dies wäre nichts Ungewöhnliches, wenn er seinen Charakter lediglich bis Stufe 10 auf der Insel gelassen hätte – doch mittlerweile ist der Pandaren-Schamane Stufe 60 angekommen und immer noch im Startgebiet unterwegs. Dies bedeutet auch, dass er sich noch nicht für eine der beiden Fraktionen entschieden hat. Eben dieser Umstand macht diesen Charakter zu etwas Besonderem.

Zu Zeiten von Battle for Azeroth erreichte er am 27. Oktober 2018 sein bis dato aktives Ziel: Stufe 120 (vor Level-Squish). Damals erwähnte der Spieler, der den Pandaren lenkt, dass er weiterhin versuchen wird jede neue Levelgrenze zu erreichen, egal wie lange es auch dauern wird. Das Versprechen hat er auch eingehalten. Denn am 11. Dezember 2020 gegen 05:00 Uhr deutscher Zeit, erhielt der Spieler den Erfolg für Stufe 60 in Shadowlands für seinen Pandaren auf der Wandernden Insel, wie er via Twitter mitteilte. Gedauert hat es also nur 17 Tage, was ja relativ schnell ging im Vergleich zu z.B. den 10 Wochen in Battle for Azeroth
 

Übrigens wurde der Pandare mit Legion auch im Spiel verewigt. Denn in der Klassenhalle der Mönche findet man einen NPC mit dem Namen "Ehrwürdiger Schamane", mit der gleichen Ausrüstung wie die, die auch Doubleagent trägt. Außerdem wandert er umher, pflückt Kräuter und baut Erze ab. Diese Ehre wird auf jeden Fall nur sehr wenigen Spielern zu Teil. Doch wir finden, dass Doubleagent dies auf jeden Fall verdient hat und es eine sehr nette Geste von Blizzard ist.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
LikeADwarf - Mitglied
Ich finde dieses Projekt immer wieder cool! :)
Tatsächlich wundert es mich gar nicht, wie "schnell" der Gute auf Lvl. 60 gekommen ist. Gefühlt ist der Weg deutlich weniger weit, als damals noch zu Beginn von BfA von 110 auf 120 :)