24. Juli 2019 - 08:50 Uhr

Dritte Saison - Erste Gruppe schafft +20 mythisch-plus Dungeon

Der Progress im aktuellen Raid Ewiger Palast läuft noch und weiterhin ist unklar, wer sich den World-First-Kill von Königin Azshara holt. Aber abseits vom Schlachtzug kann man sich bekanntlich noch aus einer anderen Quelle hochstufige Ausrüstung besorgen sowie Rekorde aufstellen. Nämlich in mythisch-plus Dungeons! Die dritte Saison mit dem neuen Affix Betörend läuft und die Hardcore-Spieler versuchen wieder eine Stufe nach der anderen abzuschließen. Auf Grund eines neuen Skalierungsmechanismus ist der Schwierigkeitsgrad etwas höher als sonst, doch das hält die besten Gruppen der Welt nicht davon ab, zu zeigen, was sie können.

Letzte Nacht konnten die ersten fünf Spieler den Endboss der Instanz Freihafen auf Stufe 20 innerhalb von 30:20 Minuten besiegen und somit waren sogar noch 2:40 Minuten übrig. Die aktiven Affixe waren VerstärktBlutig, Schrecklich und natürlich Betörend. Zum Vergleich, der höchste Dungeon, der in der zweiten Saison abgeschlossen werden konnte, lag auf Stufe 26. Schaut man sich die Skalierungstabelle an, entspricht Stufe 20 in der dritte Saison einem Dungeon auf Stufe 28 in der zweiten Saison. Allerdings haben die Spieler nun natürlich ein durchaus höheres Itemlevel.

Spieler in der Gruppe


Die Skalierung in der 3. Saison

Bei dem Wechsel von der ersten zur zweiten Saison war es so, dass die Dungeons grundlegend drei Stufen (30% Skalierung) schwerer wurden. Heißt also, wenn man in der ersten Saison Dungeons auf Stufe 8 gut hinbekommen hat, konnte man in der zweiten Saison bei Stufe 5 das gleiche Ziel erreichen. Anstatt aber einfach nur die Stärke und die Lebenspunkte aller Gegner in der dritten Saison wieder um etwa 30% zu erhöhen, wurde pro Schlüsselsteinstufe der Schwierigkeitsgrad zusätzlich weiter angehoben. Im Endeffekt sind mythisch-plus Dungeons in der 3. Saison dadurch um einiges schwerer.

Vergleich zwischen Saison 2 und 3
  • Mythisch-plus Dungeons bis Stufe 10 fühlen sich etwa drei Stufen schwieriger an
  • Mythisch-plus Dungeons bis Stufe 15 fühlen sich etwa fünf Stufen schwieriger an
  • Mythisch-plus Dungeons über Stufe 15 fühlen sich etwa sieben Stufen schwieriger an
 
Stufe Skalierung der 2. Saison Skalierung der 3. Saison
2 +0% +30%
3 +8% +43%
4 +17% +57%
5 +26% +73%
6 +36% +90%
7 +47% +110%
8 +59% +130%
9 +71% +154%
10 +85% +178%
11 +100% +207%
12 +116% +237%
13 +133% +271%
14 +152% +308%
15 +172% +349%
16 +194% +394%
17 +217% +443%
18 +246% +497%
19 +270% +557%
20 +300% +623%
21 +332% +696%
22 +366% +775%
23 +403% +862%
24 +444% +958%
25 +487% +1064%
26 +534% +1194%
27 +585% +1308%
28 +640% +1450%
29 +699% +1604%
30 +763% +1774%

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Karpos - Mitglied
Ich hab grad mal ein paar 10er "on time" geschafft, auf die ich stolz bin und dann sowas. ;) Verstehe echt nicht, wie die das machen. Wobei ich sagen muss, dass mein Main auch nicht zu den besten Klassen gehört. Dafür spiele ich ihn aber recht gut, denke ich. :) Naja, mein Ziel ist, wie in Saison 2 wieder auf +15/+16 zu kommen, mal schauen, ob das klappt. Vielleicht auch mehr diesmal. Irgendwie spielt es sich immer besser alles. ;) Bewundere aber echt die Leute, die solche Schwierigkeitsgrade meistern ... :)