Die Entwickler bei Blizzard arbeiten fleißig an neuen Funktionen für die Battle.net Desktop App und möchten uns passend zur diesjährigen BlizzCon einen Ausblick auf das zeigen, was sie zurzeit entwickeln. Ab heute können alle, die sich für Tests von Battle.net-Updates angemeldet haben, die neue Beta ausprobieren. Der Fokus liegt dabei auf einem komplett neuen Design. Auch wenn das Aussehen und somit auch die Handhabung verändert wurden, war es dem Development-Team wichtig, dass die App vertraut und benutzerfreundlich bleibt. Es ist also kein Wechsel, wie von Tag zu Nacht.
Der offensichtlichste Unterschied ist die überarbeitete Benutzeroberfläche. Schon immer gab es den Wunsch der Community, mehr Kontrolle über die Spielenavigation zu haben und einfacher auf eure Freunde und Chats zugreifen zu können. Genau das wird mit der neuen Version der App möglich sein. Außerdem wurde die Ansicht für Neuigkeiten der Spiele aktualisiert, damit man auf einem Blick mehr Infos bekommt. Auf den folgenden Bildern könnt ihr euch die Umgestaltung genauer anschauen.
Die anderen Games sind da nicht zu sehen, aber über ein Menü aufrufbar.
Starten ohne den Launcher ist nicht möglich und wird es auch nie wieder sein. Denn die Games funktionieren nicht ohne die Verbindung zu den Battle Net Diensten und die Verbindung wird nur über den Launcher hergestellt.