18. Januar 2021 - 09:12 Uhr

Ein Ruf zur Bastion - So erledigt ihr die Berufungsquest sehr schnell!

Heute gibt es wieder einen kleinen Tipp von uns, wie ihr schneller eure täglichen Aktivitäten in World of Warcraft erledigen könnt. Dabei geht es um die Berufungsquest Ein Ruf zur Bastion. Diese gibt es für jedes Reich und man muss einfach verschiedene Aufgaben im entsprechenden Gebiet erledigen, um die Prozentleiste auf 100% zu füllen. Nämlich durch das Abschließen von Weltquests (25%) sowie täglichen Quests (20%), Öffnen von Schatztruhen (20%), Töten von Dungeonbossen (25%) oder das Jagen von seltenen Gegnern (20%) / seltenen Elite-Gegnern (25%).

In der Bastion geht das ziemlich schnell, denn es gibt das Rare-Event "Bestien der Bastion" beim Prüfstein des Aspiranten (Koordinaten: 55.2, 80.4). Sprecht dort mit Oratorin Kloe und ihr könnt nacheinander Siegelrücken, AethonNemaeus sowie Wolkenschweif töten. Dadurch gibt es dann nicht nur bereits 80% für die Berufungsquests, sondern auch allerlei Beutestücke. Danach müsst ihr nur noch eine einzige Aktivität eurer Wahl abschließen und fertig ist die ganze Aufgabe. Das sollte weniger als 10 Minuten dauern.

Koordinaten-Befehle
  • TomTom-Addon
    • /way Bastion 55.2 80.6 Siegelrücken
  • Markierung im Spiel:
    • /script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("\124cffffff00\124Hworldmap:1533:5520:8059.999999999999\124h[\124A:Waypoint-MapPin-ChatIcon:13:13:0:0\124a Bestien der Bastion]\124h\124r");

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Suidacra - Mitglied
Danke. Sehr gute Hilfe. Ich hätte sonst diese Bastion Berufungsquest wieder mal sein gelassen.
Nighthaven - Supporter
Das ist ja witzig, hab's heute total durch Zufall entdeckt, als ich die erste Worldquest dort machte. War ganz praktisch und gab mehr Anima als jegliche weiteren verfügbaren Worldquests im Norden des Gebietes.
Teron - Mitglied
Ich mache nur noch die WQs, für die es Anima gibt. Alles andere brauche ich nicht mehr. Und innerhalb der drei Tage, die ich Zeit habe die Berufung zu erledigen, wird es ja wohl davon wenigstens 3 geben in der Bastion. Es gibt also keinen Grund warum ich den armen Viechern was antun sollte, bzw. mir die Mühe machen da hinzureiten.
Wulfman - Mitglied
Es geht sogar noch schneller! Die 4 Bestien kann man nämlich beliebig oft töten und somit 5x20% kassieren!

Selbst aktivieren (gilt auch für Gruppe! Gruppe also auflösen...) geht natürlich nur 1x ... man bekommt 4 Kills = 80%. Bei mir war das bisher immer so das ich in das laufendes Event dazugestoßen bin ... 2 oder 3 von 4 ... also 40-60% ... danach starte ICH das Event und bekomme nochmal für jeden Kill 20% => Der 5. Kill insgesammt is natürlich eine Wiederholung - der Rare wird nicht mehr als Rare angezeigt - er zählt aber als Rare und bringt 20%.

Ruf der Bastion mache ich mittlerweile ausschließlich bei dem Event. (meistens sind die anderen WQs extrem Zeitaufwendigung [anreise etc.] - gibt ja nur noch eine knappe Handvoll WQs je Gebiet :( sehr nervig ...)



 
Anvin - Mitglied
Das funktioniert auch super mit den Mittlermünzen. Drei Stück durch seltene Bosse farmen. Kurz dahin und nach 7Minuten fertig.
kaito - Mitglied
OGOGOGOGOGOIGI!!! Schneller, schneller, blos keine Zeit vertrödeln!
Schuldigung, oder auch nicht, aber der musste sein. ;o)

Aber mal noch was dafür. Wer nicht immer gleich jeden Tag die aktive Berufungsquest sofort erledigt sondern drei sammelt hat des öfteren das Glück zwei davon nahe zu zeitgleich fertig zu stellen, nämlich immer genau dann, wenn in der gleichen Region sowohl die Verteidigungs- wie auch die 3-WQ-Quest aktiv ist. Da kann man bequem 3 WQ machen, vielleicht noch den ein oder anderen Rar töten oder Kiste öffnen die auf dem Weg liegen und hat gleich zwei nahe zu gleichzeitig fertig.
Andi Vanion.eu
Ach du, ich bin ja auch ein Verfechter davon, dass man es langsam angehen kann. Aber nun ist SL ja schon 8 Wochen raus und dann ist es auch okay, dass man sich einige Dinge erleichtert. ;) 
kaito - Mitglied
War auch nicht gegen dich ;) Ich hatte nur gestern wieder so eine Begegnung der dritten Art.
Kaeles - Mitglied
Geht das auch, wenn man die schon beim Leveln gemacht hat? Müsste eigentlich oder? 
Kaeles - Mitglied
Müsste das dann auch in Maldraxxus mitm Theater klappen? Da gibt es ja auch immer Bosse nonstop zu bekämpfen