21. September 2020 - 20:53 Uhr

Ende der 4. PvP-Saison von Battle for Azeroth angekündigt!

Es ist so weit, das Ende der vierten PvP-Saison von Battle for Azeroth wurde angekündigt. Das Ereignis, auf das wir gewartet haben. Denn somit steht dem Release von Pre-Patch 9.0.1 am 30. September 2020 nichts mehr im Wege. Zwar gibt es weiterhin kein offizielles Datum, wir gehen aber sehr stark von diesem Termin aus. Doch kommen wir zum eigentlichen Thema des Artikels. Was passiert nun in Sachen PvP? Sobald der Pre-Patch erschienen ist, endet auch die laufende Saison und die Wertungen können nicht mehr geändert werden. Zwei Wochen danach werden die entsprechenden Belohnungen (Titel und Reittier) per Post zugeschickt. 

Mit dem Ende der vierten Saison startet gleichzeitig aber auch noch die sogenannte Nachsaison, die bis zum Release von Shadowlands läuft. In dieser Zeit kann man weiterhin am gewerteten PvP teilnehmen, Eroberungspunkte verdienen und Ausrüstung sowie Belohnungen sammeln. Neue Saisonbelohnungen gibt es aber keine. Außerdem steht im PvP-Bereich von Sturmwind sowie Orgrimmar ein Händler bereit, der euch Aspirantenausrüstung verkauft, um schnell aufzuholen. Zwei Wochen nach dem Release von Shadowlands startet dann die erste Saison der nächsten Erweiterung und es geht wieder los!
 DIE 4. PVP-SAISON VON BATTLE FOR AZEROTH ENDET UND DIE NACHSAISON BEGINNT 

Die Tore für die 4. PvP-Saison von Battle for Azeroth schließen sich bald mit der Veröffentlichung des Vorbereitungspatches für Shadowlands. Aber keine Sorge, ihr könnt nach wie vor in einer besonderen Nachsaison am kompetitiven PvP teilnehmen. Diese endet mit der Veröffentlichung der Erweiterung. Die neue 1. Saison von Shadowlands wird kurz nach der Veröffentlichung von Shadowlands beginnen. Wenn ihr bereits in Saison 4 gespielt habt, beachtet bitte die folgenden Punkte, damit ihr eure verdienten Belohnungen auch erhaltet:

  • Transferiert eure entsprechenden Charaktere nicht auf einen anderen Realm oder zu einer anderen Fraktion, bevor Saison 4 von Battle for Azeroth beendet wurde.
  • Die Titel und Reittiere, die ihr als Belohnung für die Teilnahme an Saison 4 von Battle for Azeroth erhaltet, werden etwa zwei Wochen nach dem Ende der Saison vergeben.


Belohnungen für beide Fraktionen

Vergesst nicht – Saisonbelohnungen sind fraktionsspezifisch. Wenn ihr einen Fraktionswechsel vornehmt, muss euer Spielercharakter anschließend 50 Siege erringen, damit er seine Belohnung erhält, und 150 Siege, um die Titel Gladiator und Verderbter Gladiator zu erhalten.


Auf in die Nachsaison

Sobald der Vorbereitungspatch veröffentlicht wurde, starten wir eine besondere Nachsaison bis zur Veröffentlichung von Shadowlands. Eure Platzierung in der saisonalen Rangliste wird zwar für Saisonbelohnungen wie den Titel oder das Reittier für Gladiatoren festgelegt, aber ihr könnt trotzdem weiterhin Eroberungspunkte für Eroberungsbelohnungen verdienen, zufällige PvP-Beute erhalten und aus Schließkassetten Ausrüstung sammeln, mit der ihr zu anderen Spielern aufholen könnt. Spieler können außerdem bei Verkäufern in Sturmwind und Orgrimmar Ausrüstung des verderbten Aspiranten kaufen.


Ranglisten vorübergehend offline

Bitte beachtet, dass die PvP-Ranglisten deaktiviert werden, sobald der Vorbereitungspatch veröffentlicht wurde. Sie werden jedoch wieder mit dem Beginn der neuen PvP-Saison von Shadowlands verfügbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Edacra - Mitglied
Also ich wäre ja für diesen Mittwoch :p Ende ist angekündigt für pvp Sachen hatte man ja genug Zeit 
Toranato - Mitglied
Hat zwar nichts zu heißen aber der Cast der Kultisten an der Verheerten Küste endet auch in 15 tagen. :D
MiddenMaes - Mitglied
Deutet es nicht auf den 07/10 hin? Das wäre morgen in 2 Wochen?
1
Ernie - Mitglied
ja denke ich auch. der artikel heute ist keine wirkliche ankündigung des endes sondern eher eine ankündigung der ankündigung. 
am mittwoch bzw morgen sagen sie dann: "ende in 2 wochen."
1
Bleakly - Mitglied
Find ich ziemlich fragwürdig das sie das Ende ankündigen und dann nicht mal schreiben wann. 
Ursprünglich hatte ich "damals" gehofft das wir den Pre Patch am 23.9 bekommen, mittlerweile befürchte ich das er erst am 7.10 kommt.
1
Klappstuhl - Mitglied
Ich gehe fest davon aus das es der 30. Wird. Alles andere wäre echt zu knapp.  
Ilunius - Mitglied
In Anbetracht des katastrophal verbuggten Zustandes der Beta, macht es Sinn das noch weiter nach hinten zu schieben.
Classreworks sind teilweise nicht mal durch und einige Talente buggen noch komplett... so kann das unmöglich live gehen.
Muhkuh - Mitglied

so kann das unmöglich live gehen.


Auf dem PTR ist seit gestern der "Release Candidate" aufgespielt.