15. Februar 2018 - 08:55 Uhr

Erfahrungspunkte in niedrigstufigen Dungeons wurden angepasst!

Seitdem die Levelphase mit Patch 7.3.5 überarbeitet wurde, ist der effektivste Weg, um seinen Charakter auf die maximale Stufe 110 zu bringen, wieder das Erleben von Abenteuern und Quests in der offenen Welt. Das einfache Abrennen von Dungeons ist weniger lukrativ geworden, aber natürlich immer noch möglich. Zumindest mit normalen Gruppen. Denn es gab einen kleinen Exploit, durch den man durch Dungeons ziemlich viele Erfahrungspunkte bekommen hat. Dafür musste man einfach nur eine Gruppe aus vier niedrigstufigen und einem hochstufigen Spieler haben. 

Dieser Bug wurde nun aber behoben, wie die Entwickler im Forum mitteilten. Doch es gibt auch gute Nachrichten für die Leute, die nicht so gerne Quests erledigen. Denn im gleichen Zuge wurden auch die Erfahrungspunkte, die man für den Abschluss eines zufälligen Dungeons erhält, erhöht. Somit lohnt es sich nun also wieder etwas mehr sich auch den Instanzen zu widmen. 
 Dungeon Experience Hotfixes 
Hi all,

From WoW’s earliest days, we’ve always had to take steps to limit experience gains for characters when grouped with someone of a drastically higher level. We recently became aware of a bug introduced in 7.3.5: a side-effect of the vastly expanded creature scaling was causing the logic to break when awarding XP in some situations. Earlier today, we applied a hotfix to creature experience that corrects this issue.

At the same time, we have significantly increased the experience awarded through queuing for random Normal dungeons from Classic through Draenor content. Running dungeons at the appropriate should feel rewarding, whether as a complement to or even an complete alternative to questing.

As always, we appreciate your feedback and will continue to keep a close eye on the pacing of the leveling experience in 7.3.5 and beyond.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nighthaven - Supporter
Ja, den Exp-Boost merkt man auf den ersten Blick. War gerade überrascht, wieviel Exp es für Draenor bzw. auch Timewalk-Dungeon gibt mit meinem LvL 97 - Char.

Ich hätte den Buff zwar nicht für nötig befunden, da es ja auch beim 1. Mal diverse Quests pro Dungeon gibt, die satt Exp bringen und man hat eh mehr Wiederholung durch die Dungeons als durch die Quest (außer Draenor-Pre-Event, das kennt man auswendig!), aber ist ganz nett, wenn man doch aus Exp-Gründen  mal eine Timewalk-Ini o.ä. machen möchte :)
Young - Mitglied
Draenor pre event skippen: ab nach pandaria auf die zeitlose insel und im süd osten in eine unterwasserhöhle tauchen da stehen 4 stühle und ein blaues lagerfeuer. Hinsetzen anklicken und du bist in gorgrond. Von da aus in das fraktions startgebiet fliegen und die garni quest annehmen
=profit
Nighthaven - Supporter
Oha, ich danke Dir für den Tipp und probier es mit dem nächsten Char mal.
Young - Mitglied
Ich habe insgesamt auf mehrere server verteilt 18 max lvl chars und absolut keine lust mehr auf questen. Deshalb habe ich auch in den invasionsportalen und mit den dungeons 4 chars hochgezogen in minimaler zeit. Klar das es so nicht intended war aber einem geschenktem gaul...
 
Hogzor - Mitglied
Gerade mit der neuen Skalierung Brauch ich keine Dungeons mehr. Die sind ja.ohnehin langweilig.
aber schön für alle die gern in Dungeons gehen und möglichst schnell Leveln wollen.
SoliTaris - Mitglied
Ich mag es das die Mechaniken der Bosse in Inis wieder etwas wichtig werden^^ seit sehr langer Zeit bin ich in Gnomeregan letztens gewipet^^ irgendwie berauschend :D
2
Xerx - Mitglied
Andi ich habe eine Frage: Wenn man ein Verbündetes Volk auf 110 levelt und die Rüstung somit freischaltet, ist die dann für weitere Charaktere des selben Volkes auch verfügbar, selbst wenn man diese boosted oder racechanged?
Reykur - Gast
Bin zwar nicht Andi, aber du bekommst für das erfolgreiche, richtige Leveln eines Mitglieds der neuen Rassen einen Heldentat-Erfolg der Accountweit ist.
"Tradition der/des ..."
Siehe: http://de.wowhead.com/feats-of-strength?filter=19;1;0
z. B.: http://de.wowhead.com/achievement=12415/tradition-des-hochbergs
Belohnung: Traditionsrüstung der Hochbergtauren
1
Shariq - Mitglied
die frage habe ich erst gestern gestellt, ja ist es : also es geht ^^
1
Reykur - Gast
Das lässt hoffen, dass die Wartezeiten von über einer dreiviertel Stunde wieder runter gehen.
Wenn sie jetzt noch die Anmeldung für die zufälligen Instanzen anpassen und man gleichzeitig für z. B. Cata und MoP suchen kann, wär das ja schick. Das geht ja im Moment nur über spezielle Suche.
rattlesnake87 - Mitglied
Die Wartezeit hatte noch nie was mit der Anzahl der Spieler zu tun die sich meldet sondern mit der Rollenverteilung... selbst wenn sich eine Milliarde Spieler anmelden würden, könnte man Wartezeiten von einer Stunde haben wenn darunter zu wenige Tanks oder Heiler sind.
1
Reykur - Gast
Wo ist sich denn auf die generelle Anzahl der Spieler bezogen worden? Zumindest in meiner Aussage an keiner Stelle.
Velmont - Mitglied
Schön, dass man sich sowas widmet. Allerdings ist das für mich herumdoktorn an Totgeweihten. Das Levelsystem ist immer mehr zu einem belohnungslosem Timesink geworden und sollte dringend modernisiert werden.

Aktuell findet praktisch gar kein wahrnehmbarer Charakterprogress mehr statt. Zum einen durch die Itemsquishes, welche die Motivationskarotte "besserer Loot" nahezu komplett ins Endgame verlegen. Zum anderen ist die schöne Idee des Levelscaling ein Schuss nach hinten, denn die Gegner bleiben nun immer gleich stark. Ob du nun Level 15 oder 50 bist macht einfach keinen Unterschied, außer, dass eine Menge X an Zeit vergangen ist.

Ich gönne jedem den Spaß am Leveln, ob er ihn durch die Geshcichten, Gebiete oder andere Dinge hat. Ist es hier jedoch zu viel Verlangt für "die anderen", so wie mich, ebenfalls eine Motivation zu bieten? Ich für meinen Teil finde es gegenwärtig einfach schwer mich über 40-60 Stunden zu motivieren, ohne feststellbaren Fortschritt. Der bis 110 steigende "Counter" unter meinem Charakter und alle 15 Level ein Talentpunkt sind mir gegenwärtig leider etwas zu wenig. Selbst die Heritage Armor ist mir den XP-Berg gegenwärtig einfach nicht Wert.

Ich hoffe Blizzard fixed also nicht nur ungewollte Mechaniken, sondern nimmt diese Notwenigkeit zum Anlass nachzudenken, weshalb diese genutzt werden.

Gruß,
Vel

PS: Sorry, das sollte kein Rant werden. Ist etwas eskaliert. Ich bin einfach nur etwas frustriert was dieses Thema angeht, denn ich hätte schon gerne noch den einen oder anderen Twink :D

PPS: Es geht mir nicht darum das Maxlevel binen Minuten zu erreichen, dann kann ich auch den Charakterboost nutzen. Ich will ja gerne einen Charakter hochziehen und auch mit einem gewissen Aufwand, da er für mich meist erst so eine "Seele" bekommt. Es ist nur der gegenwärtige Weg, mit dem ich mich so schwer tue.
rathura - Mitglied
Stimme dir teilweise zu. Der Progress fehlt. Kaum Fähgikeiten, nur ein neues Talent alle 15 Level. Sehr enttäuschend.

Das Scaling an sich finde ich wirklich gut getroffen. Leveln wird nicht mehr so schnell langweilig da man nicht alles onehitet. Mobs könnten etwas mehr schaden machen.

Ich kann mich auch nur schwer Motivieren aktuell zu Leveln, dort ist einfach nichts in Aussicht worauf ich mich freue.
Dazu kommt der nervige Legion Content für Twinks.
Fühlt sich einfach kein bisschen Belohnend an und dazu kommt noch, dass die Allied Races qualitativ einfach schlecht sind. 
mrnevernever - Mitglied
Ich find die Skalieren-Mechanik gut, sollte hier und da aber noch besser angepasst werden, was den ausgeteilten Schaden von Gegnern in Inis betrifft. Wie du schon sagst Velmont, ist für mich auch der eigentliche Knackpunkt der Charakter-Progress. Wenn mehrere Levelaufstiege gar nichts passiert, ist das ziemlich lahm ... aber diese Entwicklung ist ja schon vor längerer Zeit eingetreten, als viele "unnütze" (extra in "" !) Talente und Fähigkeiten eingestampft worden sind - ungefähr zeitgleich, als die Levelphase zum Faceroll wurde.
Es fühlt sich einfach anders an, ob ich jedes Level einen Punkt in irgendwas setzen , oder bei Klassenlehrern neue Fähigkeiten freischalten kann (da bin ich persönlich kein Fan von, weil faul .. aber ich würd nicht weinen wenns wieder so wäre )  ... im Gegensatz zu 0 manueller und spielergesteuerter Entwicklung.
2