1. Februar 2021 - 21:39 Uhr

Erster Blick auf das Communitymount Wanderndes Urtum

Im September 2020 startete Blizzard eine überraschende, aber coole Aktion. So durften alle Communitymitglieder an einer Umfrage teilnehmen, um zu bestimmen, welches Mount demnächst kostenlos in den Stall aller Spieler geschoben wird, die Shadowlands gekauft haben. Gewonnen hat dabei das Wandernde Urtum und seitdem warten wir darauf, dass das Reittier endlich ins Spiel eingefügt wird oder wird zumindest ein Artwork gezeigt bekommen. Bisher wissen wir noch kaum etwas über das Urtum, außer den Namen und eine kurze Beschreibung.

Doch interessant ist in erster Linie natürlich das Aussehen und Blizzard hat im Video "Pre-Show Welcome" zur BlizzConline einen ganz kurzen "Sneak Peek" bei der Zeitmarke 00:46 eingefügt. Danke an Communitymitglied Lexi für den Hinweis! Wie ihr sehen könnt, gibt es ein komplett neues Modell für das Urtum und kein bereits vorhandenes aus dem Spiel. Man sitzt auf dem Kopf und hinter einem ist ein kleiner Baum zu sehen, aus dessen Stamm einen gespenstische blaue Augen ansehen. Eventuell ist sogar noch Platz für einen zweiten Passagier hinter dem eigenen Charakter. Durch irgendwelche Türen wird das Gefährt auf jeden Fall nicht passen. 

Allerdings ist das nur eine mögliche Variante des Modells denn auf der rechten Seite des Bilds ist noch eine weitere, die man aber nur sehr schlecht sehen kann. Sie sieht jedoch ganz klar anders aus und wenn man sich auf dem mittleren Bildschirm den Arm anschaut, passt dieser eher zum rechten statt zum linken Bild. Vielleicht gibt es am Ende auch eine Mischung von beiden oder doch eine ganz andere Variante. Damals zur Ankündigung der Aktion wurde das Releasedatum übrigens ungefähr festgelegt. Nämlich das erste Quartal im Jahr 2021, welches bekanntlich bis zum 31. März läuft. Sehr wahrscheinlich kommt es mit Patch 9.1 oder auch schon während der BlizzConline!
 


 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Cocoon26 - Mitglied
Wenn das Teil wenigstens so aussehen würde wie auf dem Artwork mit der geraderen Pose dann wäre es ja interessanter aber leider wird es wahrscheinlich wie auf den hinteren Bildschirm aussehen.
Toranato - Mitglied
Ich mags immer noch nicht ^^ ist mir einfach zu groß das Ding aber wen es gefällt.
4
Andi Vanion.eu
@Sistine:
Was genau fandest du da schön dran? Denn es gab zu KEINEM der Mounts Bilder. Die hätte auch mega hässlich aussehen können. ;D
Siodhachan - Mitglied
Und noch ein Mount, das nirgends durchpasst und die NPCs blockiert. Bin mal gespannt, wie es im Spiel dann ist
 
1
wowhunter - Mitglied
Ich hätte mich gefreut, wenn man eher auf der Schulter statt auf dem Kopf sitzen würde. Aber mal abwarten, wie es dann am Ende im Spiel ausschaut.
Doncalzo Held
Ich freue mich für alle die das wollten. Ich werde es nicht bzw. selten benutzen da ich keine Mounts mag die steckenbleiben oder durch keine Tür passen
5
Orion - Mitglied
Tatsächlich siehts nach keinem gronn reprint aus :D da hab ich doch die richtige wahl getroffen!
Kaeles - Mitglied
Wenn man ganz rechts auf den Bildschirm guckt sieht es eher nach dem Ingimount aus also dem, wo man nicht absteigen muss zum sammeln 
Toranato - Mitglied
Meine Hordler werden versuchen es im Lagerfeuer an zu Zünden und mein Dudu wird weiter seine Gestalten verwenden wie immer :D.
1