17. Juli 2018 - 08:06 Uhr

Es gibt aktuell keine Pläne die Voraussetzungen für Verbündete Völker zu ändern!

Ein ehrfürchtiger Ruf und eine abgeschlossene Story-Kampagne, das ist die jeweilige Voraussetzung für die ersten vier Verbündeten Völker, die bereits seit Ende Januar freigeschaltet werden können. Lichtgeschmiedete Draenei, Leerenelfen, Hochbergtauren und Nachtgeborene. Es gab schon viele Diskussionen dazu, ob das nicht ein bisschen zu viel sei, vor allem wenn Legion dann bald nicht mehr der aktuelle Content ist. Die Entwickler sagten deshalb, dass es natürlich gut sein kann, dass die Voraussetzungen irgendwann etwas abgeändert werden. Wer darauf hoffte, dass das zum Release von Battle for Azeroth geschieht, für den gibt es aber schlechte Nachrichten.

Wie die Entwickler nun via Twitter mitteilten, ist dem nämlich nicht der Fall. Wer die erste Ladung an Verbündeten haben will, der muss auch was dafür tun! Der Vorteil an den nächsten Völkern (Mag'har Orcs und Dunkeleisenzwerge sowie Kultiraner und Zandalaritrolle) ist der, dass sie direkt in den aktuellen Content eingefügt werden und es somit wahrscheinlich fast zur automatischen Freischaltung kommt, wenn man alles spielt.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Rollrick - Mitglied
Finde das gut. Ist das gleiche wie Fliegen wenn du was willst dann tu was. Warten ist nicht angesagt.
2
zeronacer - Mitglied
klingt ganz so, als ob man für den Ruf bis zumn Erbrechen die Kriegsfronten grinden darf
Muhkuh - Mitglied
Klingt aber nur so, denn es gibt bei den Fraktionen zu Duenkrleisen und Mag'har auch ganz normale WQs - dauert aber freilich länger.
1
lkionus - Mitglied
der ruf für dunkeleisen und Mag'har wird vermutlich sogar am schnellsten voll, dafür gibts die meißten wq weil fast alle auf dem feindlichen kontinent den ruf geben
1
kaito - Mitglied
Ich weiß nicht, ob ich das so gelungen finde, wenn man für ein nagelneues Addon mit neuen Völkern wirbt, die dann aber komplett nur über alten Content freingeschaltet werden müssen. Bei der Story kann ich das wiederverwerten der Questreihen verstehen und find es gut, zumal es ja mit darauf zielt, dass Blizzard die Addons mehr miteinander verknüpfen wollte. Das mit dem Ruf finde ich zuviel. Ruf in alten Content farmen müssen ist immer im Verhältnis deutlicher Mehraufwand, besonders dann wenn es ab einem gewissen Punkt nur noch über Dailies geht.

Questreihen als Voraussetzung find ich gut, Rufstufe von altem Content als zusätzlich Voraussetzung finde ich an der Stelle falsch.

Aber muss man wohl sehen wie es Live wird. Wenn man das mit dem Ruf lassen will, könnte man auch eine andere Rufstufe nutzen, oder aber die WQ mit mehr Ruf-Token ausstatten, das könnte es ausgewogener gestalten. Wer Argus als akutellen Content gespielt hat, hat den Ruf ja durch die Questreihe und die WQ recht einfach schaffen können. (Zudem gab es den Trick mit den WQ-Ruf-Token über Twinks) Doch da für den neuen Content Artefaktmacht, Ordens-Ressourcen, Equip und Handwerksmaterial uninteressant werden sind die WQ leider sehr uninteressant. Da zieht sich das dann doch sehr mit dem Ruf. Mir tun schon immer die Leute leid, die nachträglich das Fliegen für WoD freischalten müssen/wollen.
PsychoDellyc - Mitglied
Naja so überraschend ist das nun nicht. Soweit ich weiss hatte Blizzard von Anfang an gesagt, dass sie diesbezüglich nichts anderes vor haben.

Mfg Psycho 
Alloria - Mitglied
Huhu hätte da mal ne frage wen ich mit einem allianzer bei den nachtgeboren ehrfürchtig bin kann ich auf der horde seite die den frei spielen


 
zanto - Mitglied
Ja das ist möglich hatte ich auch schon ausprobiert  brauchst aber halt auch nen Horden Char um die q zumachen 
lkionus - Mitglied
ja kannst du, allerdings bin ich mir nicht sicher ob du nicht zumindest die Suramar kampange durchgespielt haben musst (wonach du dann eh auf ehrfürchtig wärst). Aber die rufvorraussetzung ist definitiv auch fraktionsunabhängig erfüllbar
Faen - Mitglied
So isses Richtig, das kann man ruhig machen auch wenn das Ruf Grinden weg gelassen werden kann und man nur die Questreihe machen muss.
Faen - Mitglied
Schon Amüsant dieser Chronische daumen nach unten aber was juckt das schon^^
Aegwinn - Mitglied
Krass, hätte echt gedacht, dass sie zum Release von BfA die 4 Rassen für alle spielbar machen ^^ tja mir solls egal sein xD
1
SturmGrimm - Mitglied
Die 4 Volker sind für alle spielbar, man muss nur etwas dafür tun.
Viel tun muss man da aber auch nicht.. Ein Kollege von mir hat vor knapp 2 Moanten mit Legion angefangen und kann jetzt bereits alle spielen..
kaito - Mitglied
SturmGrimm schrieb: "[...] Ein Kollege von mir hat vor knapp 2 Moanten mit Legion angefangen und kann jetzt bereits alle spielen.."

Der hat aber auch den Vorteil, dass er hier noch den aktuellen Content gespielt hat. Mit dem Start von BfA sind aber die Fraktionen in denen der Ruf benötigt wird kein aktueller Content, womit das Ruffarmen hierfür nicht mehr automatisch mit läuft während du Dinge für den aktuellen Content sammelst. 
Das ist durchaus ein Unterschied.