27. November 2020 - 08:32 Uhr

Findet mehr Gefährten für Abenteuer in Torghast

Mit Shadowlands wurde das Missionssystem stark verändert und in Abenteuer umbenannt. Zugriff darauf bekommt ihr über den Befehlstisch im Paktsanktum, wenn dieser über die Sanktumsaufwertung aufgebaut wurde. Danach stehen jedoch erst einmal nur wenige Gefährten zur Verfügung, da diese nach und nach durch das Ruhmsystem und die Paktkampagne freigeschaltet werden. Allerdings könnt ihr auch in Torghast noch Gefährten besorgen. Pro Pakt nämlich sechs Stück, wodurch mehr Abenteuer gleichzeitig erledigt werden können.

Freigeschaltet werden sie dadurch, dass ihr die Gefährten als NPC rein zufällig in den Korridoren von Torghast antrefft. Sie geben euch eine Quest und wenn ihr diese erfüllt, schließen sie sich euch als Gefährte an. Aktuell ist noch nicht ganz klar, wie die Mechanik dahinter funktioniert. Die NPCs erscheinen zwar zufällig, aber es ist nicht bekannt wie oft und ob sie immer nur in bestimmten Korridoren auftauchen. Ihr könnt gerne eure Erfahrungsberichte in den Kommentaren teilen. Soweit wir feststellen konnten, kann diese Woche nur ein Gefährte in Torghast gefunden werden. 

Diese Woche freischaltbar


Alle Gefährten aus Torghast

Die Gefährten der Kyrianer
Die Gefährten der Venthyr
Die Gefährten der Nekrolords
Die Gefährten der Nachtfae

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Sven - Mitglied
Ich habe 3 weitere gefärten bei nightfea in Thorghast bekommen: Fleischklops Te'zan und Croman. (aus 9.0)
Noggrin - Mitglied
Ich checks nicht...
Hab nun mehrere soweit gespielt das sie Ruhmstufe 4 sind

Bei Venthyr (5 Chars) bekam ich bei allen den 2. Gefährten mit Ruhmstufe 4, direkt im Sanktum, denn mit den meisten war ich noch keinen Milimeter in Torghast

Bei den Nightfae (Stufe 4) bekam ich SEHR früh das Mount (mit Stufe 2) und hab da auch den 2. Gefährten (hier war ich auch schon Torghast Stufe 1, da war auch ein NPC mit Quest, hab ihn aber aussen vor gelassen und den 2. Gefährten hatte ich auch meiner Meinung auch schon vor betreten von Torghast, was aber egal sein müsste, da ich dem ja nicht geholfen habe)

Bei den Kyrianern hab ich mit einem Char einiges mehr an Kampagne gemacht als bei allen anderen, bin Ruhmstufe 4, aber kein 2. Gefährte

Und zu guter Letzt die Nekrolords, aber da bin ich leider nur Stufe 3, bzw 2mal Stufe 2 da ich mit denen gewechselt bin, also kann ich da nichts zu sagen ob und wie das mit Stufe 4 ausschaut

So... meine Frage wäre nun, da mir aufgefallen ist das ich mit keinem Kyrianer und keinem Nekrolord nur einen Schritt in Torghast war
Bekommt man den 2. Gefährten wenn man zumindest Bluthuf befreit hat und DANN mit Stufe 4?
Denn das hätte ich mit den beiden Paktanhängern (Kyrianer/Nekrolords) nicht
Und würde es dann theoretisch reichen wenn es einer im Pakt hat und dann für alle anderen freischaltet?
Denn nur so könnte ich mir erklären warum alle Venthyranhänger ihren 2. Gefährten einfach so mit Stufe 4 bekamen ohne das die einen Schritt da reingewagt haben
Nightfae hab ich nur einen...

Also werde ich mal beim Kyrianer die Bluthuf Quest machen und gebe dann Bescheid ob sich bei ihm der 2. Gefährte "meldet"

Kleine Anmerkung noch...
Die Namen der jeweils 2 Begleiter sind nicht in der Liste...
Nightfae: Wächterin Kota - Niya
Venthyr: Nadja Nebelklinge - Rahel

Eben Fussball schauen, dann mach ich den Kyrianer ^^
 
Noggrin - Mitglied
Also...
Venthyr Paktstufe 4
Kapitel 2/9 geht weiter mit Stufe 5
Nur Bluthuf befreit (nichtmal die Quest mit dem Umhang fertig)
2. Begleiter

Nightfae Paktstufe 4
Kapitel 2/9 geht ebenfalls erst mit Stufe 5 weiter
Bluthuf und Umhang fertig
2. Begleiter

Kyrianer Paktsufe 4
Kapitel 1/9 geht erst mit Stufe 5 weiter (der erste Part ist weiß und der 2. ist grün/abgehakt?!?)
Bluthuf befreit (Umhangquest nicht fertig)
1 Begleiter und es gibt NICHTS was ich tun kann
-----------------------------------

Davon abgesehen...
Der Kyrianer hat im Questlog 2 abgetrennte Stränge...
Nicht nur der Pakt wird seperat angezeigt, auch "Fäden des Schicksals" (2/5)
Der Nightfae hat das nicht, obwohl er das auch noch nicht fertig hat
Der Venthyr eh nicht, da er als 1. Char normal durchgequesten musste

Bei einem anderen Char wiederum werden die Berufungsquest leicht seperat angezeigt...
------------------------------

2 ganz andere Sachen, aber vllt kann ja wer was dazu sagen...
Bei mir wird in der Charakterübersicht nicht angezeigt wer Post im Briefkasten hat, ist da irgendwas bekannt?
Und wenn ich meine Chars sortieren will, springt das auch gern mal verrückt durch die Gegend und nicht dahin wo ich es hinziehen möchte (zumindest wenn ich bei über 20 Chars runterscrolle)
Noggrin - Mitglied
Ok... um es mal selber zu entwirren...
Bei jedem Pakt bekommt man den 2. Gefährten direkt am "Tisch" bei Stufe 4
Nur die Kyrianer "dürfen" noch eine kleine sich ziehende Questreihe machen um ihren 2. Gefährten zu bekommen
Erst "dressiert" man so einen mechanischen "Hund", dann einen Vogel

Und der 2. Gefährte hat auch NULL mit den Gefährten zu tun die man in Torghast bekommen kann
Wobei ich dann einen Char mit 3 Gefährten haben MÜSSTE, was aber nicht der Fall ist

Also Danke für die Hilfe
Bitte, gern ;)
Murdil - Mitglied
Es schließen sich natürlich nur die Gefährten des eigenen Paktes an und man muss in Thorgast die Quest für sie abschließen, damit sie sich anschließen. 
Kusstro - Mitglied
Gerade Yira'lya auf Ebene 1 bekommen. Zufällig dann als ich wegen der Berufungsquest nach Thorgast geschickt werde (und der Rar war auch aus dem Ardenwald)
Inaka - Mitglied
Ich hatte bis jetzt 2x Schlingbein, in der Schmiede sowie im oberen Stockwerk
omgShiro - Mitglied
ich hab schon ganz oft welche getroffen, angeschlossen haben sich jedoch keine
Kusstro - Mitglied
Aber abgesehen von der Chance auf einen weiteren Abenteuerer (und Spaß) bringt es überhaupt was mehrmals pro Woche durch Thorgast zu gehen?
Searl - Mitglied
Das sind die Typen die unten in der Liste beim Reiter stehen von dennen kannst du mehrere rein ziehen, musst also keine truppen ausbilden. Du hast zu beginn eigentlich nur 1 Helden.
Guono - Mitglied
Ich hab Kaletar gefunden :) Super wenn man nen Heal am anfang findet :D