2. Juli 2021 - 07:36 Uhr

Funktion für ungelesene Post auf dem Charakterbildschirm wieder nicht dabei

Update - Bald schon können wir offenbar von einem "Running Gag" sprechen. Denn nachdem die Funktion zur Anzeige eines Brief-Icons in der Charakterauswahl auf dem PTR für Patch 9.1 wieder aktiv war, um Spielern mitzuteilen, welcher Charakter Post im Briefkasten hat, wurde sie beim Release auf den Liveservern offenbar schon wieder entfernt. So wie es damals bei Patch 9.0.5 bereits zum Release von Shadowlands der Fall war. Steckt Hexerei dahinter? Wir wissen es nicht, doch es ist ein klein wenig nervig. Ein Kommentar der Entwickler zu Thema wäre auf jeden Fall wünschenswert.

Originalmeldung - Die sogenannten "Quality of Life Changes" stehen immer hoch im Kurs bei Spielern und Entwicklern. So sorgen oftmals minimale Anpassungen oder Neuheiten für ein besseres Spielgefühl und meistens werden genau solche mit einer neuen Erweiterung eingefügt. In Shadowlands z.B. die Möglichkeit Markierungen auf der Karte zu machen und diese mit anderen Spielern zu teilen. Oder aber auch eine neue Sortierung von Haupt- und Nebenquests, um eine klarere Übersicht zu haben. Oder wie wäre es damit, dass auf dem Charakterauswahlbildschirm angezeigt wird, welche Charaktere Post im Briefkasten haben?

Genau diese letzte Funktion sollte eigentlich mit dem Release von Shadowlands ins Spiel kommen, doch es gab offenbar Probleme. Denn kurze Zeit nach der Veröffentlichung des Pre-Patches wurde dieser "Quality of Life Change" ohne Kommentar von Blizzard deaktiviert. Aber es gibt gute Neuigkeiten, denn offenbar kehren die Brief-Icons an den Charakternamen im Charakterauswahlbildschirm mit Patch 9.1 wieder zurück. Zumindest ist die Funktion auf den Testservern wieder aktiv.

Somit muss man sich nicht mehr mit dem Charakter selbst einloggen, um z.B. nachzuschauen, ob bereits Waren im Auktionshaus verkauft wurden, sondern sieht es direkt nach dem Login ins Spiel. Hoffen wir, dass sie dieses Mal auch drinbleibt.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kronara - Mitglied
Könnt ihr das nicht mal ne Anfrage an Blizzard stellen, wieso die Funktion wieder nicht dabei ist.
Hab mich gestern gewundert, dass das Icon nicht zu sehen war. Und ich war mir sicher, dass ich nem Twink was geschickt hatte... und ja hatte ich.
kaito - Mitglied
Offensichtlich hat man die Funktion aus den PTR-Ständen schlicht weg nicht raus genommen warum sie noch aktiv war und Teststände sind nun mal keine Livestände.
Sekorhex - Gast
Anscheinend kommt Blizzard mit ihren eigenen Codes nicht klar naja kein wunder^^
Feit - Mitglied
Ich gehöre wohl zu der Minderheit die sich darauf schon lange freuen.
Schicke immer Tmogs, Rezepte, Mats kreuz und Quer zum passenden Char und so sieht man deutlich besser wo noch was abzuholen ist.


 
1
Liandrii - Mitglied
Und ich hab mich schon gewundert, warum mir das nicht angezeigt wird :) hab sämtliche Addons schon unter Generalverdacht gestellt ob die mir irgendeine Einstellung vergeigt haben :D
1