2. März 2020 - 18:55 Uhr

Für zwischendurch - Where in Warcraft: Testet euer Wissen über Azeroth!

Viele World of Warcraft-Fans sind bereits seit mehr als 15 Jahren auf Azeroth unterwegs und durchstreifen die vielen verschiedenen Zonen sowie Kontinente, immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Azeroth ist also schon wie ein zweites Zuhause und wahrscheinlich kennt man sich in dieser Welt sogar besser aus als auf der Erde. Da die Entwickler heutzutage auch oftmals die älteren Gebiete in aktuelle Ereignisse sowie Quests miteinbeziehen, kommt man auch immer wieder zurück in die Zonen, wodurch man nie vergisst, wie groß Azeroth eigentlich ist. Wir wissen es zwar nicht zu 100%, aber behaupten einfach mal ganz frech, dass World of Warcraft die größte Spielwelt aller MMORPGs hat. 

Wer denkt, dass er ein richtiger Azeroth-Kenner ist, der kann heute mal sein Wissen unter Beweis stellen. Die Communitymitglieder Kurithne und Falerian haben bereits vor einigen Jahren das Browsergame "Where in Warcraft" online gestellt, in dem es darum geht bestimmte Locations in der World of Warcraft zu lokalisieren. Und das ist gar nicht mal so einfach, wie ihr schnell feststellen werdet. Vor kurzem haben sie auch eine Classic-Version hinzugefügt, die eventuell was einfacher ist, da die Retail-Version natürlich sehr viel umfangreicher ist. 

Zwar steht die Seite nur in englischer Sprache zur Verfügung, aber man kann das Spiel auch ohne großartige Englischkenntnisse spielen, da man nicht viele verschiedene Buttons zu klicken hat. Anfangs wird ein Bild gezeigt, welches man auch nach links und rechts ziehen kann. Danach muss die genaue Location auf der Weltkarte markiert werden und wenn euer Tipp sich in einem bestimmten Radius befindet, beginnt die nächste Runde. Falls eure Markierung falsch gesetzt wurde, verliert ihr ein Leben, wovon es insgesamt drei gibt. Viel Erfolg!
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
woldes Champion
Bei manchen schon sehr knifflig wobei man denkt dass das so schwer ja nicht sein kann
Bestens war bislang 13 :)