16. Juli 2021 - 08:25 Uhr

Gefallenes Streitross nun mit täglichem Lockout, aber höherer Dropchance!

Über 40 neue Mounts wurden mit Patch 9.1 ins Spiel eingefügt und die meisten davon gibt es durch seltene Gegener, Rätsel oder auch Schätze zu erbeuten. Ein ganz besonderes Exemaplar ist dabei das Gefallene Streitross (Guide). Ein goldenes Pferd aus dem Schlund und die Besonderheit an ihm ist, dass man es ohne täglichen Lockout farmen kann. Immer wenn es getötet wird, hat man die Chance auf den Loot. Offenbar gefällt das vielen Spielern aber nicht, weshalb die Entwickler das Streitross abgeändert haben.

Ab sofort unterliegt der Loot vom seltenen Gegner einem täglichen Lockout, dafür wurde aber die Dropchance um 300% erhöht. Außerdem gibt es für den Kill nun Ruf für Ve'nari, Stygia und die Chance auf Korthianische Ausrüstung. Wie Community Manager Kaivax im offiziellen Forum schrieb, war die Idee hinter dem Streitross eigentlich die, dass es wie der Zeitverlorene Protodrache funktioniert. 
 Fallen Charger Update 

We’ve read feedback from players and observed in-game activities that have led us to see that the Fallen Charger could be better configured.


The initial design intention with Fallen Charger was to make it similar to the Time-Lost Proto-Drake, but that setup didn’t match how other rare spawns behave in Shadowlands, so we changed it on the PTR to work like other rares, where players would want to organize to defeat it because the drop chance would be meaningful enough to warrant doing so.


However, there’s a growing sense of frustration for many as the mount currently feels like something that requires repeated and constant grinding in Group Finder. So with a hotfix that is going live soon today, we’re making three updates to the Fallen Charger:

  • It will now drop an appropriate amount of Maw loot, such as Stygia, Ve’nari Reputation, and a chance for a Korthian Armament.
  • It will now incur the daily loot lockout when you kill it.
  • We’ve increased the drop chance of the Reins of the Fallen Charger by 3x.


Thank you for all of your feedback on this.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kyriae - Mitglied
Ich darf vermutlich gar nicht anmerken, dass ich den Gaul während des Kyrianer-Angriffs bekommen habe, weil er - dank meines Kettenblitzes - mit zu dem einen Mob gepullt wurde, den ich für den Kyrianer-Angriff brauchte. Und da ich eigentlich KEIN Glück mit Mounts in WoW habe und den Gaul sofort bekommen habe, dachte ich, es wäre ein 100% Drop.

Wenn ich jetzt aber die Kommentare lese, war das wohl nicht der Fall und ich hatte tatsächlich mal Glück? WoW
Kyriae - Mitglied
@Cocoon26: Danke. Ich gestehe, seitdem ich das weiß, freue ich mich noch mehr über das Pferd. 
 
1
Cutalyst - Mitglied
Und wie farmt man am besten jetzt das mount? Rein in eine camp group oder warten bis jemand fallen up in suche postet?
Cocoon26 - Mitglied
Also meine Gilde farmt es immer indem sie Fallen Up Gruppen suchen und einige haben es dadurch auch schon bekommen heute. Camp würde wahrscheinlich zu lange dauern da es eine lange Spawnzeit hat und auf der ganzen Route spawnen kann.
Lorpendium - Gast
Dafür verschwendet man dann anfangs seine Zeit.
Die Frage ist halt ob es tatsächlich 5% vorher waren oder 1% bei 1% ok, aber wenn es ca. 5% Dropchance hatte und sie nochmal 300% draufhauen ist's schon wieder lächerlich.
1
Teron - Mitglied
Mit solchen Äußerungen musst Du hier gaaaaaanz vorsichtig sein. Da kommen dann ganz schnell Flames von der Art Du seist doch nur ein missgünstiger Mensch, der Anderen die Mounts nicht gönnt.
1
Arason - Mitglied
@Teron: gönn dir doch mal eine lange pause jung, geh mal raus an die frische luft und such dir reale freunde
1
Cocoon26 - Mitglied
@Arason

1. Solche Aussagen wie deine können echt nur von Leuten kommen die selbst nicht rausgehen und keine Freunde haben. Aber naja anonymes internet da hat jeder ja ein Dicken.

2. Teron hat doch recht was solche Aussagen angeht. Bei dem Ross hier heißt es dann das die Leute die es vor dem Fix bekommen haben es den anderen nun nicht gönnen aber das stimmt nunmal nicht. Die Leute fragen sich dann nur warum sie sich so abgerackert und so viel Zeit pro Tag hineingesteckt haben wenn es dann eh abgeändert wird.
Diese Frage ist mehr als berechtigt und man darf auch seinen Unmut äußern solange man sachlich bleibt. Aber nein heutzutage wird man echt wegen allem geflamed.

Außerdem wer hat sich denn bitte beschwert das man mehrere Chancen am Tag hat das Mount zu dropen? Klar die Dropchance war kleiner aber durch das mehrfache legen des Mobs hat es sich ausgeglichen oder gar verbessert das man das Mount bekommt. Nun muss man jeden Tag aufs neue hoffen das man die jetzt so "hohe" Dropchance trifft um das Ross zu bekommen ansonsten muss man bis zum nächsten Tag warten.

Ich selbst habe das Mount noch nicht gedropt und auch noch nicht wirklich gefarmt aber ich fand die alte Idee dahinter viel besser ein cooles Mount mit einer anderen Möglichkeit anzubieten.
1
Arason - Mitglied
@Cocoon26: Im Gegensatz zu meinem leben dreht sich bei Teron alles nur um WoW, ich verfolge schon lange sein Geschwätz und kann mir vorstellen, dass er ein Typ ist wie der von Southpark, der nichts macht außer nur zu zocken und sich über sinnlose dinge aufzuregen. 

Zum Thema dicken, kann ich dir nur sagen, auch wenn du vor mir stehen würdest, würde ich dir gerne zeigen wie Dick er ist:P


 
Cocoon26 - Mitglied
@Arason

Das Teron seltsame Sachen des öfteren von sich gibt ist kein Geheimnis aber wenn er mal recht hat dann hat er das nunmal egal wie sehr du ihn hasst und da braucht keiner ihn dann angreiffen. Das ist einfach ein kindisches Verhalten von Blagen die in der Schule meinen das sie besser sind.
 
auch wenn du vor mir stehen würdest, würde ich dir gerne zeigen wie Dick er ist:P
Am besten mit langen Mantel im Park was? Nee danke so eine Aussage zeigt ja schon was für ein ekligen du bist also lass mal stecken. Vergleich lieber weiter Leute die du nicht kennst mit Cartoon Figuren damit du dich selbst besser fühlst aber mach es woanders. Auf Vanion gibt es leider schon genug von deiner Sorte.
1