30. März 2021 - 08:31 Uhr

Geplante Buffs für Tanks nicht im PvP wirksam!

Blizzard hatte angekündigt, dass es für Tanks in dieser Woche am 31. März ein paar Anpassungen geben wird. In der Community wurde im Anschluss heiß diskutiert, ob diese Änderungen das Player-versus-Player beeinflussen würden, denn dort sind einige Tank-Klassen jetzt schon recht stark. Zum Beispiel als Flaggenträger in gewerteten Schlachtfeldern ist so mancher Tank zum jetzigen Zeitpunkt schon fast unbesiegbar. Die Reduzierung von erlittenem Schaden würde die Situationen für PvP-Gruppen lediglich erschweren.

In den aktualisierten Patchnotes erklärte Blizzard jedoch, dass die kommenden Anpassungen an den Tanks nicht in Player-versus-Player Situationen wirken werden. Dementsprechend braucht ihr euch da keine Sorgen machen, dass sich etwas in den Schlachtfeldern und Arenen ändert.
 Shadowlands Hotfixes for March 29 

Klassen

  • Todesritter
    • Blut
      • [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Veteran des dritten Krieges (Rang 2) reduziert nun auch den gesamten erlittenen Schaden um 10% (nicht in PvP-Situationen).
  • Dämonenjäger
    • Rachsucht
      • [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Dämonischer Schutz reduziert nun den gesamten erlittenen Schaden um 10% statt 5% (nicht in PvP-Situationen).
  • Druide
    • Wächter
      • [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Bärenadept reduziert nun auch den gesamten erlittenen Schaden um 10% (nicht in PvP-Situationen).
  • Mönch
    • Braumeister
      • [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Gleichgewicht des Braumeisters reduziert nun auch den gesamten erlittenen Schaden um 10% (nicht in PvP-Situationen).
  • Paladin
    • Schutz
      • [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Neue passive Fähigkeit: Aegis des Lichts - Reduziert sämtlichen erlittenen Schaden um 10% (nicht in PvP-Situationen).
  • Krieger
    • Schutz
      • [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Frontkämpfer reduziert nun auch den gesamten erlittenen Schaden um 10% (nicht in PvP-Situationen).

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Teron - Mitglied
....was bedeutet, dass es Blizzard nur um einen weiteren indirekten Nathria- und M+-Nerf ging. Wollten sie wohl nicht so offensichtlich machen, indem sie die Encounter weiter abschwächen.
Scowli - Mitglied
Eigentlich dachte ich es ging Blizzard darum das Klasse Ungleichgewicht bei den hohen m+ abzuschwächen damit es mehr Klassenvielfalt im niedrigeren Bereich gibt, aber deine Erklärung klingt deutlich schlüssiger.
2