6. Mai 2021 - 10:18 Uhr

Gerüchte aus China: Erscheint Patch 9.1 am 30. Juni?

Wir hatten vor knapp zwei Wochen darüber berichtet, dass Game Director Ion Hazzikostas mit der chinesischen Community über WoW Patch 9.1 und die Zukunft von World of Warcraft gesprochen hatte. Nun gibt es weitere Neuigkeiten aus Fernost, denn wie die englischsprachige Webseite Ivy-Veins berichtete, soll wohl der bekannte chinesische Streamer Yan Liang ein Dinner mit Mitarbeitern von NetEase gehabt und dabei das Releasedatum von Patch 9.1 herausgefunden haben. Es soll der 1. Juli 2021 werden – was bei uns in Europa der 30. Juni 2021 wäre. NetEase ist übrigens der chinesische Partner für Activision Blizzard und Publisher für World of Warcraft.

Es gibt keine Anhaltspunkte, ob das Gerücht zum Releasedatum stimmt oder mit wem der Streamer genau gesprochen hat. Jedoch passt es durchaus mit den Gerüchten zum Release von Burning Crusade Classic am 1. Juni 2021 und dem allgemeinen Zeitplan von Blizzard überein. Ein Monat Pause zwischen dem Release der ersten Classic-Erweiterung und neuem Content für Shadowlands klingt realistisch. Die öffentlichen Testserver für Patch 9.1 würden Ende Juni außerdem über zweieinhalb Monate laufen. Allgemein laufen die PTR-Phasen meist bis zu drei Monaten. Auch hier würde es also mit bisherigen Erfahrungen passen.
 

Übersetzungen:
  • Ein Mitarbeiter bei Douyu und ich haben das Releasedatum von Patch 9.1 am selben Tag herausgefunden. (Clip 1)
  • Mitarbeiter von NetEase waren in WuHan, also ging ich mit ihnen zum Dinner und dort erfuhr ich alles zu Patch 9.1 und dem Release am 1. Juli. (Clip 2)
  • Wer hat mir das Releasedatum gesagt? [NAME], kennt ihr [NAME]? Ihr kennt die Person denke nicht. (Clip 3)
Wie erwähnt, es handelt sich nur um Gerüchte. Eventuell dauert es ja nicht mehr allzu lange, bis ein offizielles Releasedatum für Patch 9.1 bekanntgegeben wird.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Neptux - Mitglied
https://twitter.com/Warcraft_DE/status/1390350655764766722 also da gerade bekannt wurde das tbc am 2 juni kommt denke ich das es in richtung 1 juli kommen könnte wobei des ja ein donnerstag is also 30 juni wäre jetzt schon denkbar
Sukaisu - Mitglied
Das wäre für mich ein nettes Geburtstagsgeschenk :D am Morgen zur Schule, Abschlusszeugnis abholen und dann den neuen Patch zocken :)
1
Andi Vanion.eu
Naja sind noch 2 Monate. Das sollte schon ausreichen denke ich. Der PTR ist ja doch besser gestartet als man erst vermutete. 
Lalaland - Mitglied
Im Westen nichts neues. Das 9.1
  • Nicht zeitgleich mit TBC kommt wussten wir
  • Das erst TBC kommt und dann 9.1 wird erwartet aufgrund der PTR dauer etc.
  • Das es einen bestimmten Abstand zwischen TBC sowie 9.1 geben wird - ersichtlich

Ob es 1. Juli oder mitte Juli wird tut der sache kein Unterschied mehr - ehrlich gesagt.
Sefias - Mitglied
Hast du wohl recht. Ich gehe aber auch nicht davon aus das TBC am 1.Juli kommen wird. Denke der Prepatch wird auch einige Zeit laufen. :D