19. Dezember 2018 - 15:06 Uhr

Gezeitenkerne gibt es erst ab dem 23. Januar!

Endlich neue Handwerksrezepte mit Patch 8.1 und davon gar nicht mal so wenige. Jeder Herstellungsberuf hat Neuheiten erhalten. Mit dabei sind verschiedene Gadgets, Haustiere, Tränke, Gerichte, Verträge oder auch Angelhaken! Den Großteil der neuen Einträge im Rezeptbuch machen aber Ausrüstungsgegenstände aus. Zum einen wurden sehr viele PvP-Gegenstände, passend zur zweiten PvP-Saison, hinzugefügt und zum anderen gibt es auch ein neues Tier an PvE-Ausrüstung. Schneider, Lederverarbeiter, Schmiedekünstler, Alchemisten, Juwelenschleifer und Ingenieure können Rüstungsteile auf Itemlevel 385 herstellen, diese dann erst auf die Gegenstandsstufe 400 und danach auf 415 hochstufen!

Dafür benötigt werden die neuen Materialien Gezeitenkern (385) sowie Atem von Bwonsamdi (400 und 415). Die Kerne gibt es wie schon die Hydrokerne aus Dungeons und den Atem im neuen Raid. Kann man also schon mal damit anfangen sich die 385er-Rüstung herzustellen, um sich vorzubereiten! Guter Plan und wahrscheinlich hatten das auch viele vor, aber es gibt einen Haken. Die Gezeitenkerne wollen einfach nicht droppen!

Das liegt aber nicht daran, dass ihr kein Glück habt, sondern weil sie noch gar nicht gedroppt werden. So wurde der Tooltip des Materials zum Release des Patches noch erweitert. Dieser lautet nun: Dieses potente Reagenz findet man tief in den heroischen und mythischen Dungeons von Kul Tiras und Zandalar in Saison 2 von Battle for Azeroth. Der Zusatz ist das mit der 2. Saison! Auf dem Testserver war noch nicht die Rede davon, dass die Kerne erst ab dem 23. Januar zur Verfügung stehen. Die neuen Rezepte sind also bislang wertlos und ihr müsst noch warten.


Die herstellbare Ausrüstung mit Gezeitenkernen

Ausrüstung für Ingenieure Ausrüstung für Alchemisten Ausrüstung für Juwelenschleifer Ausrüstung für Schneider Ausrüstung für Lederverarbeiter Ausrüstung für Schmiedekünstler

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Vengeance - Mitglied
Hätten sie ruhig reinmachen könnnen so unglaublich geil ist das Gear ja auch nicht 385 gibt ja atm 370 hinten rein
Toranato - Mitglied
So balt du den aber erstellst bekommst nen Bauplan für den selben mit höherer Gs vermutlich wie es bei den 355 zeug auch ist was danach auf 370 und dann 385 erstellt werden kann
Andi Vanion.eu
Was man aber nicht herstellen kann weil man dazu den neuen Raid braucht. Siehe Artikel!
Aoyun - Mitglied
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, das stand da schon seit Release. das weiß ich so genau, weil ich mich zuerst über den 385er Alchi Schmuck aufgeregt hatte, weil ich den ja noch gar nicht herstellen konnte gemäß Tooltip ;-)
2
Toranato - Mitglied
Ich meine das der tooltip bereits seit 8.1 releas da steht bei dem gezeitenkern. Ich hab nehmlich am patchtag nachgesehen woher ich es bekommen würde und da stand bereits das mit der Season2 bei.
2
Andi Vanion.eu
Ok, missverständlich ausgedrückt. Zwischen PTR und Liveschaltung gab es diesen Hotfix. Ein Grund dafür wieso das nicht bekannt war. Habe es ein wenig umgeschrieben. :)

Mir ist es nun auch erst aufgefallen, weil es dazu mehrere Fragen gab. Weshalb nun auch mal die News dazu kam. ;)