1. Februar 2018 - 13:27 Uhr

Große Ernüchterung? Kritikwelle zu den Modellen der Nachtgeborenen!

Welche äußrst spannenden Tage hinter uns liegen. Erst wurde der erste Beta Build für Battle for Azeroth von den Dataminern auseinandergenommen und brachte Unmengen an neuen Eindrücken zur siebten World of Warcraft Erweiterung. Dann wurde die Vorbesteller-Phase für das kommende Addon gestartet und mit ihr wurden die ersten vier Verbündeten Völker zur Freischaltung aktiviert. Viele Begeisterungsstürme und glückliche Fans also! Doch nun schwangt die tolle Stimmung langsam wieder um.

Denn nachdem Nachtgeborene, Leerenelfen, lichtgeschmiedete Draenei und Hochbergtauren nun ein bisschen gespielt werden konnten, macht sich Kritik breit. Hat Blizzard die neuen Modelle zu früh herausgebracht, worunter die Qualität leiden musste? Animationen sehen komisch aus, Rüstungsteile sitzen nicht richtig und vor allem bei den Nachtgeborenen wird stark gemeckert. Sehen sie doch gar nicht so aus, wie ihre Vorbilder aus Suramar.
 

Unschöne Animationen und Clipping-Fehler

Clipping-Fehler in World of Warcraft sind nichts Neues und es wird sie auch immer geben. Sie lassen sich aber auch kaum vermeiden bei der großen Auswahl an Ausrüstung und vorhandenen Charaktermodellen. Hier und da wären zwar "schnelle" Verbesserungen möglich, aber perfekt wird es nie werden. Doch was Animationen angeht, da kann Blizzard ganz klar Perfektion anstreben. Doch bei den Verbündeten Völkern fehlte wohl die Zeit. 

Einige Völker, wie die lichtgeschmiedeten Draenei oder die Hochbergtauren basieren auf dem Modell ihrer Basisrassen und haben somit die gleichen Animationen erhalten. Bei den Nachtgeborenen aber z.B. sieht es anders aus. Sie haben ein eigenes Charaktermodell, was zwar dem der Nachtelfen ähnelt, aber offenbar nicht so ausgefeilt ist. Einige Animationen waren bisher einfach nicht nötig. Aber jetzt, wo sie alles können müssen, was Spieler halt so machen, fällt es stark ins Auge, wo die Entwickler Zeit gespaart haben.

Auf diesem Bild von Reddit sieht man, wie komisch einige Animationen ausschauen. Abgeknickte Gliedmaßen und komische Haltungen sind da nicht selten. Ebenfalls wird bemängelt, dass die Ohren der Nachtgeborenen nicht das gleiche "Bounce"-Verhalten haben, wie das der Nachtelfen-Ohren, die ja relativ gleich sind. Sie bewegen sich kaum, wenn man hüpft oder herumläuft. Gleiches trifft übrigens auf die Haare zu. Auch Ausrüstungsteile werden oft komisch angezeigt, als würden sie nicht zu dem Modell passen. 
 


Die Fehler liegen im Detail

Unfertige und kaputte Animationen sind auf jeden Fall etwas, wo Blizzard nachbessern sollte. Doch es geht noch weiter. Einige mögen nun meinen, dass die folgenden Kritikpunkte übertrieben sind, aber man muss auch sagen, dass es komisch ist, dass die Entwickler an einigen Stellen geschlampt haben. Und wer sich so sehr auf die Nachtgeborenen gefreut hat, weil er sie in Suramar so toll fand, ist natürlich ziemlich enttäuscht darüber, dass man nun nicht das bekommt, was man dachte zu bekommen.
 

Schaut man das obere Bild etwas genauer an, werden einem wahrscheinlich sofort einige Unterschiede auffallen. Auf Reddit wurden bereits allerlei Punkte gesammelt, die laut den Spielern angepasst werden müssen. Folgend mal einige Beispiele dazu:
  • Die Gesichter der Spielercharaktere sind anders. Es fehlen die hohen Wangenknochen und der etwas arrogante und unglückliche Blick.
  • Die Augen sind ganz anders. Sie stehen weit offen auf und sind rundlich.
  • Die Ohren sind falschherum. 
    • Dazu muss man aber sagen, dass es bei den NPCs manchmal so und machtmal so ist. Es gibt beide Varianten. Spieler können aber nur die eine Variante auswählen.
  • Die Körper sind weniger muskulös und athletisch. 
  • Die Fingernägel sind viel kürzer und wirken nicht wie die Krallen der NPCs.
  • Die Haare haben viel weniger Polygone und sehen einfach nicht gut aus.
  • Die Augenbrauen haben eine falsche Form und sind viel glatter.
  • Es fehlen diverse Customization-Optionen, die die NPC-Modelle jedoch haben. Wie z.B. bestimmte Hautfarben.
  • Die Tattoos sind sehr schwach und kaum erkennbar.


Was ist da los Blizzard?

Die Kritik von Spielern ist oft übertrieben und für viele kaum verständlich, aber bei diesem Fall ist es schon sehr gut zu verstehen, wieso man verärgert ist. Zumal man ja auch lange auf die Völker gewartet hat. Es bleibt abzuwarten, ob die Entwickler noch einmal Nachbesserungen ins Spiel bringen. Eventuell nicht sofort aber dann mit Patch 8.0.1, wenn sie die Zeit in der Betaphase finden. Wer weiß, vielleicht hätten sie gerne etwas perfekter gearbeitet, aber es war zu wenig Zeit, da die Bekanntgabe der Vorbesteller-Phase auf einen festen Termin gesetzt war. Trotzdem ist es komisch, dass man das dann eben nicht noch einmal etwas verschiebt, um die gewohnte Blizzard-Qualität abzuliefer, über die sie gerne sprechen. Schließlich hätten wir Spieler auch noch etwas länger darauf warten können. Genug Content ist ja noch da. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Tokimizu - Mitglied
Das ist und war der grund warum ich mir das Addon noch nicht vorbestellt habe. Da hab ich mir lieber Assassins Creed Origins (No Ad :D) gekauft und kauf das Addon erst kurz vor release da die Nightborn für mich das einzig interessante Volk war. Allerdings sind sie wie oben genannt nicht das geworden was ich persönlich und auch die masse erwartet hat. Für mich sind die Nightborn aktuell eher die Bunten Baumschmuser. Mal sehen was Papa Blizzard macht, hoffe sie bessern nach :).
Kaylax3 - Mitglied
Wow das ist echt ein gewaltiger Unterschied. Die echten Nachtgeborenen sehen schon besser aus. Ich hatte auch ziemliche Probleme bei der Gesichtsauswahl, da alle nicht wirklich schön sind. Trotzdem muss ich aber ehrlich sagen, dass mir zumindest die subtile Art der Tattoos unglaublich gut gefällt! Hoffe, dass die Tattoos so bleiben wie sie sind und der Rest angepasst wird.
4
Aegwinn - Mitglied
Als jemand der wenigstens für ganz kurze Zeit schonmal 3d Modellierung gemacht hat und sowohl mit Unity wie auch mit der Unreal Engine rumgespielt hat weiss, dass es sehr sehr seeeehr viel Arbeit sein kann, alles schön und perfekt zu machen. Gerade was Rüstungen angeht, die an Körperteile haften sollen und bei jeder Animation gut aussehen sollen ist nicht einfach und vorallem Zeitaufwendig. Für das, habe ich Verständnis. Hier akzeptiere ich auch ein: Wir hatten zu wenig Zeit, aber liefern später eine Verbesserung nach.

Aber, was ich nicht akzeptiere, ist die lächerliche Auswahl an Rassenmerkmalen. Sorry, es dauert keine 5min, eine Hautfarbe zu erstellen, wenn man eine Vorlage benutzt. 3 Hautfarben ... srsly?  Du kannst ein begeisterter IT Lehrling oder Praktikant für 5 Tage da ransetzen, ihm 300$ geben und er baut das für dich. Also das Design Team hat hier definitiv einfach geschlampt.

Animationen sind sehr Zeitaufwendig, auch da habe ich Verständnis, dass sie mehr Zeit brauchen, aber Blizzard sollte sich endlich mal die Zeit nehmen einen richtigen Charaktereditor zu entwerfen. Sodass du WIRKLICH anders aussiehst, als andere. Einen fetten Bauch, hoch gewachsen, kleingewachsen... so schwer ist das nicht. Das kriegen andere Spielehersteller auch hin. Es muss ja kein Black Desert sein ... aber dass sich Rüstung dynamisch verhält, ist technisch umsetzbar ...
4
rathura - Mitglied
Bin ich nicht der Meinung. Mehr Auswahl ja. Aber diese Attribute wie klein, groß, Dick, führen in jedem Spiel zu unglaublich vielen Troll Charakteren die einfach nichts in Spiel passen.
Es sollte mehr Auswahl geben, aber von Blizzard vordefiniert und nicht über einen Regler anpassbar.
2
Aegwinn - Mitglied
Waaaas? Sorry, aber kannst du die Aussage evt. nochmals überdenken? Was heisst hier nicht ins Spiel passen? Auf dieser Erde gibt es auch alle Arten und Formen ... Willst du die auch "entfernen"?

Eine lebendige Welt, egal ob Real oder Virtuell, lebt doch von absurdem. Natürlich gibt es einen Min. und einen Max. Wert für die entsprechenden Regelungen, aber wenn jemand einen dicken Menschen Hexer spielen will, sollte man ihm diese Möglichkeit doch auch geben dürfen. 
 
1
MetaBowser - Mitglied
Die Gesichter der Spielercharaktere sind anders. Es fehlen die hohen Wangenknochen und der etwas arrogante und unglückliche Blick.
Das ist auch wohl der Geschichte geschuldet: Die Nachtgeborenen mußten nach den jüngsten Ereignissen viel Wasser in ihren Arkwein gießen. Zum einen sind sie von der Seklusion befreit... zum anderen mußten sie feststellen, daß sie nicht der Mittelpunkt des Universums sondern nur ein Steinchen in einem großen Mosaik sind
1
Manabärchen - Mitglied
Ich frage mich eher, was aus der "Verwandlung" der Leerenelfen geworden ist, wenn diese im Kampf sind. Sollte das nicht irgendwie etwas passieren? Ich sehe dort leider gar nichts.
Noerglerin - Mitglied
Doch sie gehen in eine Art "Void-Zustand" über, werden lila ,so wie die shadows und dabei machst du auch noch 5% mehr Schaden und Heilung.
1
Mirabai - Mitglied
Am Ende hat Blizzard uns dann doch nur Nachtelfen für die Horde und Blutelfen für die Ally verkauft. 
5
Mirabai - Mitglied
Schön downvoten ohne Gegenargument - Was jedoch nicht die Wahrheit "schöner" macht. Es ist nämlich genau das, was wir bekommen haben. Horde hat die Nachtelfen bekommen, die ally Blutelfen. Beides leicht verändert und hier ist der "Content" für uns. 

Versteht mich nicht falsch, ich liebe wow und spiele es seit der US Beta. Aber das ist einfach nur traurig und sicherlich kein tolles Featur für ein Addon.....
2
MetaBowser - Mitglied
Das ist Sudern auf hohem Niveau. Unterm Strich sind diese Völker genau das, was sich die Spieler gewünscht haben: SubRaces zu bestehenden Völkern. und da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn die Models auf den zugehörigen ParentRaces basieren.

Daß die Shal'dorei auf Nachtelfen basieren hat man schon bei seinem ersten Trip durch Suramar am Anfang von Legion sehen können. Und das ist auch OK: De Facto ist das ein SubRace zu Nachtelfen. Hätten sie da ein komplett "neues" Volk erzeugt, das keinen Bezug zum ParentRace mehr hat, wäre ich für meinen Teil sauer gewesen...

Gut: Clippingfehler bei den Models in Bezug auf Ausrüstung gibts zu Hauf, auch bei "altgedienten" Völkern. Die Gesichter und Frisuren finde ich von den Spieler-Shal'dorei schöner als von den NPC - sieht etwas weniger nach Playmobil aus. Daß man sich etwas mehr am Nachtelfen-Vorbild orientiert hat, ist für mich OK, da es lorewise einfach stimmiger ist

Mit dieser Einstellung bin ich vermutlich stark in der Minderheit, da ich mit Lorefokus spiele und Stimmigkeit über reißerischen Neucontent stelle
3
Noerglerin - Mitglied
Also ich bin sehr glücklich mit meinen Ally Blutelfen ^.^ ist ja nun auch so wenn man sich mal die Lore anguckt.
1
Shariq - Mitglied
@MetaBrowser
Laut lore haben sich die Nachtgeborenen- auch im video zu sehen von ihnen, mit der zeit Äußerlich geändert! hast du anscheinend vergessen. 

und das die charaktäre nicht wie ihre brüder ausehen ("npc") ist echt traurig. 

da haben ja orc npc mehr gemeinsam mit den spieler chars. öhm fail
1
Vengeance - Mitglied
das Problem ist alle haben danach geschrien und blizzard hat geliefert, egal wie sie es machen :D das bessern die nach und gut ist
2
Teldrias - Mitglied
Die Leute wollen Nightborn wie man sie im Spiel als NPC gesehen hat. Die spielbaren Nightborn sehen eben nur entfernt aus wie die NPC Modelle. Von daher ist es nicht egal wie sie es machen. 

Nur in der Videospielbranche sind die Kunden wirklich so veranlagt schlechten Service zu verteidigen und sich wie unterwürfige Lehnsdiener aufzuführen. Hat man in Restaurants nicht, wenn man beispielsweise ein teures Steak bestellen würde und stattdessen die billige Suppe für den selben Preis nicht. 
2
Shariq - Mitglied
Da kann ich @Teldrias nur recht geben. 
da hat ja die surama verkleidung mehr vom nachtgeborenen als der nachtgeborene spieler selbst, traurig wenn das so eine that sache ist 
1
Shariq - Mitglied
was mir aufgefallen ist das einige emotes kein sound ahben, dieses probelm haben aber auch die Dämonen jäger, warum das so sit? keine ahnung wollt ich nur mal anmerken ^^
Ernie - Mitglied
Was ich an den Nachtgeborenen am wenigsten mag ist die Tatsache, dass man in Suramar immernoch die Maskerade nutzen muss. 
Da hätte Blizzard mal ein wenig “nachdenken” können und das für die entfernen. 
2
Vengeance - Mitglied
:D immersion und so xD aber naja du befreist die gsnze stadt und wirst zum dank immer noch verhauen
1
Nighthaven - Supporter
Also wenn das rechte Bild die spielbaren Nachtgeborenen darstellen soll, ist das massiv enttäuschend...

Man kann nur hoffen, dass Blizzard die Völker deswegen rausgebracht hat, weil die Vorbestellung nun möglich ist, aber weiterhin am Model arbeitet. Auf der anderen Seite würden dann die Modelle sich wieder ändern mit einem zukünftigen Patch, was ggf. manchen Spielern nicht gefällt. Hm...
2
Nova - Mitglied
Die Modelle der Nachtgeborenen sind einfach schlecht. Die Frisuren von allen sind, zumindestens was die Langhaarfrisuren angeht, einfach schlecht. Wenn man sich die empfohlenen HW Vorraussetzungen anguckt für das nächste ADD ON könnte man aber auf die Idee kommen, dass sie daran was ändern wollen. Sie sollten nur bedenken, dass es wesentliche einfacher ist einen Ruf zu Qualität kaputt zu machen, als ihn zu bekommen. Siehe Bioware. 
Denke sie sollte darauf schon achten.
 
4
Razzuul - Mitglied
Ich perönlich stimme dem zu. Ich habe mich auf die spielbaren Modelle aus dem Hof der Sterne gefreut.
1
Kaninens - Mitglied
Ich finde die Nachtgeborenen eigentlich ganz gelungen, die haben noch was charakteristisches.
Klar, Kritik an Details ist mit Sicherheit berechtigt, denke mal das sie es sich auch zu Herzen nehmen.
Die Leerenelfen hingegen empfinde ich als eine reine Kopie der Blutelfen, das hat mich eher enttäuscht.
Da hätte man mal etwas mehr Abgrenzung reinbringen können. Hab aber bisher auch nur welche gesehen die alle gleich aussehen  (lila Haut, schwarzes Haar). Hab selber noch nicht vorbestellt aus dem Grund auch.
Muhkuh - Mitglied
Die Leerenelfen hingegen empfinde ich als eine reine Kopie der Blutelfen, das hat mich eher enttäuscht.

Was dort aber mehr als logisch ist, sind sie doch Blutelfen und bis zu den Ereignissen des Anwerbeszenarios vollwertige Mitglieder dieses Volkes, der einzige Unterschied ist, dass sie sich der Erforschung und Nutzung der Leere verschrieben haben, was man ihnen dann auch farblich ansieht.
4
Reykur - Gast

Die Leerenelfen hingegen empfinde ich als eine reine Kopie der Blutelfen, das hat mich eher enttäuscht.

Sei froh, dass sie überhaupt eine wirklich sichtbare Veränderung bekommen haben. Immerhin handelt es sich hier um eine Unterrasse die nur seit wenigen Jahren von ihrer "Hauptrasse" getrennt sind. Man hätte sie auch gut einfach das Standarfmodell nur mit anderen Augen nehmen können, so wie der Unterschied zwischen Hoch- und Blutelfen ist. Siehe Alleria.
Im übrigen haben die Leerenelfen im Gegensatz zu den Blutelfen keine schwarzen Haare zur Auswahl. Es gibt nicht mal eine einzige Haarfarbe, Frisur und oder Bart den es bei den Blutelfen gibt. Und die Hautfarben sind eigentlich recht gut geworden und wird in der Quest auch gut erklärt.

Ich finde die Leerenelfen durchaus gelungen und auch wenn so viele immer meinen, dass Blutelfen so hässlich, sein werden sie doch von einem erheblichen Anteil von Spielern gespielt.

Zudem zu erwarten, das Unterrassen völlig anders aussehen finde ich ehrlich gesagt schon zuviel des Anspruchs.
3
Shariq - Mitglied
Moment @Kaninens, die leeren elfen sind die Blut elfen genau deswegen sehen sie auch so aus, zu dem sie sind auch erst vor kurzem so geworden! 
Die nacht geborenen Hingegen haben sich im jahre der Jahrtausende Äußerlich verändert! zu sehen in dem video von der ersten Arkanistin... lustig wenn man die lore nicht betrachtet immer alles skippt und nie die quest texte liest, vieles geht dann an einem vorbei, nur eine rand bemerkung meiner seits. 

man solle nicht vergleichen wenn man es nicht weis. und unwissenheit schützt nicht ^^. 

ich kann nur @mukuh recht geben und @reykur. 

es ist halt sehr traurig wenn die verkleidung in surama mehr gemeinsam mit den nachtgeborenen hat als der nachtgeborene spieler selbst. 
Earl - Mitglied
Ganz ehrlich, wenn sie es nicht gebacken kriegen die Völker so gut hinzubekommen wie die NPCs hätten sie es auch lassen können...ich dahcte dass sowas für so eine große,reiche und erfahrene Firma kein Problem darstellt aber scheinbar schon. dann sollen sie sich eben lieber mehr Zeit lassen mit allem und dafür gut machen.
3
Earl - Mitglied
Genau das war meine Befürchtung. Dass die Nachtgeborenen nur minimal andersd aussehen als die nachtelfen...und nun ist es scheinbar auch so gekommen. braucht niemand sowas
3
rathura - Mitglied
Gebe dir absolut Recht. Als ich mir die gestern angeschaut habe, war ich schon sehr enttäuscht.
Am wenigsten Gefallen haben mir immer die highmounten Tauren, wobei ich finde von den allied Races sind die am besten gemacht.
3
Zandanial - Mitglied
Gut die Exorzisten Animationen und zu weit abstehende Rüstungsgeschichten würden mich auch stören.

Allzu schlimme Fehler sind mir bei meinem Nightborne zum Glück bisher keine aufgefallen.
Wenn man mal ganz von der Kleidung absieht finde ich die Modelle an sich aber für spielbare Rassen gelungen. (Hunter T-19 Myth sieht übrigens erste Sahne aus!^^)

Sämtliche NPCs sehen nunmal immer besser aus als die spielbare Rasse. Das geht von Mensch über Worgen bis hin zu den Elfen.
 
Shariq - Mitglied
komisch das die orc npcs genauso ausehen wie die orc spieler, sehr fraglich, ach ja trolle usw usw. öhm ich sag mal nichts.
Mnemoth - Gast
Wenige Polygone der Haare? Hat sich mal einer die Haare von Orks und Untoten angesehen? EIN Graus teilweise ...
 
2
Lysander - Mitglied
Ich muss auch sagen, ich war mega hyped auf die weiblichen Nachtgeborenen, habe hier 5 Stunden in der Warteschlange gesessen, damit ich sie endlich spielen konnte. Als ich mir dann endlich einen erstellen wollte, vielen mir sofort die schlechten Dinge ins Auge. Ich habe mir vorher keine Nachtgeborenen angeguckt, aber das ist nicht das Volk, welches ich aus Suramar kenne.. Ich war so mega enttäuscht und traurig.. ich finde sie jetzt nicht extrem scheiße, aber sie entsprechen nicht meiner Vorstellung. Mit den Kritikpunkten, die im Artikel genannt wurden, gehe ich zu 100% mit. Ich hoffe Blizzard macht da was. :/
3
Torben - Mitglied
Ich finde die Nightborne so wie sie jetzt ingame sind eigentlich besser als die anderen in Suramar. 
Würden die jetzt die Nightborne einfach wieder abändern, würde ich sie glaube ich gar nicht mehr spielen.
Aber ich frage mich nun auch, warum sich jetzt erst wirklich viele Leute beschweren, wenn man doch schon extrem lange vorher wusste, wie sie aussehen werden,

Aber es gibt ja immer welche, die sich irgendwie immer über was beschweren :D 
1
Skarys - Mitglied
Finde auch dass die meißten Kritikpunkte für mich gar nichts wehren, aber Animationen und Ausrüstung sollte trotzdem gut und passend aussehen. Aber vor allem die Tattoos sieht man einfach gar nicht.
 
1
Torben - Mitglied
Okay, da muss ich dir Recht geben, die Tattoos sieht man nur sehr schwer bis gar nicht, aber dass mit den Rüstungen ist ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Ich glaube, dass es bei den Nachtelfen genau so ist aber da bin ich mir nicht sicher, da ich nur einmal einen Nachtelfen gespielt habe.
Gallifrey - Mitglied
Warum sich erst jetzt leute beschweren ist doch ganz klar. Sie sind erst jetzt im Spiel verfügbar.

Davor konnte man sich auf Fanseiten nur ungefähres bild davon machen.

Und was Blizzard teilweise abliefert ist einfach nur schlecht. Und da zählt die ausreden keine zeit mehr gehabt auch nicht. Dann hätten sie eben noch warten müssen oder evtl mehr leute dafür bereitstellen sollen. Wir reden hier ja nicht über ein kleines Familienunternehmen.
2
Reykur - Gast

Aber ich frage mich nun auch, warum sich jetzt erst wirklich viele Leute beschweren, wenn man doch schon extrem lange vorher wusste, wie sie aussehen werden,

Weil nicht jeder immer auf Fan-Seiten rumrennt und sich erkundigt, sondern oft nur bei Blizzard selbst.
Waren die eigentlich auf dem PTR schon? Ich kann mich nicht erinnern darüber einen Bericht mitbekommen zu haben. Noch ein Grund vielleicht.

Wenn du abgeknicken Gliedmaße toll findest gesteh ich finde ich deinen Geschmack sehr seltsam, aber das ist ganz allein dein Ding. Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.
2
Muhkuh - Mitglied
Waren die eigentlich auf dem PTR schon?

Waren sie, darum wurde ja auch spekuliert, dass sie Teil des Vorbestellerbonus werden könnten, eben weil sie mit Patch 7.3.5 auf dem PTR waren, wofür es eigentlich keinen anderen Grund geben konnte.
1
Gallifrey - Mitglied
Sie waren nur in den Spieldateien mehr nicht. Testen konnte man sie dort nicht.
2
Reykur - Gast

 

Sie waren nur in den Spieldateien mehr nicht. Testen konnte man sie dort nicht.
Ok, so hatte ich das nämlich auch mit bekommen, womit es noch mal erklärt, warum sich die Spieler "jetzt erst" beschweren und ich finde durchaus zurecht. Immerhin war das Modell das wir die ganze Zeit in Suramar hatten durchaus nicht schlecht. Die Bewegungs- und Kampfanimationen waren auch passend. Es ist also sogar zu einem großteil unverständlich, zumindest nach meiner Meinung, warum man darauf nicht aufgebaut hatte. Gesichter sind nur Texturen, ebenso wie die Hautfarbe.
1
Skedarion - Mitglied
Ich bin leider ein von Clipping-Fehler sehr gebeutelter Spieler und als ich mir einen Nachtgebohrenen erstellt hab(egal welche Klasse hab es bei so vielen versucht), fast alle Schulterrüstungen schweben weit über der eigentlichen Schulter.

Das ist zwar leider bei männlichen Modellen sehr oft/fast immer der Fall aber so extrem ausgeprägt wie bei den Nachtgebohrenen hab ich es noch nicht erlebt, musst die Schultern nun immer ausblenden damit ichs net all zu schrecklich find.
1
khalis - Mitglied
Die Kritik ist ja auch sehr gerechtfertigt und ich sagte ja auch z.B. das ich mich gewundert habe das kaum wem auffiehl das die Nachtgeborenen deutlich schlechter als das Original aussahen. Persönlich hoff ich sehr dsa Blizzard nachbessert.
3