8. Juli 2020 - 10:42 Uhr

Heute um 18:00 Uhr - Shadowlands Developer Update im Livestream!

Eigentlich sollte bereits im Juni das Shadowlands Developer Update stattfinden, allerdings wurde es verschoben. Doch heute ist es endlich soweit. Um 18:00 Uhr deutscher Zeit setzen sich Game Director Ion Hazzikostas und Executive Producer John Hight vor die Kamera, um über die neusten Entwicklungen rund um World of Warcraft: Shadowlands zu berichten. Tatsächlich gab es so ein Event für ein neues Addon bisher noch nie. Doch auf Grund der derzeitigen Corona-Situation hat Blizzard wohl auf das übliche Media Event für Pressevertreter sowie Content Creator verzichtet und sich für dieses Format entschieden. 

Wer sich noch an die letzten Jahre erinnern kann, der wird wissen, dass die Media Events eine große Sache sind. Im Falle von Battle for Azeroth wurden z.B. das Veröffentlichungsdatum und die Collectors Edition vorgestellt. Außerdem gibt es natürlich eine große Infoflut mit vielen neuen Details zu Featuren und Systemen. Demnach sind wir uns ziemlich sicher, dass das heutige Developer Update ebenfalls ein großes Ding wird. Ihr solltet es also nicht verpassen oder kurz danach einfach unsere Zusammenfassung lesen.
 


Erwartungen an das Developer Update

Da das Event bereits vor längerer Zeit angekündigt wurde, sind die Erwartungen natürlich ziemlich hoch. Es gab allerlei Spekulationen zu möglichen Ankündigungen und was gezeigt werden könnte. Seit der BlizzCon 2019 ist dies das erste größere Liveevent zu Shadowlands und somit haben die Entwickler sicherlich viel zu erzählen sowie zu präsentieren. Folgend haben wir euch mal unsere TOP 8 an Dingen aufgelistet, die uns heute erwarten könnten. Gerne dürft ihr in den Kommentaren auch mal schreiben, was ihr euch wünschen würdet.

Was könnte gezeigt / angekündigt werden?
  1. (Sehr wahrscheinlich) Das Releasedatum für Shadowlands
  2. (Sehr wahrscheinlich) Die Collectors Edition von Shadowlands
  3. (Sehr wahrscheinlich) Der Start der Betaphase 
  4. (Wahrscheinlich) Das Endgame-Gebiet der Schlund
  5. (Wahrscheinlich) Genauere Vorstellung der Pakte und Features
  6. (Wahrscheinlich) Ein neues Cinematic oder das erste In-Game-Cinematic
  7. (Möglich) Das Pre-Event zu Shadowlands
  8. (Unwahrscheinlich) Ein komplett neues Feature, welches bisher völlig unbekannt ist

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Teron - Mitglied
Okay, die CE wurde vorgestellt, die Beta angekündigt und es gab ein paar Details zu einigen Features. Und dafür macht man einen Live-Stream? Der Berg kreiste und gebar eine Maus.
1
Wilfriede - Mitglied
ich hoffe ich zitiere richtig... "lets take a look under the top of the icemountain..." und dann kam zu 90% schon bekanntes was die Dataminer schon gefunden hatten. Die paar Erklärungen zu den Features hatten wir uns so auch schon größtenteils zusammen gereimt. 
Garris - Mitglied
Das wars und darum wurde so ein Hype gemacht. ich dachte echt da kommt noch was Großes. 
Wilfriede - Mitglied
Jep das einzig wirklich neue war für mich die Ankündigung das jeder Pakt nen Spezial Gebäude hat. Das Vorschauvideo für den Schlund war auch eher Mau als wow. 
1
Natheedo - Mitglied
Viel bla bla wieder um nichts..... Bis auf das Beta Release-Datum war ja wirklich nun nichts spannendes dabei, was man quasi eh nicht schon wusste ....

Ich frag mich allerdings gerade ernsthaft was sie dann letzten Monat ankündigen wollten? Am eigentlich geplanten Live Stream. Denkt mal drüber nach! :D Kein Wunder haben sie den Release verschoben.
Wilfriede - Mitglied
Enttäuschend, sehr enttäuschend. Bisschen was über die Pakte zwar noch erfahren aber wer Vanion.eu verfolgt kannte das meiste schon. Beta startet nächste Woche ok. Aber immer noch kein Release Datum. Das Release-Datum ist das was man hören wollte. 
1
Garris - Mitglied
Ich glaube sie werden den Tinker als teil des Prepatchs ankündigen und das was man schon erwartet.
Lalaland - Mitglied
Releasedatum - rest ist egal aber man muss auch sein Game-Jahr richtig planen können.
1
Bleakly - Mitglied
Ergänzend zu deiner liste vielleicht noch bc Server. Könnte ich mir gut vorstellen nachdem classic erfolgreich war. 
 
Muhkuh - Mitglied
Das Event heißt halt ganz offiziell, von Blizzard so benannt, "Shadowlands Developer Update". Ich bezweifle persönlich stark, dass dabei, mit diesem Namen, viel außerhalb von "Shadowlands" zur Sprache kommen wird. :)
6
Andi Vanion.eu
Die Muhkuh schon sagt, ist das ein SL-Event. Ansonsten hätte ich dir zugestimmt und das hätte ich auch direkt auf die Liste geschrieben. ;)
Kronara - Mitglied
Aber leider nur via YT. Kann YT was Streams angeht nicht ab. Ich such mir lieber manuell den Twitch Stream.
Maulbeerbaum - Mitglied
Oder es wird bekannt gegeben welche Server zusammengelegt werden.
1
Muhkuh - Mitglied
Nachdem mein Lieblings-"Shipping" :) seit gestern durch den blizzardwatch-Beitrag, bzw. Spoiler, zum Roman quasi bestätigt ist, nehm ich alles was die da heute im Stream verkünden. :P
Muhkuh - Mitglied
Ich will nicht spoilern. Einfach blizzardwatch oder icyveins, die das heute, seite einer Stunde, auch Featuren, lesen. ;)
Corfynn - Mitglied
Zu meiner Zeit nannte man das einfach "Romanze" 

Shipping musste ich Googeln
Muhkuh - Mitglied
Zu meiner Zeit nannte man das einfach "Romanze" 

Shipping musste ich Googeln

Leider sind die meisten WoW-News auf Englisch, der Roman liegt aktuell den Verlagen nur in Englisch vor, die meisten Mitarbeiter und Auftragsmitarbeiter Blizzards reden und twittern auf Englisch, das ganze Genre rund um vermutete Romanzen virtueller Charaktere trägt eine englische Bezeichnung und findet vorrangig auf Englisch statt, es gibt keine direkte deutsche Entsprechung zu dem, was "Shipping" tatsächlich meint aber du kannst es selbstverständlich gerne Romanze nennen, das kommt der Bedeutung noch am nächsten. ;)
Bleakly - Mitglied
Ich wusste nicht mal das diese beiden Personen was miteinander zu tun haben oder sich überhaupt kennen^^ 
Andi Vanion.eu
Viel zu tun heute, komme mit den Artikeln leider nicht so schnell hinterher. ;)

http://www.vanion.eu/news/shadows-rising-liebesparchen-bestatigt-fanwunsch-geht-in-erfullung-22246
1
Snippey - Mitglied
@Muhkuh
klar gibt es eine tatsächliche deutsche Entsprechung zu shipping: Versand. Leider nutzen die US-Amerikaner informell das Wort dafür, dass sie partnership/relationship kürzen und dann wieder erweitern, um auszudrücken, dass sie eine Paarkonstellation als gegeben sehen. Verrückt. Und wir Deutschen trudeln fröhlich hinterher. Der Entsprechung müssten wir "schaften" sagen - aus Partnerschaft. Ich sagte eigentlich lieber. "Ich finde, die geben ein gutes Paar ab!" 

(Anmerkung: ich benutze solcherart Anglizismen selbst, gerade im WoW-Bereich bleibt es nicht aus. Zumindestens habe ich noch niemand gesehen, der einen Schlachtzugsboss "panzert". Zahnschmerzen verursachen mir nur Begriffe wie "Bonis" - äh Bonus, Boni, Bonis?!?! )
Snippey - Mitglied
Ich freue mich! Ein Jammer, dass sie bei Blizzard keinen richtigen Steve "One More Thing" Jobs haben.
Rotkammfuchs - Mitglied
Die gesamte "One More Thing" Situation ist durch Analysten und hier Dataminer mittlerweile doch fast ausgestorben.
1
Nova - Mitglied
Denke in einer Stunde werden die üblichen Geschichten wie du in den ersten Punkten schon erwähnt hast kommen. Mit einem neuen Feature rechne ich nicht, ich kann mich nicht erinnern das Blizzard mich in dieser Hinsicht mal überrascht hätte. Hoffe das nach der Stunde noch weitere Infos ohne stream rausgehauen werden oder ein grösserer alpha patch. 
Rotkammfuchs - Mitglied
Es kommen sicher wieder Q&A Sessions, die nach und nach veröffentlicht werden.
Blackace - Mitglied
Wo läuft denn eigentlich der Stream?
Twitch, Youtube oder Blizzard eigen?
Muhkuh - Mitglied
muss youtube sein. haben sie nicht twitch den rücken gekehrt?

Es ist beides. Und nein, ausschließlich für ihre e-Sports-Events, sind sie exklusiv bei Youtube.
2
Leandratiara - Mitglied
bevor die Shadowlands ankündigen, sollen die mir erstmal meine Gilde auf Aman´thul wiedergeben^^
Tayy143 - Mitglied
Na hoffentlich ne neue Welle an Alpha/Betaeinladungen zu der ich dazu zähle! Denn Retail ist aktuell sehr lahm! 

Releasetermin endlich zu erfahren wäre natürlich auch toll.
Grabschi - Mitglied
8. stimme ich dir zu, aber es wäre schon cool wenn Blizz da ein Hammer Feature raushauen würde.
1
Shalandana - Mitglied
Ich persönlich hoffe noch mal auf irgendein BfA-Event um die Wartezeit zum Pre-Event etwas angenehmer zu gestalten. Timewalks sind zwar auch ganz nett, aber sind eben halt Timewalks.
Whitecook - Mitglied
Denke das der Betastart angekündigt wird. Bei mir taucht nämlich seit knapp 2 Woche immer wieder ein Update auf im Launcher welches als unknown Game wow beta bezeichnet wird. Natürlich hoffe ich auch auf das Releasedatum um meinen Urlaub zu planen. 
1