16. Dezember 2020 - 08:05 Uhr

Hinweis: Öffnet nicht sofort die Schatzkammer in Oribos!

Heute könnt ihr zum ersten Mal die Schatzkammer von Oribos besuchen, um dort basierend auf euren Aktivitäten in Raids, mythisch-plus Dungeons und dem gewerteten PvP ein Rüstungsteil herauszuholen. Je nachdem wie viele Ziele abgeschlossen wurden, gibt es mehrere Optionen, wovon aber nur eine ausgewählt werden kann. Nehmt zudem vorher die Quest Die Große Schatzkammer bei Ba'vol neben der Schatzkammer an, um einen legendären Effekt zu erhalten! Wahrscheinlich will jeder sofort hinrennen, aber das solltet ihr nicht tun!

Denn es lohnt sich zuerst den aktuellen Weltboss Oranomonos im Ardenwald zu töten, um vielleicht ein Beutestück auf Itemlevel 207 zu bekommen, und eventuell das Bonusereignis für Dungeons abzuschließen, um Schatzkiste aus Nathria (Itemlevel 213) zu erhalten. Wieso sollte man das tun? Wenn über diese Inhalte Beutestücke erlangt werden, kommt ihr nicht in die unschöne Situation, dass ihr vorher in der Schatzkammer eine Belohnung für den / die gleichen Slot(s) ausgewählt habt. Also lieber auf Nummer sicher gehen.
 

Übrigens, anders als aus der Beta bekannt, gibt es keine Anima als Ersatzbelohnung in der Schatzkammer, wenn keines der Rüstungsteile interessant ist, sondern 3x eine Mysteriös pulsierende Kugel. Pro Kugel gibt es 250 Stygia für Ve'nari im Schlund. Insgesamt also 750 Stygia. Ob es sich dabei nur um eine feste Belohnung handelt oder ob auch die Ersatzbelohnung einfach jede Woche anders ist, das ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nighthaven - Supporter

Die Schatzkammer wurde so entwickelt, dass sie sich euren aktuellen Rüstungsstand anschaut und darauf basierend eine zufällige Auswahl an Belohnungen zusammenstellt.


Also ist das jetzt ein Gerücht oder nachgewiesen oder widerlegt? Denn vor dem Raid morgen werde ich sicherlich keine 4 Dungeons für die Weekly schaffen und nen 200er ist schon eine dringend benötigte Verbesserung. Den Worldboss könnte ich natürlich vorher mitnehmen.
Nyks - Mitglied
@Andi:
Davon habe ich woanders noch nichts gehört.

Kannst du uns die Original-Quelle nennen? Vielleicht gibs dazu dort dann ja auch noch mehr Details :-)
Kurugi - Mitglied
Also ich hab den WB gemacht und die 4 M0 und alle was ich dann angeboten bekam war alles was ich vorher schon entweder in M0 vorher bekommen habe oder von der wöchtlichen Quest. 
Zur Auswahl standen 213 Stiefel hab vorher durch die wöchtliche bessere 213 bekommen im NHC gabs dann die selben Stiefel nur auf IL 200 und musste mich dann für eine 207er Brust entscheiden die ich vorher im Dungeon auf 184 bekam. Alles sehr intelligent durchdacht!
chip - Mitglied
Also ich habe nur Items angeboten bekommen für slots in denen ich schon etwas besseres vom Itemlevel her hatte. Für andere Slots wäre es eine Verbesserung gewesen. Kann das also was hier steht nicht bestätigen. 
Azurios - Mitglied
dem kann ich leider nicht zustimme das dieses system so inteligent entwickelt wurde, habe aus der Kammer das tankschmuckstüch vom Hunterboss aus nathria nhc zur auswahl bekommen welches ich schon auf hc besitze/angelgt habe.
Andi Vanion.eu
Tjoah, was die Entwickler sagen und was sie machen sind leider wieder einmal zwei verschiedene Paar Schuhe. ;)
1
Asmodai - Mitglied
Wird bei der Auswahl auch ein vorhandenes Legendary berücksichtigt? Ich ahne nämlich schon, für welchen slot mich ein Item erwartet *rofl*
Aegwinn - Mitglied
Leider zu spät, aber das 220 Teil war auch zu süss um es stehen zu lassen xD
Wurschthaut - Mitglied
Mit Auswahl hat das wenig zu tun, wenn man 3 Ringe mit ilvl 200, 207 und 207 angeboten bekommt... Natürlich nimmt man das höchste ILVL. Ich will die alte Kiste wieder.
Aegwinn - Mitglied
dann hättest du genauso ein Ring drin gehabt. Warum zur Hölle willst du die alte Kiste??
4
Snippey - Mitglied
Klar ist das eine Auswahl. Sogar eine recht gute für Woche 1. 

Nimm einfach jede Woche das vordere Item aus der mythisch-Reihe, dann hast du deine alte Kiste. Und brauchst andere nicht zuheulen.
2
Wurschthaut - Mitglied
Genau, ich hätte 1 Ring mit der alten Kiste gehabt. Genau so gut wie mir eine "Auswahl" anzuzeigen, bei der man eh das höhere ILVL wählt. Also keine wirkliche Wahl.
Aktar - Mitglied
@Wurschthaut:
Ja dann hattest du diese id Pech dies ist kein Grund sich die alte Kiste zurück zu wünschen weil dann würdest du auch motzen wenn du drei Woche das gleiche Item drin hast
Andi Vanion.eu
Also ich hatte Brust, Schultern, Ring und nochmal Schultern. Fand die Auswahl eig. ganz nett.
Snippey - Mitglied
@Wurschthaut:
jetzt wählst du noch das höhere Item-Level. Welches der *beiden* 207er hast du dir denn *ausgesucht*?

In ein paar Wochen guckst du dann schon eher nach den Sekundärstats. Wenn die auf einem etwas niedrigstufigerem Item BiS für dich sind, kannst du das wählen.

Und wie gesagt. nimm immer das Linke aus der mythisch-Reihe, das entspricht von den Anforderungen *exakt* der alten Kiste. Oder schließ gleich mehr von den höheren Schlüsselsteindungeons ab, damit alle Auswahlmöglichkeiten das gleiche Itemlevel haben. 

Und ich heoffe, dass auch du irgendwann begreifst, dass das neue System BESSER und FAIRER ist.
Jaerlyn - Mitglied
@Wurschthaut:Hättest du mehr m+ gemacht auf der gleichen Stufe hättest du mehr Auswahl mit gleichstufrigen Items. Sogesehen war es deine Faulheit die dafür sorgte das nur 2 der 3 Ringe 207er GS haben
 
Noggrin - Mitglied
@Aegwinn:
Bei der alten Kiste hast du ein festes Item, PUNKT
So hast du 3 Items die vllt (wie in dem Fall) gleich sind und das "f*ckt" schon etwas ab
Ich fand auch das getrennte vorher besser UND das man jetzt nur noch über bewertetes BG was bekommt... na ja
Ich mag das System generell nicht
1. nicht getrennt
2. die verschieden hohen Itemlevel (ja, wäre es getrennt wohl auch, aber so hats halt den faden Beigeschmack)
3. nur noch 1 Item für 3 "Events"
Snippey - Mitglied
@Noggrin:
1. und 3. Für PvP wurde mit der Möglichkeit zum Kauf und zur Aufwertung von Ausrüstung durch Ehre mehr gegeben, als durch die Zusammenfassung der Kisten genommen wurde. Raiditems gab es vorher nicht aus der Kiste.

2. An dem unterschiedlichen Itemlevels kann man arbeiten. Es ist halt nach dem, was man wirklich spielt, gewichtet. Das ist schon ziemlich fair.

Ich verstehe also immer noch nicht so ganz, was früher besser gewesen sein soll.
Noggrin - Mitglied
@Snippey:
Besser fand ich das getrennte...
Klar ists auch gut das man das PvP Zeugs nun kaufen kann, gezielt auch und aufwerten
(Ich weiß gar nicht ob es noch Random-Loot nach BGs gibt, oder eben gar nicht mehr)
Ich spiel sowieso kein gewertetes PvP, was mich dahingehend dann auch wieder ärgert, aber... klar, man kann es ja nun kaufen

Besser/Schlechter ist eh schwer zu sagen
Ich sag wegen keiner (aktuellen) Neuerung das WoW deswegen "Sche**e" ist
Änderungen sind im Spiel und damit muss "ich" mich abfinden
Und wenn ich etwas gar nicht mag, dann nutze/spiele ich es nicht... und sollte das Spiel in meinen Augen komplett verhunzt werden, dann bin ich da raus, Ende

Ich sage nur ganz einfach das mir X oder Y besser oder schlechter gefällt
Und ganz ehrlich?
Ich bin mega hyped auf diese Erweiterung, aber ich werd derzeit einfach nicht warm damit
Ich weiß nichtmal genau was es ist, aber irgendwie komm ich trotz immenser Stimmung und allem nicht richtig an
Vllt ist also auch dass das Problem
Ich fand auch KEINE Erweiterung vollends schlecht oder nicht gelungen
ALLE hatten ihre Stärken und ihre Schwächen
wowhunter - Mitglied
Zu spät gelesen. Bin erst hierher gekommen, nachdem ich gesehen hatte, dass die Zusatzbeute kein Anima sondern Stygia ist und wollte schauen, wieviel in diesen Kugeln drin ist.
Naja, um den M+ Key zu bekommen muss man die sowieso aufmachen. Zumindest den Weltboss werde ich nächste Woche vorher machen.
Aktar - Mitglied
Nein musst du nicht. Meine Kiste ist noch zu und in der ersten m0 habe ich meinen 6er key bekommen. 

Lieben Gruss 
1
Snippey - Mitglied
Danke für den Hinweis =) hatte neben dem Vault geparkt und freue mich jetzt auf den Weltboss und die Dungeons, BEVOR ich ihn anklicke.
 
recab - Mitglied
geil, 2 items aus dem raid zur auswahl, dxakt die beiden die ich die woche gedroppt bekommen habe :x
 
Aktar - Mitglied
Oh nein. Das ist echt ärgerlich :( sollte aber ja eigentlich nicht passieren wenn ich mir den Text oben durch lese. 
Snippey - Mitglied
Sapere Aude! Auf den Loot vom Weltboss hätte man auch selbst kommen können. Genauso hätte man drauf kommen können, was die Weekly an Belohnung gibt. Früher war das unerheblich, weil man ein zufälliges Teil aus der Kiste bekam. Aber heute hätte man selbst drauf kommen können, dass es bei einer Auswahl besser ist, erst einmal zu gucken, wo man auf die Schnelle noch vorher Loot herbekomm. Bin ich aber auch nicht und insofern bin ich froh, nicht gleich um 8:01 auf den Inhalt der Kiste gegeiert zu haben
Napfnase - Mitglied
Passt, füg mal noch ein a bei Schatzkammer in der Überschrift ein bevor der nächste Meckerkopp um die Ecke kommt. ;)