16. Juli 2021 - 11:50 Uhr

Hinweis - Überschreibt nicht eure Splitter der Herrschaft

Nachdem nun bereits viele Spieler das Sanktum der Herrschaft 1-2 IDs lang besucht und dort Bosse getötet haben. um schicke Beutestücke zu erhalten, wurden sicherlich auch einige Splitter der Herrschaft gelootet. Der eine hat eventuell nur ein bis zwei Splitter, andere haben bereits mehr. Diese dienen als Sockelsteine und können in Herrschaftsausrüstung hineingesetzt werden, um sie noch weiter zu verstärken. Denkt übrigens daran, dass die Splitter zwar auch im LFR fallen gelassen werden und auf dem gleichen Rang sind wie in allen anderen Modi, man aber pro Boss (egal welcher Modus) pro Woche nur einmal die Chance auf einen Splitter hat.

Solltet ihr genug Splitter haben, um damit ein wenig herumzuexperimentieren, denkt daran, dass ihr einen Sockelstein nicht einfach mit einem anderen austauschen dürft. Denn sonst wird der vorherige zerstört! Ihr müsst eine Seelenfeuermeißel bei Knochenschmiedin Herimir in Korthia kaufen, die wiederum saftige 2.500 Stygia kostet, aber immer wieder genutzt werden kann. Damit ist es möglich Splitter aus Rüstungsteilen zu entfernen. Das muss auch gemacht werden, um einen Splitter bei der Knochenschmiedin aufzuwerten.

Da offenbar bereits einige Spieler aus Versehen ihre Splitter zerstört haben, wurde dazu ein Supportartikel von Blizzard angelegt. 
 Accidentally Overwrote Shard of Domination 
To remove a Shard of Domination gem from its socket, you must use the Soulfire Chisel. If you forget to use the Chisel, placing a new Shard acts like any gem you might socket, and destroys the original. Customer Support cannot restore a destroyed Shard of Domination.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Teron - Mitglied
Seid bloß vorsichtig mit dem Rauspulen der Splitter aus den Sockeln. Der Seelenfeuermeißel scheint nicht wie erwartet zu funktionieren. IcyVeins meldet heute jedenfalls, dass es jemandem gelungen ist damit seine Splitter verschwinden zu lassen. Aus dem Item raus aber leider nicht in einer der Taschen wieder aufgetaucht. Also so richtig weg. Es kann natürlich sein, dass es sich um einen Einzelfall handelt, eine unglückliche Konstellation oder was weiß ich. Aber ich warte erstmal ab bis das geklärt ist.
Kronara - Mitglied
Bugs kann es immer geben. Aber eine Alternative hat man nicht. Die Splitter können nicht erneut droppen, wenn man ihn bereits besitzt!
Wenn man aufwerten will, bleibt einen nichts anderes übrig.
Und wenn es nur einer gemeldet hat, wird Blizzard da gar nichts klären. Da müssen das schon mehrere melden.
Teron - Mitglied
@Kronara:
Bugs kann es immer geben. 
Äh ja und? Habe ich das bestritten? Habe ich Blizzard deswegen geflamed?
Und wenn es nur einer gemeldet hat, wird Blizzard da gar nichts klären. Da müssen das schon mehrere melden.
Da hast Du natürlich recht. Wenn es nur einer meldet wird nichts weiter passieren. Das habe ich ja als Möglichkeit geschrieben. Ich zitiere mich selber: 
Es kann natürlich sein, dass es sich um einen Einzelfall handelt, eine unglückliche Konstellation oder was weiß ich. 
Wenn Blizzard nichts tut, so betrachte ich dieses "Nichtstun" als Klärung.
Aber eine Alternative hat man nicht. 
Doch hat man. Man kann warten bis Blizzard das gefixt hat - insofern es sich tatsächlich um einen allgemeinen Bug handelt und keinen unglücklichen oder selbstverschuldeten Einzelfall. Handelt es sich tatsächlich um einen Einzelfall so holt man seinen Splitter da dann heil wieder raus. Immer noch besser ein paar Tage warten und den Splitter erneut verwenden zu können als ungeduldig seinen Splitter verschwinden zu sehen, oder? 
Kronara - Mitglied
@Teron:

Äh ja und? Habe ich das bestritten? Habe ich Blizzard deswegen geflamed?

Hab ich das behauptet? Es war nur eine allgemeine Aussage zur Einführung des Gesprächs!

Doch hat man. Man kann warten bis Blizzard das gefixt hat

Nicht, wenn man einen gewissen Progress vorhat. Da es ja nicht mal bestätigt ist, dass es diesen Bug überhaupt gibt (gab auch schon genug Hater die wegen Bugs gelogen haben oder die eigene Unfähigkeit Blizzard in die Schuhe schieben wollen), ist das in so einem Fall KEINE Option!

Und selbst jemand wie ich, der bewusst keinen harten Progress mehr bestreite, schei*** auf solche Einzelmeldungen. Denn Fakt ist: Die Splitter gibt es nun lang genug. Jeder, der bisher aktiv gespielt hat, hat MIN. 1 Item mit Sockel (gibt es beim Rüstmeister in Korthia), min 1 Splitter und mehr als genug Glut, um diesen min 2x aufwerten zu können!
Und schon viele haben das gemacht.... und nur EINER hat bisher diesen Fehler? Ich würde fast jede Wette darauf eingehen, dass es in inrgendeiner Form dann am Spieler lag.
In anderen Quellen habe ich danach gesucht, selbst im offiziellen Forum. Keine Meldung dazu zu finden (nicht ausgeschlossen, dass ich sie übersehen habe).

Wie gesagt, bei allen anderne funktioniert das heraus holen der Splitter problemlos bisher. Von daher sehe ich jetzt eher keinen Grund, auf irgend etwas zu warten, nur weil einer mal was behauptet hat.

Nighthaven - Supporter
Kann man Splitter eigentlich doppelt bekommen?

Oder kann man sie erneut/wieder bekommen, nachdem man sie ggf. versehentlich zerstört hat?
Kronara - Mitglied
Es kann jeder droppen, den Du nicht besitzt.
Solange Du ihn besitzt, kann er nach aktuellen Informationen nicht noch mal droppen.

Vorteil: Kein doppelter Loot und wenn man ihn ausversehen zerstört hat, kann man ihn nochmal bekommen.
Teron - Mitglied
@Kronara:

Vorteil: Kein doppelter Loot und wenn man ihn ausversehen zerstört hat, kann man ihn nochmal bekommen.

Das ist nicht möglich. Hab ich grad mal versucht. Kam die Meldung "Dieser Gegenstand kann nicht zerstört werden".
Kronara - Mitglied
@Teron:
Man "zerstört" ihn, wie in der News beschrieben, in dem man ihn mit einerm anderen Splitter überschreibt!
Zarthan - Mitglied
Die Splitter können übrigens auch aus den Eventtruhen kommen. Ich hab einen Blutsplitter aus der Truhe von der Weekly bekommen.