22. Januar 2020 - 14:33 Uhr

Holt euch einfach eine 440er-Waffe durch Eroberungspunkte!

Das Sammeln von Ausrüstung beginnt in der vierten Saison von Battle for Azeroth von vorne und es geht hoch bis zum neuen maximalen Itemlevel 485. Zumindest für die Spieler, die die schwersten und herausforderndsten Inhalte bewältigen können. Sie haben bereits jetzt ein ziemlich hohes Itemlevel, von dem andere Helden nur träumen können. Doch Träume gehen vielleicht irgendwann in Erfüllung und man fängt klein an. Wie z.B. mit einer schicken neuen Waffe auf Gegenstandsstufe 440. Denn diese kann man sich aktuell recht einfach über das System der Eroberungspunkte freischalten. Dazu müssen einfach nur 500 Punkte gesammelt werden.

So wurde der Zyklus der Punktebelohnungen zum Start der 4. PvP-Saison zurückgesetzt und alle Spieler sind wieder auf dem gleichen Stand. Die erste Belohnung ist eine Waffe auf Itemlevel 440, die man sich beim Erreichen der Punkte in der Kommandozentrale von Boralus / Dazar'alor über eine Quest aussuchen darf. Es handelt sich nicht (nur) um die Waffe, die im PvP-Interface angezeigt wird.


Einfach Eroberungspunkte sammeln

Nun ist natürlich nicht jeder ein ambitionierter PvP-Spieler, doch Eroberungspunkte bekommt man recht einfach. Unter anderem durch die Fraktionsübergriffe. Habt ihr den Kriegsmodus aktiviert, gibt es pro Übergriff bis zu 110 Punkte. Durch Elite-Quest 15 und durch normale Quest 10. Wer eine Vorratstruhe öffnet, der bekommt noch einmal 50 obendrauf. Da jeden Tag mindestens ein Angriff durchgeführt wird, wären wöchentlich also 770 Punkte drin. Ziemlich praktisch, zumal man eigentlich nur einer PvE-Aktivität nachgeht. In unserem Guide zu den Übergriffen findet ihr den aktuellen Zeitplan und die Positionen aller Vorratstruhen: zum Guide!
 

Noch mehr Eroberungspunkte sammeln!

Mit den Eroberungspunkten kann man sich pro Woche zwei Ausrüstungsteile abholen. Im PvP-Interface seht ihr eine Leiste, die sich bis zu 100% füllt und wenn das Ende bei 500 Eroberungspunkten erreicht wurde, gibt es den Gegenstand, der dort angezeigt wird, als Belohnung. Oder aber man bekommt z.B. bei Waffen eine Auswahl über die Abgabequest in der Kommandozentrale. Anfangs gibt es Itemlevel 445 (Waffe 440), wenn man den Zyklus (9-mal) durchhat, gibt es Itemlevel 460. Wer mal eine Woche (oder länger) ausgesetzt hat, kann einfach mehrmals hintereinander die Leiste füllen. 

Zusätzlich kann durch das Füllen der Leiste zum ID-Wechsel in der Kommandozentrale die Kriegskasse geöffnet werden. Ohne einen PvP-Rang durch gewertete PvP findet ihr dort ebenfalls ein Item mit Gegenstandsstufe 445. Vor allem zu Beginn der 4. Saison ist es also gar nicht so schlecht sich ein paar Eroberungspunkte pro Woche zu verdienen. Übrigens, alle Ausrüstungsteile, die ihr über die Eroberungspunkte bekommt, haben das neue Setdesign. Für Sammler also eventuell auch ein Grund weiterzumachen!
 

Woche

Gegenstandsstufe

Gegenstand 1

Gegenstand 2

1

440

Waffe

 

2

445

Kopf

 

3

445

Beine

Handgelenk

4

445

Schmuck

 

5

445

Brust

 

6

445

Hände

Rücken

7

445

Schulter

 

8

445

Schmuck

 

9

445

Finger

Füße

10

460

Waffe

 

11

460

Kopf

 

12

460

Beine

Taille

13

460

Schmuck

 

14

460

Brust

 

15

460

Hände

Handgelenk

16

460

Schulter

 

17

460

Schmuck

 

18

460

Finger

Füße

19

460

Waffe

 

20

460

Kopf

 

21

460

Taille

Rücken

22

460

Schmuck

 

23

460

Brust

 

24

460

Beine

Finger

25

460

Schulter

 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Aegwinn - Mitglied
Und dann kommt die Horde und haut ne 445 Waffe als Emissarykisten Belohnung raus ;)
Nighthaven - Supporter
Wie kommst du bitte auf 110 Punkte pro Übergriff? So viele Übergriffsquests gibt es doch gar nicht?
Kelvo - Mitglied
Bekommt man da dann immer eine passende Waffe? 
Als Unholy zeigt er mir nen einhand streitkolben xD
Nhee - Mitglied

Die erste Belohnung ist eine Waffe auf Itemlevel 4410

Da versteckt sich ein kleiner Tippfehler ;)
1
Teng - Mitglied
Wieso, wenn ihm WoW Spaß macht....
Überings wurde vergessen den Beitrag als "Horde only" zu kennzeichnen. Als Allianz im PvP irgendwas zu gewinnen ist, naja, lassen wir das .... ;)
 
Teron - Mitglied
Er meint wahrscheinlich, er solle sich ein anderes Hobby als Tipfehlersuche suchen 
Teng - Mitglied
Ich weiß, ich wollte ihn nur ein bisschen aufziehen. 
Weil wer einen dummen Kommentar schreibt bekommt einen dummen Kommentar zurück ;)
Andi Vanion.eu
Naja, ich mag Kommentare, die mich auf Tippfehler hinweisen, damit ich diese korrigieren kann. ;) 
1