15. November 2018 - 18:14 Uhr

Hotfix für Kriegsmodus & mehr Belohnungen mit Patch 8.1

Der Kriegsmodus sollte das PvP in der offenen Welt wieder ankurbeln und das ganze Konzept klang auch ziemlich vielversprechend. Doch zum Release von Battle for Azeroth sah man ziemlich schnell, dass das Feature nicht ganz so gut ankommt, wie gedacht. Mal abgesehen davon, dass man an dem Zusammenspiel mit anderen Leuten und sogar Freunden sowie Gildenmitgliedern gehindert wird, machte sich auch schleunigst ein Fraktionsungleichgewicht beim Sharding bemerkbar. Vor allem Allianzler können ein Liedchen davon singen, dass sie schnell von einer Gruppe Hordler auseinandergenommen werden. 

Da helfen leider auch Boni und Belohnungen nicht viel. Bereits während der BlizzCon wurde in einigen Interviews erwähnt, dass die Entwickler planen, zusätzliche Belohnungen für die "schwächere" Fraktion einzuführen, um einen größeren Anreiz zu schaffen, den Kriegsmodus zu aktivieren. Was genau das für Verbesserungen sein sollen, ist nicht bekannt. Dies wurde nun von Community Manager Ythisens im offiziellen Forum wiederholt. Zusätzlich ging er noch auf das Ungleichgewicht der Fraktionen ein.

So wurde vor einiger Zeit ein Hotfix auf die Liveserver gespielt, der das Sharding verbessert hat. Nun sollte es nur noch sehr selten vorkommen, dass eine Fraktion stark in der Minderheit ist. Durch die Übergriffe, die mit Patch 8.1 eingefügt werden und Weltquests für beide Fraktionen gleichzeitig in einem bestimmten Gebiet aktivieren, dürfte es in Zukunft zu einigen spannenden Schlacht im Kriegsmodus kommen.
 War Mode Faction Balance Hotfix and Patch 8.1 Changes 
Some time ago we made a hotfix to War Mode which enforces all War Mode shards that have both Alliance and Horde in them to have a stricter, more even ratio. We’ve been monitoring the results and so far we’ve noticed a significant improvement in “fair and balanced” shards. So much so that it’s safe to say that if you are Alliance, and you see Horde in the outdoor world in War Mode, you are a relatively even horde to alliance ratio shard. There are some rare exceptions, such as when a raid of 40 players enter a zone. It may take a bit for the “shard manager” to compensate and balance the shard.

We do have some plans in store in Tides of Vengeance (Patch 8.1) to entice the underrepresented faction with greater rewards to increase participation and create more active Horde/Allianced mixed War Mode shards. The intent of those rewards is not to give the underrepresented faction some “compensation” for being outnumbered in a War Mode shard (since that really can’t happen anymore). 

We're also looking forward to what you all think about the Incursions in War Mode for 8.1, since it brings Horde and Alliance to the same location which should create some pretty fun skirmishes.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Xilo - Mitglied
Was hilft es mir wenn „die Allianz“ gebufft wird wenn mich mehrere Hordis umringen? Kommen die anderen dann alle wenn ich um Hilfe rufe? :)

PvP habe ich mal spielen „müssen“ damals für den Umhang in Pandaria - Katmogu und diese Mine - das hat mich auch nicht zum PvP-Freund gemacht *kotz* :)
1
JayPie - Mitglied
Also ich habe den Kriegsmodus auch aus, da mir es besser gefällt in Ruhe zu questen als gestört zu werden. Ja das Ungleichgewicht auf manchen Servern ist ziemlich unglücklich was das World PvP angeht und die 10% mehr Bonus sind für mich kein Grund es anzustellen. Wo ich Andi zustimmen muss und wahrscheinlich auch sehr vielen anderen ist, dass mit DEM phasing an Portalsteinen etc oder Gruppenquests das die es dort nicht wenigstens so machen das man sich sehen kann... technisch wahrscheinlich schwieriger als gesagt.
1
Sascha117 - Mitglied
Wär schön wenn man den Kriegsmodus in allen Hapstädten aktivieren könnte nur sw/og is nervig.
2
Shadeja - Mitglied
Kriegsmodus wurde nie aktiviert, ich hasse PVP aus verschiedenen Gründen und würde das nicht freiwillig spielen. 
9
Andi Vanion.eu
Also mir reichen eigentlich die aktuellen Boni vollkommen aus. Was mich halt daran hindert den Kriegsmodus (wieder) zu aktivieren ist echt diese starke Eingrenzung bei den Inhalten in der offenen Welt. Ich kam einfach viel zu oft in die Situation, dass ich andere Spieler nicht sehen konnte, was aber wichtig gewesen wäre: Weltquests, Weltboss, Versammlungsstein etc.
6
Valli007 - Mitglied
Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Und ich spiele ausschließlich mit warmode. 
1