16. November 2018 - 08:04 Uhr

Hotfix schwächt das mythisch-plus Affix Explosiv ab!

Seit einigen Jahren können wir nun schon die mythisch-plus Dungeons spielen und vor allem was die Affixe angeht, hat sich nicht so viel verändert. Mit dem Release von Battle for Azeroth wurden sie zwar etwas umstrukturiert und die Saison-Affixe kamen hinzu, aber eine Abschwächung gab es nicht. Wieso auch, schließlich hat es in Legion auch alles funktioniert. Doch schon in einigen Interviews auf der BlizzCon 2018 wurde erwähnt, dass demnächst wohl ein paar Anpassungen an Affixen vorgenommen werden.

Der Zeitpunkt ist nun offenbar gekommen, denn es gab einen Hotifx für das Affix Explosiv! Ist dieses aktiv, beschwören Gegner regelmäßig explosive Feuerkugeln, die schnell zerstört werden müssen, da sie sonst das machen, was sie am besten können: explodieren! Diese Woche ist zusätzlich Verstärkt aktiv, wodurch die Kugeln mehr Lebenspunkte haben. Außerdem stehen in den Dungeons auf Grund von Wimmelnd weitere Gegner herum, die auch mehr Kugeln beschwören. Alles in allem eine äußerst starke und somit schwierige Kombination.

Wohl ein Grund, weshalb Blizzard jetzt eingegriffen hat. Der Hotfix reduzierte die Lebenspunkte der explosiven Kugeln um 50% und außerdem können Gegner, die unter einem Kontrolleffekt stehen (Verwandlung, Verhexung, Betäubung etc.), keine Kugeln mehr beschwören. Dadurch wird die komplette Kombination abgeschwächt und sollte nicht mehr zu so großen Problemen führen.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Vengeance - Mitglied
Wieder son Ding was nicht passieren darf, Explosiv war einfach zu heftig in kombi mit Wimmelnd jetzt is es top
Kroga - Mitglied
Finde ich eine gute Lösung. Gerade z.B. der 8 Gruppe in AD hatten wir diese Woche ganz schön zu knacken, obwohl die sonst nie ein Problem war, selbst beim letzten mal mit Wimmelnd.