31. Mai 2020 - 11:24 Uhr

Ion Hazzikostas über die geänderten Pläne für Blut- und Leerenelfen!

Die am stärksten diskutierte Meldung der Woche war wohl die Ankündigung, dass in Shadowlands die Möglichkeit eingefügt wird, als Blutelf und Leerenelf das Aussehen eines Hochelfs anzunehmen. Und dafür muss nur ein ganz kleines neues Detail eingefügt werden: blaue Augen! Bereits während der erste Builds für die Alpha der nächsten World of Warcraft-Erweiterung entdeckten die Dataminer diese zusätzliche Anpassungsoption und die Freude war groß. Allerdings erwähnte Game Director Ion Hazzikostas dann in einem Interview, dass diese Option nur für NPCs zur Verfügung stehen wird, nicht für die spielbaren Charaktere. Aus der Traum!

Doch wieso kommen nun doch die blauen Augen? Nachdem der Entwickler von einem Spieler auf Twitter darauf angesprochen und indirekt auch ein wenig als Lügner bezeichnet wurde, gab es eine Antwort von ihm. Zur Zeit des Interviews stand ganz klar fest, dass es keine blauen Augen für die beiden Völker geben wird. Aber das Spiel ist riesig, so dass bestimmte Fragen erst später angegangen werden, da die Aufmerksamkeit anfangs woanders liegt. Nach dem besagten Interview führte das Team neue Gespräch über die Anpassungsoptionen von Blutelfen sowie Leerenelfen und die aktuelle Meldung zeigt, was dabei herausgekommen ist.
 
Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie flexibel die Entwicklung des Spiels während des Alpha ist und oftmals Änderungen aufgrund von Community-Feedback vorgenommen werden. Es gilt also ganz klar: nichts ist in Stein gemeißelt. Mal sehen, was sich in Zukunft noch alles so ändern wird. Irgendwelche Wünsch? 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kronara - Mitglied
Wünsche? Ok, dann aber richtig ^^
Dem Verstärker Schamanen fehlt in ´Shadowlands noch das Feuerelementar als DMG CD und ein Tank Spec (like in Vanilla Alpha/Beta) :)
Shiadra - Mitglied
Hm bei der überschrift dachte ich jetzt das Leerenelfen auch normale hautskins bekommen!
Bethiel Champion
Angeblich sollen die Velfen auch die Hautskins der Belfen bekommen, so dass man bei beiden Fraktion Hochelfen machen kann.
Kronara - Mitglied
VElfen sollen auf jeden Fall hellere Haut bekommen, die zuminmdest in Richtung BElfen/HElfen geht... ob exakt die selbe Hautfarbe, wird man bei Release sehen.
Snokeseye - Mitglied
Methamorphose für den Dämo Lock wär nice
Haltungen und Präsenzen für Warri und DK
Das Windfury wieder die frühere Animation hat.

Gäb sicher noch einiges :)
Snokeseye - Mitglied
Zum Dämo Lock hat die hervorragend gepasst. War ja auch einer der Gründe wieso man den gerne spielte.
auch im pve haste als krieger haltungen gewechselt und es gibt dem ganzen ein anderes feeling. So sachen machen eine klasse aus. Da gehts nicht um zahlen sondern klassenvielfalt. Wenn du nur Dmg machen willst dann den DH
Kronara - Mitglied
1. Könnte man machen und hat auch gepasst, aber kann man nun nicht mehr machen, seit es der Deamonhunter hat!
2. War wirklich nutzlos im PvE und zwar zu 99,9%! Da zu wechseln hat nie Sinn gemacht. Eingeredet haben sich das viele, aber an keiner Stelle hat es wirklich effektiv was gebracht!
3. Grundsätzlich gerne, aber lieber eine geupdatete Version. Darf auch als Glyphe kommen, dann kann jeder entscheiden, ob er die Animation will oder nicht.
Wilfriede - Mitglied

Irgendwelche Wünsche?

Gladiator Talent für Krieger wiederbekommen :)

1
Mnemoth - Gast
Ja bitte. Zudem wieder die Tankglyphe für den Demolock und endlich die Mountskalierung für bspw. Draenei