15. Oktober 2020 - 17:22 Uhr

Klarstellung - In-Game-Kalender verrät nicht das Shadowlands Releasedatum

Auf den Betaservern von Shadowlands sind bereits die neuen Events im In-Game-Kalender. Oder besser gesagt vor allem ein neues Event, nämlich das Bonusereignis für die Dungeons von Shadowlands. Dieses findet am Mittwoch, dem 15. Dezember statt. Heißt das also, dass zu diesem Zeitpunkt Shadowlands bereits veröffentlicht wurde? Nein! Wie Game Director Ion Hazzikostas nun auf Twitter klarstellte, handelt es sich dabei noch um alte Daten, die eingefügt wurden, als man noch davon ausging, dass die Veröffentlichung am 27. Oktober stattfindet. In einem kommenden Hotfix werden die Einträge wieder entfernt. 
 
Ein Versuch war es auf jeden Fall wert. In der Vergangenheit haben Einträge im In-Game-Kalender schließlich schon ein paar Mal Veröffentlichungen vorhergesagt. Natürlich soll das nun auch nicht bedeuten, dass Shadowlands nicht bereits am 15. Dezember veröffentlicht wurde. Denn wenn nicht zu diesem Zeitpunkt, wann dann? In unserem Spekulations-Artikel von vor ein paar Wochen gaben wir bereits an, dass ein Release am 14. Dezember ziemlich wahrscheinlich ist. Wenn die Entwickler wirklich noch dieses Jahr Shadowlands auf den Markt bringen wollen, dann wäre das wohl auch der späteste Zeitpunkt dafür. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Evillocation - Mitglied
Ich bin immer noch der Meinung das der Release am 24.11 oder 1.12 am wahrscheinlichsten ist ... wobei der Raid evtl sogar am Release schon verfügbar gemacht wird ... somit ist das Progressrennen dann auch vor Weihnachten vorbei und alle sind glücklich...
Noggrin - Mitglied
Das ist im Kalneder der BETA, oder?
Beta IST Shadowlands, ergo ist es DA auch richtig angegeben, da im Kalneder entweder TW an sich angekündigt wird, oder eben Dungeons der aktuellen Erweiterung... und was ist in der Beta die aktuelle Erweiterung? Richtig... Burning Crusade ;)

PTR könnte ich den Aufschrei vllt noch verstehen, hier nicht
zanto - Mitglied
Hoffe am 1 Dezember und das se die Öffnung des raids dann nochmal 1 Woche später als sonst öffnet 
Tierlexikon - Mitglied
Also am 22.12 dann nhc und hc? Ich denke, dann kommt der Seasonstart eher im Januar.
Zarthan - Mitglied
Halte den 14.Dez. für den bessten Termin. So das sich die Verschiebung auch gelohnt hat. Über den Jahreswechsel kann man dann Leveln und mit seinem Pakt anfangen. 1 oder 2 Legendarys farmen. Etwas Schlund und Torghast.
Raid dann im Januar -  Perfekt. 
RubyFoxx - Mitglied
Das Problem ist aber, dass dann auch die meisten Bugs reported werden oder die meisten Probleme eintreten, wenn die Masse an Spieler auf die Server gelassen werden. Die Woche drauf gehts schon Richtung Weihnachten und da möchten die Entwickler ja auch ihren wohlverdienten Urlaub genießen. Über Weihnachten macht man nur Notbesetzung. Das kannste aber nicht direkt nach Release machen. Da sollten schon so bestimmt 3 Wochen zwischenliegen.
Ernie - Mitglied
hoffen wir dass sie nicht 3 wochen brauchen um die fehler zu beheben. 
1 woche nach release in urlaub gehen halte ich auch für ne gute sache. dann ist das gravierendste wieder repariert und es kommt erstmal kein großer neuer content dazu, welcher viel betreuung braucht.