2. Juli 2021 - 12:59 Uhr

Klarstellung: Peiniger von Torghast - Lockout, Timer und Belohnungen!

Einer der neuen Inhalte im Schlund i Patch 9.1 ist das Event Peiniger von Torghast. In unserem Guide dazu haben sich einige von euch sicherlich bereits darüber informiert, wie genau dieses abläuft und welche Belohnungen es gibt. Jedoch war der Guide noch auf dem Stand vom Testserver und offenbar haben die Entwickler kurz vor Release noch einmal einige Dinge verändert. Wir haben unseren Guide entsprechend aktualisiert, wollen euch aber trotzdem folgend kurz über die wichtigsten Informationen in Kenntniss setzen!


Wie oft kommt das Event?

War es auf dem PTR noch so, dass die Peiniger jede Stunde losgeschickt wurden, ist es auf den Liveservern nun so, dass nur alle 2 Stunden ein Peiniger kommt. Und zwar immer zur ungeraden vollen Stunde. Also um 01:00 Uhr, 03:00 Uhr, 05:00 Uhr, 07:00 Uhr und so weiter! 2 Minuten vor dem Event gibt es bereits das Icon auf der Karte, welches euch zeigt, wo der Peiniger und seine Schergen erscheinen.


Wie oft bekommt man Loot?

Es gibt verschiedene Belohnungen vom Event, doch die meisten davon gibt es nur einmal pro Woche, da sie auch der Truhe des Folterers kommen, die man eben nur einmal die Woche erbeutet.
Unvergänglichkeitsstachel (Haustier)
Fesselrücken des Folterers
Geborgte Augensichel
Schädelsichel des Bestienrufers


Die Sache mit Bahmethra

Wie oben in der Liste zu sehen, gibt es ein Reittier vom Event. Nämlich die Hand von Bahmethra durch die Kette von Bahmethra. Dieses kann nun einfach zufällig aus der Kiste fallen gelassen werden. Eigentlich war es mal so, dass vom Event die Kettenglieder von Bahmethra ergattert werden konnten und davon musste man 200 sammeln, um das Reittier zu kriegen. Offenbar haben die Entwickler sich das aber anders überlegt und das Mount einfach so als Belohnung in die Kiste gesteckt. Den Guide, den wir zum Mount hatten, haben wir deshalb gelöscht.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Talmai - Mitglied
Wie kann ich eigentlich sehen, ob ich mit einem Char schon das Peiniger Event gemacht habe?
Talmai - Mitglied
EDIT: Ok,

ich habe etwas gefunden, dass das kann.

Das Addon heisst "SavedInstances".

Kann noch viiiiiel mehr, also eine klare Empfehlung!
Sadeas - Mitglied
Die Hand scheint eine recht hohe Dropchance zu haben, zumindest berichten im Community-Discord schon viele von ihrer und meine droppte auch schon c:
Nighthaven - Supporter
So....dann auf ein neues....15 Uhr. Server: Lothar/Bael'Gun/Krag'jin usw.

Mal sehen, ob man nun endlich mal so einen Peiniger zu Gesicht bekommt...

Edit: Ja, hat geklappt. Allerdings muss man auch im Schlund sein; wenn man in Venaris Zuflucht steht, kriegt man das Icon für den Peiniger nicht angezeigt. Drops waren wie oben erwähnt.

Allerdings weder Ausrüstung noch Mount :)
Lumean Legende
Heißt das: Man bekommt so bei JEDEM Peiniger 100 Ruf beim Vorstoß?! Wäre ja die mega Quelle Schlechthin dann :D 
Kronara - Mitglied
Nein. Das Item für den Ruf ist IN der Kiste und die gibt es nur 1x pro Woche.
Daher stehen diese Sachen eingerückt unter der Kistre damit man versteht, dass diese Sachen aus der Kiste kommen!
Gerroc - Mitglied
Schade, hätte das sammeln zwar etwas nervend gefunden aber wenigstens etwas anders als ein stumpfer drop
1
Valred - Mitglied
@Andi:
Es sieht momentan so aus, das man von jedem der Peiniger einmal den Ruf bekommen kann, Die Seelenashe bekommt man aber immer.
Lysander - Mitglied
@Valred:
Steht oben genauso :p
Seelenglut bitte nicht mit Seelenasche verwechseln.
Valred - Mitglied
@Lysander:
Ich lese das nicht so, dass es da genauso steht. Denn wenn man den selben Peiniger noch mal Tötet bekommt man zwar noch die Seelenasche aber nicht mehr den Ruf.
Lumean Legende
@Valred:
Kann ich leider so nicht bestätigen. 4x Peiniger getötet, einmal 300 Ruf, einmal 100 Ruf. Seitdem keiner mehr :(
 
Darkrises - Mitglied
Top danke für die Klarstellung. Gestern hat das zu vielen Fragen geführt weshalb ich mich auch schon gewundert habe. Danke