So kann man sich schon jetzt eine digitale Version von Legion kaufen, bei dem man direkt auch den Charakterboost nutzen kann. Gleichzeitig bestellt man sich seine Collector's Edition vor und bekommt diese ganz normal zum Release. Danach löst man den neuen Gamekey der CE in der Accountverwaltung ein. Die digitale Version von Legion wäre so komplett nutzlos. Nun aber kann man den Support von Blizzard kontaktieren, der einem dann einen neuen Gamekey für die digitale Version zuschickt. Diesen neuen Key kann man dann ganz normal für einen zweiten Account verwenden oder ihn an einen Freund verschenken.
- Bei Gameladen bestellen
Kauft euch die Legion Vorverkaufs Edition direkt bei unserem Partner Gameladen für nur ~ 37 Euro mit unserem 5% Gutscheincode "GiveusBeta" und ihr bekommt auch direkt einen digitalen Key, den ihr euch wie beschrieben später zurückerstatten lassen könnt. So spart ihr ~ 8 Euro! Übrigens gibt es auch recht kostengünstige World of Warcraft Gametimekarten bei Gameladen für 60 Tage müsst ich nur knapp 21 Euro ausgeben.
Mit dieser Möglichkeit muss man zwar trotzdem mehr Geld ausgeben, jedoch erhält man dafür auch zwei Versionen und kann den Boost schon jetzt im Spiel nutzen. Ihr könnt euch natürlich mit Freunden absprechen, die euch den digitalen Key dann abkaufen. Den Bluepost mit einem Guide zu diesem Verfahren könnt ihr euch folgend durchlesen. Hierbei sei auch gleich noch erwähnt, dass diese Methode schon für Warlords of Draenor offiziell benutzt wurde. Also keine Sorge, dass es vielleicht nicht funktioniert.
Jetzt, da die digitale Version von World of Warcraft: Legion im Vorverkauf erhältlich ist, wissen wir natürlich, dass viele von euch möglichst sofort ihre Charakteraufwertung auf Stufe 100 und schon vor der Veröffentlichung Zugriff auf den Dämonenjäger haben möchten. Wir wissen auch, dass viele von euch sich die Collector’s Edition von Legion zulegen möchten, sobald sie erhältlich ist, sich aber gleichzeitig so schnell wie möglich mit ihrer neuen Aufwertung ins Gefecht stürzen wollen.
Um euch das zu ermöglichen, haben wir ein Verfahren ähnlich dem in Warlords of Draenor eingeführt, mit dem euer Spielcode für Legion ersetzt wird, sobald ihr das Spiel auf die Collector’s Edition aufwertet. Folgt einfach diesen Schritten:
- 1. Jetzt eine digitale Version von Legion im Vorverkauf erwerben und sofort Zugriff auf eure Charakteraufwertung erhalten.
- 2. Holt euch eure Collector’s Edition ab, sobald Legion veröffentlicht wird.
- 3. Gebt den Key eurer Collector’s Edition in eurer Battle.net-Accountverwaltung ein.
- 4. Kontaktiert den Blizzard-Kundenservice, um den Key eurer ursprünglichen Standard- oder Digital Deluxe Edition auszutauschen.
- 5. Schenkt den funkelnagelneuen digitalen Key einem Freund!
Mehr Informationen, einschließlich Details zum Inhalt der Collector‘s Edition, werden wir euch in Kürze zur Verfügung stellen.


Ich weiss noch wie ich an den Mitternachtsverkauf von Cataclysm ging und freudestrahlend bereits um 23.00Uhr!!! die Collectors Edition von Cataclysm in den Händen hielt, nach hause rannte und das Spiel installierte sodass ich direkt um 00.00 Uhr starten konnte. Viele konnten erst am morgen Spielen, weil das Spiel erst dann mit der Post kam, oder der Laden aufgemacht hat. Ich fand das damals unglaublich episch.
Es ist genau gleich mit all den Vereinfachungen, Erleichterungen im Spiel. Blizzard meint es zu gut mit den Spielern. Ich bezweifle, dass es irgendwie bösartig ist oder so. Aber diese Hürden die es mal im Spiel gab, die waren nicht schlecht. Sie waren nötig. Genauso dumm die Begradigung der Flüsse im RL, ist auch die Begradigung des Spiels eine dumme Idee. Nett gemeint, aber trotzdem dumm. Ich weiss auch nicht, wer auf diese dämliche Idee kam, dass man auch WoW spielen kann ohne sich dafür Zeit zu nehmen. Wenn ich nur 1x pro Winter in die Berge fahre um Ski zu fahren, dann komme ich halt auch nicht dazu, besser zu werden. Wenn ich halt Schicht arbeite und mein Privatleben es offensichtlich auch nicht erlaubt, mal 2-3h pro Woche freizuschaufeln, dann sorry, ist es evt. auch nicht das richtige.
Keine Ahnung warum ich das genau hier schreibe, aber es würde mich wirklich interessieren, was der Rest davon hält. @Vanion und Greyn: auch eure Meinung würde mich interessieren.
Als kleines Abschlussbeispiel: Ich hatte früher(WotlK Zeiten) tatsächlich ein Erfolgserlebnis, wenn ich meinen lvl 5 Twink von Darnassus innert 1-2h nach Stormwind bringen konnte. Ohne Flugpunkt. Ohne Erbstückemount. Heute nervt es, wenn ich mit meinem x'ten Twink nicht min. 2 Items aus nem Randomraid abgreifen kann. Einfach weil mich Blizzard mitlerweile zu so einem verwöhnten Kind gemacht hat.
Zu deinem restlichen Beispiel: das wächst nicht unbedingt allein auf Blizzards Mist, sondern liegt auch an der Marktsituation. Entweder du gibst den Leuten diese Vereinfachungen des virtuellen Lebens oder sie gehen zu einem der unzähligen Mitbewerber mit ähnlich hoher Qualität, der das tut und lassen bei dem ihr Geld. Das war früher - bis ca. Mitte, Ende WotLK, nicht der Fall, denn da war der Markt noch ziemlich überschaubar und es gab nur wenige Marktteilnehmer in der Qualität. Man passt sich bloß dem Markt an und die wichtigste, weil größte und kaufkräftigste Zielgruppe, das ist in der Branche der Casual, der am Abend nur 1-2h Zeit hat, in der kurzen Zeit aber auch was erreichen will, zumindest seit Breitbandinternet mit großen oder unbegrenzten Datenvolumina in fast jedem Haushalt zu finden und billig für jedermann zu erwerben ist. Es schaffen zwar immer wieder auch Ausnahmen aus der Regel Erfolge - aber es sind und bleiben vorerst Ausnahmen
Außer man will sich wirklich den Stress antun mit dem Demonhunter..
Zum Gameladen Gutschein.. VANIONGAMELADEN
Funktioniert der bei allen Games?
Vorbestellen tut man eher wegen dem Boost