1. September 2016 - 09:21 Uhr

Legion - Übersicht zu den geheimen Effekten der Artefaktwaffen

Ihr erinnert euch vielleicht noch daran, dass während der Legion Alpha einige geheime Effekte für die Artefaktwaffen gefunden wurden. So wie der gefrierende Boden bei Frost-Todesrittern oder die brennenden Leichen beim Feuer-Magier. Doch dies ist nicht nur bei ein paar Specs der Fall. Jede Klassenausrichtung hat einen mehr oder weniger versteckten Effekt für seine Artefaktwaffe, der kosmetische oder kämpferische Auswirkungen hat. Diese müssen jedoch erst einmal aufgedeckt werden!

Doch wie das so ist, werden versteckte Sachen bei vielen Spielern natürlich schnell gefunden. Demnach wurden auch die meisten versteckten Artefakt-Effekte bereits während der Betaphase ausfindig gemacht. Falls ihr also wissen wollt, welches Special das Artefakt eurer favorisierten Klasse und Ausrichtung hat, könnt ihr es in der folgenden Übersicht erfahren. Wollt ihr nach guter alter Manier selbst danach suchen, empfiehlt sich das Weiterlesen natürlich eher weniger.


Die versteckten Artefakt-Effekte aller Klassenausrichtungen

Todesritter
  • Frost
    1. Seelenklinge: Eure Attacken haben eine Chance einen Lichkönig der Vergangenheit zu beschwören, um euch einen kleinen Bonus zu gewähren.
      • Bolvar Fordragon, Arthas Menethil oder Ner'zhul erscheint kurz, wenn der Effekt aktiviert wird.
    2. Steht man eine längere Zeit still, fängt der Boder unter einem an zu gefrieren.
  • Blut
    1. Der Schlund muss fressen: Nachdem man einen Humanoiden oder Dämonen getötet hat, der nicht die Stufe Elite hat, bekommt man einen stapelbaren Buff für 30 Sekunden, der den Schaden um 1% erhöht. Kann 10-mal gestapelt werden.
       
  • Unheilig
    1. Apokalyptische Todesklinge: Ihr habt die Chance, dass euer nächster Schlag sehr hohen Schadens verursacht und das Ziel vermutlich tötet, wenn es weniger als 20% Leben hat.
    2. Manchmal verfaulen die Leichen eurer getöten Gegner, wodurch ein grüner Schimmer sie umgibt und Fliegen über sie erscheinen.


Dämonenjäger
  • Verwüstung - Unbekannt
     
  • Rachsucht - Unbekannt
     

Druide
  • Wiederherstellung
    1. Druidic Touch: Es besteht die Chance bei einer Heilung ein kleines Blumenfeld unter dem Ziel entstehen zu lassen, welches ein nahes Ziel für 2 Sekunden mitheilt.
    2. Steht ihr längere Zeit still, entsteht ein Blumenfeld unter euch.
       
  • Wildheit
    • Hunter's Rush: Es kann vorkommen, dass ihr nach einem erfolgreichen Kill einen 3% Speedbuff erhaltet, der sich auch stapeln kann.
       
  • Wächter
    • Blood Claws: Eure Nahkampfattacken können "Blutklauen" verursachen, die über 15 Sekunden 50% eurer Angriffskraft als Schaden verursachen. Außerdem reduziert sich der ausgeteilte Schadens des Ziels um 3% für 15 Sekunden, kann 5-mal gestapelt werden.
       
  • Gleichgewicht
    • Wildgeist : Es gibt Wilde Worgen auf den Verheerten Inseln, die diesen Debuff haben. Er kann mit dem Artefakt gereinigt werden, wodurch ihr ein wenig Artefaktmacht erhaltet.
       

Jäger
  • Tierherrschaft - Unbekannt
     
  • Überleben
    1. Call to the Eagles: Wenn ihr unter 40% Gesundheit fallt, wird euch ein großer Adler zur Hilfe eilen. Dieser Effekt kann nur alle 3 Minuten auftreten.
    2. Wenn ihr sterbt, nimmt euer Geist die Form eines Adlers an, wodurch ihr auf den Verheerten Inseln fliegen könnt.
       
  • Treffsicherheit
    • Windrunning: Ihr habt eine Chance, dass eine Aura des Windes entsteht, welche die Bewegungsgeschwindigkeit von euch und Gruppenmitgliedern in Reichweite von 8 Metern erhöht.
       

Magier
  • Feuer
    • Die Leichen von Gegnern fangen manchmal an zu brennen.
    • Vridiel, ein Schmied in Dalaran, interagiert mit euch, wenn ihr die Artefaktwaffen ausgerüstet habt. Es ist nämlich sehr stark daran interessiert sich die Waffe anzuschauen und belohnt euch sogar mit 50 Artefaktmacht.
       
  • Frost
  • Arkan
    • Overcharge: Manchmal absorbiert eure Waffe eine Quelle von magischer Energie, wodurch euer verursachter arkaner Schaden für 30 Minuten um 2% erhöht wird. Es gibt verschiedene Mondbrunnen in Val'sharah oder Brunnen der Hochgeborenen in Azsuna, die diesen Effekt auslösen.
    • Aluneth flüstert euch manchmal im Chat diverse Sätze zu, wenn ihr bestimmte Dinge tut.

Mönch
  • Nebelwirker - Unbekannt
     
  • Windläufer
    1. Lightning Burst: Fallt ihr aus einer bestimmten Höhe, so verursacht ihr Schaden an Gegnern in der Nähe eures Aufschlagortes und stoßt sie weg.
    2. Steht ihr für eine längere Zeit still, so entsteht ein elektrischer Impuls um euren Charakter herum.
       
  • Braumeister - Unbekannt

     
Paladin
  • Heilig
    • Might of the Silver Hand: Das Licht erfüllt euch mit Macht und erhöht den Schaden gegen Untote um 100% für 30 Sekunden. Auslöser ist unbekannt.
       
  • Schutz
    • Es kann passieren, dass ein Extra-Aktionsbutton (The Light Reveals) eingeblendet wird, wenn eure Waffe einen getarnten Dämon erkennt. Benutzt ihr diesen, wird ein NPC in eurer Umgebung als Dämon enttarnt und kann angegriffen werden. Einige Dämonen gibt es auch in Dalaran, die sich dann in einen seltenen Gegner verwandeln und auch gute Beute bei sich tragen.
       
  • Vergeltung
    • Ihr habt die Chance, dass ein Dämon oder Untoter sofort getötet wird und nur ein Haufen Asche zurück bleibt, wenn er unter 50% Gesundheit hat. Funktioniert nicht auf Elite-Gegnern oder Spielern.
       

Krieger
  • Waffen
    • Kommt ihr in die Nähe von Troll-Gegnern, wird der Effekt Surrounded by Trolls! ausgelöst. Dieser lässt die Trolle 2 Minuten vor Angst erzittern. Funktioniert auch in alten Dungeons und Raids!
       
  • Furor
    • Gaze of the Val'kyr: Ihr habt eine Chance bei einem Todesstoß auf euch selbst, dass eine Val'kyr zur Hilfe eilt. Dann habt ihr 8 Sekunden Zeit den Gegner zu töten, der euch töten will. Schafft ihr das, heilt euch die Val'kyr um 50% Leben. Wenn nicht, sterbt ihr!
       
  • Schutz


Priester
  • Heilig
    • Unbekannt
       
  • Disziplin
  • Schatten
    • Xal'atath flüstert euch manchmal im Chat diverse Sätze zu, wenn ihr bestimmte Dinge tut.
       

Schurke
  • Meucheln
    • Unbekannt
       
  • Täuschung
    • Withering Bite: Eure Angriffe fügen dem Ziel "Withering Bite" zu. Diese verursachen Schaden in Höhe von 26,4% der Angriffskraft und haben die Chancen Schattentechnik auszulösen. Schattentechnik erhöht den Schaden von  "Withering Bite" um das Dreifache.
       
  • Gesetzlosigkeit
    1. Taste of Blood: Es kann vorkommen, dass ihr nach einem erfolgreichen Kill einen 2% Speedbuff erhaltet, der sich auch stapeln kann.
    2. Ol' Toomba: In der "Legerdemain Lounge" in Dalaran interagieren die NPCs, wenn ihr die Waffe tragt. Sie sprechen über den Fluch der Waffe.

Schamane
  • Elementar
    • Sturm-Elementare in Sturmheim werden euch gegnüber freundlich, wenn ihr die Waffe tragt.
    • Manchmal erscheint ein gepeinigter Elementar auf den Verheerten Inseln. Durch die Waffe können Schamanen ihn erlösen, wodurch sie eine wenig Artefaktmacht erhalten.
       
  • Verstärkung
    • Unbekannt
       
  • Wiederherstellung
    • Minding the Tides: Bleibt ihr eine lange Zeit stehen, fängt euer Charakter irgendwann an sich hinzuknien und eine wirbelnde Wasseranimation erscheint unter ihm.
       

Hexenmeister
  • Gebrechen
    • Manchmal verlassen gepeinigte Seelen die Waffe im Kampf. Wenn ihr sie tötet, bekommt ihr 10% eures Manas wieder.
       
  • Dämonologie
    • Der Totenkopf von Man'ari flüstert euch manchmal im Chat diverse Sätze zu, wenn ihr bestimmte Dinge tut.
       
  • Zerstörung
    • Unbekannt

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Kalilak - Mitglied
Mir ist aufgefallen, mit der Artefaktwaffe Schicksalshammer vom Verstärker Schamanen, kann man wie beim Elementar auch gepeinigte Elementare finden.
Chiv - Mitglied
Ich habe einmal mit dem Titanblitz(Jäger:Beast Master) eine fähigkeit in der mitte des bildschirms womit ich extra schaden machen konnte nen normales 110er mob war damit instant tot also weiß ich ned wie viel schaden die attacke gemacht hat.
enigmatic1606 - Mitglied
Naja ... an sich ja ne nette Idee, aber ich finde es ist schon ein bisschen fragwürdig, dass manche Klassen/Waffen nur kosmetische Effekte haben, während andere richtig nützliche Buffs oder Effekte hervorrufen.
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ClassiX - Supporter
Die Liste scheint aber ja immer noch unvollständig..
Glaube es gibt bei mehreren Speccs noch andere Effekte, etc.

z.B. wirft einem der Treant vor dem Alli-Gasthaus in Dalaran einen Apfel zu, wenn man den Druiden-Wiederherstellungs-Stab trägt. (nur eine Sache, die hier nicht steht, aber trotzdem im Spiel ist..)
 
Servallio - Mitglied
ab wann funktionieren die Effekte ? Weil beim questen ist bei meinem dudu Tank bisher kein stack barer Effekt aufgetreten
cyrusmc - Mitglied
Finds nicht gut dass einige nen recht guten Nutzen haben, während andere nur kosmetisch (useless) sind.
  • Waffen
    • Kommt ihr in die Nähe von Troll-Gegnern, wird der Effekt Surrounded by Trolls! ausgelöst. Dieser lässt die Trolle 2 Minuten vor Angst erzittern. Funktioniert auch in alten Dungeons und Raids!
  • Furor
    • Gaze of the Val'kyr: Ihr habt eine Chance bei einem Todesstoß auf euch selbst, dass eine Val'kyr zur Hilfe eilt. Dann habt ihr 8 Sekunden Zeit den Gegner zu töten, der euch töten will. Schafft ihr das, heilt euch die Val'kyr um 50% Leben. Wenn nicht, sterbt ihr!
  • Schutz
Srsly? Arms is da schon benachteiligt. Denke anderen Klassen gehts genauso-
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Degardo - Mitglied
Weiss jemand wo sich die Geisterhaften Erscheunungen für den Frostmagier befinden?
Stygia - Mitglied
Kosmetische Effekte usw. wären cool gewesen aber das die einen teils extrem gute Sachen kriegen und die anderen nur Schickimicki kram ist schon beschissen.
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samthewam11 - Gast
Schöne Sache, aber auch relativ komisch, da einige die selben Effekte haben und der andere dann noch was dazu .. Beispiel: Shadow, die Waffe flüstert dir zu/Arkan ebenso und hat dazu noch ein anderen Effekt.
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Rob - Mitglied
verstärker: 
Certain Rare spawns in the Broken Isles are tormented elementals that a Shaman of any spec can free for a small amount of Artifact Power.
For example, a Restless Earth totem was found at [44, 37] in Azsuna - these appear on your minimap as stars. Interacting with it spawnedRaging Earth, a Rare Elemental. Defeating it (and "freeing" it) grants 50 Artifact Power to your equipped Artifact Weapon.

quelle: http://legion.wowhead.com/guides/legion/artifact-weapons#artifacts 
Rob - Mitglied
zu viele unbekannt
hier zum beispiel vom Braumeister Tank:
 
Possible Artifact spell -  Wanderer's Special: Drink deep from Fu Zan's special Brew, granting you the power of flaming breath, fortitude, or elusiveness.

Ansich muss man sagen, das bei den Tanks nur der Braumeister und Warrior einen def-proc hat (DH könnte sich evlt dazu gesellen)
Asrais - Mitglied
Also ich find den Effekt vom Dudutank nun auch nicht verkehrt, kann bis 5 Stacks je 3% dmgreduce beim Gegner bewirken oder anders gesagt : er kann beim Gegner einen Debuff stacken, der seinen ausgeteilten Schaden um je 3% pro Stack reduziert. Das würde im Prinzip einem Demoralisierendem Ruf des Warris entsprechen, nur, dass es insgesamt wirkt, was ich schon ziehmlich nice finde.
Bockwurstwasser - Mitglied
Weißt jemand ob diese "Blood Claws" vom Wächterdruiden dann nur für ihn selber zählen oder auch für den anderen Tank, es ließt sich nämlich so, dass der Schaden des Ziels reduziert wird, nicht der erhaltene Schaden.
Erenjaeger - Mitglied
Es liest sich aber schon so (und im englischen original Text auch), dass es ein Debuff auf dem Boss ist der halt bis zu 15% weniger aussteilt.

Ich denke eher das Blizz hier ein Erklärungsfehler gemacht hat und wie Muhkuh bereits schrieb nur für den Druiden selbst gilt. Ansonsten würde das die Bosse doch ziemlich vereinfachen oder einen Druiden zur Pflicht machen da es zu den Mechanik gehören müsste. Was ich aber nicht glaub.
Valina - Mitglied
Vorallem sind die teilweise ganzschön unballanced / unfair.
ele shamie mit Bonus Artefaktpower, dks mit Bonusdamage, mager mit ruf&geplant buff.
verhleich dazu: healshamie, afk-Style...shadow und demohex, chatspam...
denke da sollte blizz drauf achten, auch wenn dann manche doppelt sind.
oOArcticWolfOo - Mitglied
Dachte ich mir auch eben das ist schon wieder so ein Blödsinn wie all die Jahre diese Rassen Bonis die sie eig. schon längst mal entfernt haben sollten. Auch wenn sich das hier nur um Erbsen handelt ist es nicht gerecht und ich spreche hier als Ele Schami.
Muhkuh - Mitglied
Blizzard ist mittlerweile der Meinung, dass nicht immer alles total und zu 100% gerecht und für alle gleich sein muss, weil totale Gerechtigkeit die Immersion und auch den Spielspaß - vor allem den derer, die nicht ausschließlich nur eine Klasse mit einem Specc spielen - stört. Deshalb bekommt nicht jede Klasse ihren versteckten Artefakt-Skin auf dieselbe Weise, deshalb sind die versteckten Boni der Artefaktwaffen unterschiedlich.
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Erenjaeger - Mitglied
Im ruhig bleiben und das ganze auf den Live Server später betrachten.

Auch wenn viele das nicht wahr haben wollen, macht Blizz schon eine gute Arbeit mit dem Balancing. Und das wirklich jede Klasse den gleichen Schaden verrusacht schafft eh kein Unternehmen der Welt.

Ich denke dass das alles ins Balaning mit rein kommt. Macht Klasse X mit seinem Artefakt halt 10% mehr schaden, wird das von seinen Grund attacken weggenommen damit der wieder Balanced ist. Ich habe da schon vertrauen.
oOArcticWolfOo - Mitglied
@Muhkuh Die dürfen ja gern so unterschiedlich wie möglich sein und selbst wenn der eine fliegen könnte und der andere nicht, aber ich finde wenn etwas was wirklich in den direkten PvE oder PvP Teil eingreift wo es um stats geht oder um Dinge die einen schneller oder besser an Content heran kommen lassen (Ja ich weiß könnte man vom fliegen auch sagen) sollte die Grenze bei ungerechtigkeit aufhören.

Es ist jetzt kein Punkt wo ich sage das er mich dermaßen stört es ist einfach nur ein kleines Manko was in meinen Augen nicht hinein gehört.
ClassiX - Supporter
Wie schon gesagt wurde, ist ja nichts wirklich FINAL.
Also mal abwarten.

Und ich hoffe tatsächlich, dass die Klassen ruhig verschiedene Dinge und Vorteile haben können.
Ich bin mittlerweile nur noch Casual-Spieler und da kommt es auf die letzten 2% an DPS oder 2 Tage weniger Ruffarmen auch nicht wirklich an..
Lediglich dass einige Klassen teilweise NUR kosmetische Effekte haben sollte noch überarbeitet/ergänzt werden, da stimme ich zu.

Ich freue mich mehr und mehr auf Legion und kann mich schlichtweg nicht entscheiden welche Klasse ich jetzt tatsächlich zuerst spielen will :-D
Es wird wohl nur der Druide sein, weil er mein ältester Char ist..
 
Muhkuh - Mitglied
Das ind schon ein paar Gustostückchen dabei - der Effekt beim Frostmage ist ja fast schon ein bißchen sehr op^^