21. Februar 2018 - 15:43 Uhr

Mechagnome, Schlacht um Orgrimmar, Plünderinsel und mehr - Hinweise durch Karten von BfA

Wir warten weiterhin auf den neuen Build für die Battle for Azeroth Alpha, doch haben noch etwas interessantes ausfindig gemacht, was das Datamining der bisherigen Builds angeht. So wurden diverse Karten in den Spieldateien gefunden, die bislang gar nicht erwähnt wurden, obwohl sie interessante Namen haben und Andeutungen auf weitere neue Inhalte bieten. Natürlich kann es auch einfach sein, dass sie nur durch Zufall in die Builds hineingerutscht sind, aber an Zufälle muss man bei Blizzard wohl wirklich nicht glauben.
 

Die Insel der Mechagnome

Mechagnome wurden von den Titanen erschaffen und sie fungierten als Diener sowie Hüter. Diese Vorgänger der heutigen Gnome waren noch mechanische Konstrukte und wurden erst später allmählich durch den "Fluch des Fleisches" zu den heute bekannten Kreaturen. So wie die Zwerge aus den Irdenen entstanden. Einer der wohl bekanntesten Mechagnome ist Mimiron und generell trifft man vor allem in Nordend auf die mechanischen Gnome. Deswegen ist es auch seltsam, dass in den Spieldateien eine Karte mit dem Namen "MechagnomeIsland" aufgetaucht ist. 

Durch das System der Verbündeten Völker könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass die Mechagnome sich der Allianz anschließen. Ein Wunsch, den schon viele Spieler in der Vergangenheit geäußert haben. Eine mechanische Rasse? So etwas gab es bisher nicht und wäre schon ganz cool. Zudem könnte es da auch einige nette Customization-Optionen geben.



 

Die Plünderinsel

Piraten gab es in World of Warcraft schon immer, bekannt sind zwei größere Banden. Zum einen die ziemlich unfreundlichen Blutsegelbukaniere und zum anderen die Schwarzmeerräuber. Die Schwarzmeerräuber haben sich in Beutebucht niedergelassen und stehen unter der Führung von Baron Revilgaz. Sie haben sich mit dem Dampfdruckkartell arrangiert und profitieren vom Handel mit allen Völkern. Die Butsegelbukaniere hingegen sind das genaue Gegenteil und ziemlich kriminell, wie wir bereits während der niedrigstufigen Questphase im Schlingendorntal und auch dem Arathihochland erfahren konnten.

Die quasi Hauptstadt der bösen Piratengruppe ist die Blutsegelfestung, die sich auf der Plünderinsel befindet und gut versteckt im Südmeer liegt. Also irgendwo in der Nähe von Kul Tiras und Zandalar. Das trifft für BfA offenbar sehr gut, denn auch in den Spieldateien gibt es eine Karte mit der Bezeichnung "Plunderisle". Allerdings ist es bisher nur ein Name ganz ohne Karte. Eventuell wird dies eine Art Endgame-Daily-Zone, die ein wenig abseits der Story Spaß bringen soll. 
 

Die Schlacht um Orgrimmar

Schon wieder eine Schlacht um Orgrimmar in Battle for Azeroth? Naja, so unwirklich klingt das nicht, denn schließlich befinden wir uns im Krieg! Sylvanas fackelt Teldrassil ab, die Allianz nimmt Lordaeron ein und es passieren auf jeden Fall noch andere Dinge, über die wir bisher nichts wissen. Auffällig bei der neuen Karte "SiegeOfOrgrimmarZone" ist allerdings, dass sie sehr der Karte aus dem Raid von Mists of Pandaria ähnelt. Jedoch mit einigen Anpassungen.

Es könnte sein, dass der Raid auch als Zeitwanderungs-Version für Mists of Pandaria eingefügt wird, jedoch ist ja eigentlich erst einmal Cataclysm nach Ulduar aus Wrath of the Lich King dran. Vielleicht wird es aber tatsächlich noch eine Art Kriegs-Szenario während der Kriegskampagne von Battle for Azeroth geben. 
 


Kriegsfront Brachland

Dass einige Karten etwas komisch sind, beweist die Karte "WarfrontBarrens", denn diese zeigt das Brachland und die Düstermarschen. Allerdings ist Theramore dort kein Krater, sondern eine normale Stadt. Außerdem steht Mulgore unter Wasser. Vielleicht geht es aber auch nicht direkt um diese beiden Abschnitte auf der Karte, sondern um das Brachland an sich. Planen die Entwickler eventuell doch noch eine zweite Kriegsfront neben Burg Stromgarde im Arathihochland? Oder gehört diese Karte auch zur Kriegskampagne, in der die Allianzler versuchen einen Teil von Kalimdor zurückzugewinnen!
 


 

Neues Aufwertungs-Szenario

Derzeit kann man eine Charakteraufwertung auf Stufe 110 ganz ohne Einführungs-Szenario spielen, doch mit Patch 8.0.1 wird es mit Sicherheit wieder so etwas geben. Dies war schließlich schon bei Warlords of Draenor und Legion der Fall. In den Spieldateien findet man dafür bereits die passende Karte mit dem Namen "QuestTraining", die dafür genutzt werden könnte. 


Gorgrond auf Draenor

Nicht neu, aber hier natürlich auch eine Erwähnung wert: die Karte für Gorgrond auf Draenor. Diese trägt den sehr interessanten Namen "GorgrondOrcs" und wird als heißer Kandidat für das Freischaltungs-Szenario der Orcs von Draenor als Verbündetes Volk gehandelt. Dass diese Orcs sich zu uns gesellen, wurde bereits offizielle bestätigt, die Story ist aber noch relativ unbekannt. Mehr Infos zu den Orcs gibt es bereits in unserer Übersicht der Verbündeten Völker: zur Übersicht.
 


Viele Insel-Expeditionen

Die Insel-Expeditionen werden eines der Hauptfeatures von Battle for Azeroth und laut den Entwicklern soll es schon zu Beginn viele verschiedene Karten geben. Werfen wir einen Blick in die Spieldateien, ist das auch richtig, denn schon acht verschiedene Maps liegen dort herum, die auch recht interessant aussehen, denn meistens haben sie einen komplett anderen Artstyle und auch eine andere Struktur. 
 


Und einige weitere Karten

Das waren nun die größeren Highlights, zu denen man etwas sagen konnte, aber einige andere Maps, die sich neu in den Spieldateien befinden, sind ebenfalls interessant.
  • "ZandalariArena" und "KulTirasArena" zeigen die beiden neuen PvP-Arenen, die bereits angekündigt wurden.
  • "WinterAB" und "KarazanChess" zeigen das Winter-Aarathibecken und das Schachevent von Karazhan. Etwas komisch, denn was will man damit in Bfa?
  • "AssassinsScenarioDru" ist eine Karte für ein Szenario in Drustva, bei dem wohl jemand getötet werden soll. In Drustvar gibt es auf jeden Fall ein paar Goblins der Horde in den Bergen und das Szenario gehört (bisher) nicht zum normalen Questerlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
kionus - Mitglied
also soweit ich das sehe ist die OG karte exakt die von soo, man sieht barikaden an den gleichen stellen, das goblinviertel ist zurück und die schiffe der Horde machen nicht nur nicht den eindruck den hafen verteidigen zu wollen sondern beinhalten keine orc schiffe. 
Was das brachland angeht so wissen wir, dass die Allianz während der Kriegskampange Mulgore angreift also könnte die Karte dafür gedacht sein.
PsychoDellyc - Mitglied
Bin mal gespannt wofür die Karten sind und fertig Designed aussehen.
Bei dem letzten Abschnitt gibt es übrigens einen Fehler. Beim ersten "Drustvar" fehlt das "r".

Mfg Psycho
Necrofeelya - Mitglied
Erneut Ogrimmar raiden halte ich für fast unmöglich. Eher würde es Sinn machen das Stormwind mal dran ist, der Aufschrei der Community wäre sonst riesige wenn schon wieder Ogrimmar geraidet werden soll.

Mechagnome? Mir egal. Aber vom Aspekt her das es mehr Abwechslung ins Spiel bringt und sicherlich einige Allianzler glücklich machen wird -> her damit, man muss sie ja nicht nehmen wenn man sie nicht mag.
Teldrias - Mitglied
Im Hordeszenario dringen Hordler nach Sturmwind ein und zünden die Stadt einfach so mal an. Von daher wäre es ja nur balanced und fair wenn es auch in Allianzszenario in Orgrimmar gäbe. 

Ansonsten bloß keine Mechagnome. Ich meine, seien wir ehrlich im Vergleich zu Goblins sind Gnome ein absoluter Witz und der Allianz dann noch irgendwelche langweiligen Cyber-Gnome aufzudrücken wäre ein endgültiger Beweis für ne Bevorzugung der Horde in Sachen verbündeter Völker. Nicht das man da noch mehr bräuchte wenn man bedenkt das die Horde zwei über ganz Legion etablierte Völker mit eigenen Zonen bekam während die Allianz Draenei mit anderen Hörnern die gradmal zu 7.3.5 erstmals ins Spiel kamen und Leerenelfen ohne die geringste Lore und die in keinerlei Hinsicht zur Allianz passen bekam...
2
Ernie - Mitglied
bevorzugung der horde bei allied races? das ist doch sehr subjektiv. 
hab von einigen hordlern gehört dass sie gerne void elves spielen würden. 

und die die geschichte rund um alleria ist nicht gerade “ohne die geringste lore”. 
3
Gosa - Mitglied
Das mit der Bevorzugung bei den Rassen halt ich für Schwachsinn. Es ist komplett subjektiv, welche man besser findet. Mir persönlich wäre es auch komplett egal wenn eine Fraktion bevorzugt werden würde, ich spiel halt die Völker auf die ich mag und der Rest Interessiert mich nicht. Ich könnte ganz gut ohne verbündete Völker leben, aber wer sie spielen soll das gerne machen.
2
Teldrias - Mitglied
@Ernie

Ja, aber die Art und Weiße wie wir Alleria präsentiert bekamen hat überhaupt nichts mit Void Elfen zu tun. Wir sehen sie als eine Hochelfe mit coolen Tattoos die sich im Kampf eben in eine Schattengestalt verwandelt.

Was wir bekamen waren stattdessen irgendwelche langweiligen blauen Elfen mit widerlichen Tentakeln. Woooooow.
Nicht zu vergessen das die Void Elfen nur ins Spiel kamen weil Ion Hazzikostas es hasste das viele Allianzspieler nach spielbaren Hochelfen als subrasse fragten und ihnen ins Gesicht spucken wollte mit etwas das einfach keinerlei Lore hat, random ins Spiel geschoben wurde und was niemand wollte. Oder hast du irgendjemanden sagen hören "Oh, wir wollen blaue Blutelfen mit widerlichen Hentai-Tentakeln auf dem Schädel, wuuuuuuuh!"?

Ein größerer Witz ist es das Hochelfen, eine wichtige aber unspielbare Allianzrasse seit Wotlk mit mehr Screentime und mehr Lore als Rassen wie die Nachtelfen oder die Gnome bekommen übergangen werden während es nun so aussieht als würde die Horde genau bekommen wonach sie fragte, braune Orcs. 
Kaeles - Mitglied
Naja, von der Story passen die Voidelves schon zur Allianz und damit sie nicht wie die normalen BLutelfen aussehen haben sie diese Voidvariationen. Alleria hat den Umgang mit der Leere schon "gemeistert" und kann vielleicht daher normaler aussehen.

Und von Bevorzugung würde ich auch nicht sprechen, es kommt halt ganz auf den Geschmack und die Erwartungen der einzelnen Personen an. Ich zB finde die Nachtgeborenen hässlich, da ich auch die Nachtelfen nicht besonders gut finde. Liegt hauptsächlich an den Animationen durch die mir eigentlich keine Allianzrasse so richtig gefällt. Selbst bei der Horde finde ich einige Rassen scheußlich. Die Untoten oder Goblins zB und selbst die Orks sehen in meinen Augen nur mit 2 1H Waffen "gut" aus.
Du siehst, es ist alles Geschmackssache ^^
1
Teldrias - Mitglied
Inwiefern passen die Leerenelfen zur Allianz wenn beinahe alle Rassen rein an das Licht glauben und man zur selben Zeit Lichtgeschmiedete in die Allianz lässt? :O Das wäre so als hätte man Garithos in die Horde geholt kurz nachdem die Blutelfen reinkamen.

Ansonsten waren sie sehr stark aus dem Arsch gezogen. Ich meine, die Horde Allied Races haben eine reiche Geschichte in den Legion Leveling Gebieten mitsamt sehr cooler Gebiete. Die Lightforged haben zumindest die Argus Storyline. Die Leerenelfen tauchen dagegen einfach random aus dem Nichts auf. Nein, Allerias Geschichte zählt nicht. Das ist die Geschichte über Alleria, wie sie mit der Leere hantiert. Kein einziger Leerenelf taucht dabei auf. Keine Anspielung auf sie. Nichts.

Das ist so als würde Blizzard Y'shaarj Orcs ins Spiel bringen und Leute würden behaupten die wären nicht aus dem Arsch gesaugt weil sich ein Orc, Garrosh, unabhängig von allen anderen als Einzelperson in so ein Vieh verwandelt hat. Es ist dämlich. Und wir wissen das es reines trolling ist, es ist Ion Hazzikostas der den Allianzspielerin in seinem Ego-Wahn ins Gesicht spuckt weil es ihm nicht passte das die Spieler Hochelfen wollten. Die lange etabliert waren. Die mehr Screentime und Lore als Nachtelfen oder Gnome in der Allianz bekommen, also gibt er der Allianz irgendetwas total dummes und deplatziertes was einfach absolut an dem was alle wollten vorbeigeht. Und natürlich sind dann mal wieder die selben Spieler die vermutlich auch EAs Star Wars Battlefront 2 dafür verteidigen Pay 2 Win Mechaniken in ein Vollpreis Spiel zu packen und meinen das sei eine total tolle Entscheidung für die Spieler die den Unsinn verteeidigen. 
Balren - Mitglied
 Man kann zu allem eine Story schreiben, die irgendwas erklärt, das macht diese Story allerdings noch längst nicht gut^^ Ich bin auch der Meinung, dass die Leerenelfen ein ziemlicher Asspull sind, was nicht bedeutet, dass ich sie generell nicht mag. Was ihre Story angeht, hat Teldrias jedoch recht.
 Ich sehe den Wert der bisherigen Völker auch etwas differenzierter. Zwar haben die Hochbergtauren und besonders die Nachtgeborenen einen sehr viel tiefgreifenderen Aufbau in Legion genossen, dafür sind ihre Fraktionsführer WESENTLICH unbedeutender und langweiliger als Alleria und Turalyon. Mit den beiden hat die Allianz nämlich echte Warcraft-Urgesteine und langjährige Fanfavorites an Land gezogen.
 Rein subjektiv habe aber auch ich das Gefühl, dass die Horde derzeit etwas bevorteilt wird - vor allem den Informationsfluss betreffend. Im Prinzip wissen wir schon mehr über das vierte verbündete Hordenvolk als über das dritte der Allianz. Die Zandalari unterscheiden sich in ihrem Modell deutlich von normalen Trollen, während die Allianz graue Zwerge bekommt (ok, der Bart brennt). Wir kennen Zandalari Mount und die sehr coolen Druidenformen, während wir keine Ahnung vom Dunkeleisenmount haben, geschweige denn, dass es für diese überhaupt Druidenformen gibt. Darüber hinaus kennen wir aber auch schon das Mount der Draenor Orcs (jedenfalls zu 99% sicher). Nicht zu vergessen die zusätzlichen Customization Optionen für Orcs, zwar kann man ähnliches für die Menschen auch schon erahnen, klare Informationen haben wir dazu allerdings auch noch nicht^^
1
Ernie - Mitglied
Da mein Allianzler noch nicht 110 ist konnte ich sie leider noch nicht freischalten. Hab mir bloß was dazu durchgelesen und da gab es schon einiges her (und zudem hab ich den Teil im Sunwell beim freischalten der Nightborne gesehen).

Ich hab in der Tat niemanden nach Void Elves fragen hören. Aber nach Highmountain Tauren und Nightborne auch nicht. Daher würde ich diesen Punkt nicht so eng sehen.

Und mit den brauchen Orcs würde ich mal abwarten. Irgendjemand schrieb hier mal davon dass sie zur Allianz gehen, was bedeutet dass Blizzard einfach jeder Fraktion jede Rasse zugänglich machen will (Nightborne=Nachtelfen; Void Elves=Blutelfen).
Balren - Mitglied
In den Weiten des Internets kursieren Gerüchte bezüglich der Orcs - aber wirklich ernst nimmt das, glaube ich, keiner, denn eigentlich will das auch niemand(?)^^
Wäre zumindest die größte Trollaktion (das Internetphänomen, nicht die Warcraftrasse) von Blizzard