12. Juli 2021 - 20:22 Uhr

Medien Catch-Up Todesgebundener Splitter droppt im Adamantgewölbe

Mit der zweiten Saison von Shadowlands wurde letzte Woche auch das maximale Itemlevel von Medien erhöht. Dafür gibt es zwei neue Ränge, die die Medien auf bis zu Gegenstandsstufe 252 bringen. So wie auch in Saison 1 könnt ihr abermals einen Gegenstand erwerben, welcher nach und nach Medien freischaltet sowie diese vom Itemlevel erhöht: Todesgebundener Splitter. Das maximale Itemlevel ist dabei eben 252. Bisher gab es für dieses Verbrauchsgut nur eine klare Quelle.

Nämlich das Erreichen der letzten Rufstufe (6. Forschungsstufe) beim Archivarskodex in Korthia. Danach kann das Sockelitem bei Archivar Roh-Suir in der Zuflucht des Hüters für 3.000 Katalogisierte Forschung gekauft werden. Doch nun gibt es noch eine weitere bestätigte Quelle. Bosse im Adamantgewölbe von Torghast können das Verbrauchsgut fallen lassen. Und zwar scheinbar einmal pro Woche! Dieses kann nur betreten werden, wenn ihr auf Eben 9+ ein Durchlauf mit 5 Diamanten abschließt.

Da das Adamantgewölbe erst seit dieser ID-Woche zugänglich ist, muss noch überprüft werden, ob die bisherigen Annahmen stimmen. Doch laut bisherigen Spielerberichten sieht es eben danach aus. Sollte sich an den Infos noch einmal etwas ändern, werden wir euch dazu ein Update geben.

Übrigens gibt es auch noch das neue Verbrauchsgut Seelenwindungssichel, welches Medien bis Itemlevel 226 freischaltet. Also so wie das damalige Item von Ve'nari, welches es aber seit Patch 9.1 nicht mehr gibt. Diese Sichel wird von seltene Gegnern in Korthia fallen gelassen und man findet sie auch in Schatztruhen in Korthia. Sicherlich auch interessant für Spieler, die noch nicht ihre gesamte Sammlung auf 226 hochgestuft haben. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
ZymotiX - Mitglied
Also ich war jetzt schon mehrmals im Adamantgewölbe. Ich habe noch keins bekommen. Ist vielleicht auch kein 100% dropp
Skralix - Mitglied
@Andi das  Adamantgewölbe kann man wie schriebst erst betretten wen man 5 diamantsplitter erreicht hat aber du hast noch eine anforderung vergessen und zwar bei den würfel bei den runenmetzer must du erstmal den punkt in der mittleren reihe freischalten damit man das  Adamantgewölbe betreten kann bei ein abschluss von 5 splittern vorher gehts nicht. hab mit meine eule zb gestern 5 splitter erreicht und ging nicht danach guckte ich nach und habs gefunden das man dafür extra turmwissen braucht um es erst freizuschalten.
 
Skralix - Mitglied
@Treefolk:
naja sind wir ehrlich pro tag kommen einige neue guides und co das man nicht alles mit kriegt usw is da sehr wahrscheinlich.finde es besser das man es hier zb wen man extra guide zum adamantgewölbe macht mit rein bringt weil so wer die anderen guides nicht mitbekommen hat wundert sich dann und dann kommen die ganzen fragen.
1
Sistine - Mitglied
wenn die neuen sichel wenigstens ein conduit auf 226 aufwerten würden und nicht nur 1 stufe
1
wowhunter - Mitglied
...und wenn sie wenigstens nur die Conduits für die eigene Spezialisierung aufwerten würde und nicht auch alle anderen, die ich mit meiner Spezialisierung sowieso nie nutzen kann.
Suidacra - Mitglied
Vor allem zufällig...... dann kommt es vermutlich so, das das Medium, welches man braucht, ganz zum Schluß auf das Maxlvl kommt. Ziemlich dämlich wenn man mit seinem Char grundsätzlich nur einen Specc spielt.
3
Sekorhex - Mitglied
Deshalb hätte ich es besser gefunden wenn diese Medien halt speccgebunden sind. Hast zb Feral als Beuteschema dann kriegste nur Feral.
2
Suidacra - Mitglied
@Sekorhex:

Richtig. Dann wäre es zwar immer noch Zufall, aber im kleineren Rahmen des gewünschten Speccs. Das wäre für mich völlig in Ordnung gewesen. Alle Upgrades die ich momentan erhalten habe, waren für die 2 anderen Speccs -.-
Wilfriede - Mitglied
Also ich war bisher 2mal in den Adamantgewölben und kann bisher nicht bestätigen das es da droppt. Bzw. ist da generell nichts gedroppt für mich außer Bonus-Turmwissen wo ich eh schon am Cap war. 
Sekorhex - Mitglied
https://de.wowhead.com/item=187216/seelenwindungssichel Hat ja auch ne sehr geringe droprate