Am Abend des 29. Januars begann das Progress-Rennen in der mythischen Version der Schlacht von Dazar'alor! Wie immer durften die amerikanischen Spieler einige Stunden früher ran und somit gingen natürlich auch die ersten Kills an die Gilden in den Staaten. Doch auch mit diesem Vorsprung, konnten sie nicht verhindern, dass die Europäer aufholen. Zwar gab es bei acht von neun Encounter im Raid keinen einzigen First-Kill für Europa, aber ganz nach dem Sprichwort "die Letzten werden die Ersten sein", konnten die Jungs und Mädels der bekannten europäischen Gilde Method sich nun, am 05. Februar 2019 um 18:18 Uhr, den Sieg über Endboss Jaina Prachtmeer holen. Einen herzlichen Glückwunsch von uns!
Nach G'huun also bereits der zweite World-First-Kill für Method in dieser Erweiterung. Wir sind gespannt, wie es dann in den kommenden Raids weitergehen wird. Natürlich ist das Rennen aber noch nicht ganz vorbei, denn schließlich gibt es ja auch noch Platz zwei und drei, die interessant sind und es gibt einige mögliche Kandidaten dafür. In unserer Progress-Übersicht könnt ihr euch einen Überblick über die aktuelle Lage verschaffen!
Nach G'huun also bereits der zweite World-First-Kill für Method in dieser Erweiterung. Wir sind gespannt, wie es dann in den kommenden Raids weitergehen wird. Natürlich ist das Rennen aber noch nicht ganz vorbei, denn schließlich gibt es ja auch noch Platz zwei und drei, die interessant sind und es gibt einige mögliche Kandidaten dafür. In unserer Progress-Übersicht könnt ihr euch einen Überblick über die aktuelle Lage verschaffen!
OT: Gestern wurde mir ein Beitrag über 5G und wie es die Menschen und Tiere auslöschen wird geschickt und da Verklagen sich Mobilfunkkritiker und Mobilfunkkritiker-Kritiker in einem ewigen Kampf ... Da wurde mir mal wieder bewusst, dass dem Mensch völlig egal ist um was es geht, hauptsach man kann sich aufregen, denunzieren und bekämpfen.
Das zeigt, es bringt nichts die Amis zeitlich mit früherem Content zu belohnen ;)
Wenn es um World First geht wird auch durchaus eine ID verlängert, so das man gleich wieder beim Boss steht.
Davon lässt Limit erst mal die Finger, das hat ihnen nämlich wohl den WF in Uldir gekostet - sie haben die ID verlängert und es weiter versucht, es haben ja nur wenige % gefehlt, Method hat die ID nicht verlängert, "schnell" recleared, besseres Equip dadurch gehabt und den WF geholt.
So wie bei Ghuun, wo der nicht erfolgte Reset Limit den World First gekostet hat ;)
ichh wäre ja dafür dass ein tournament realm oder so für das world first rennen mit ner festgelegten maximal zeit pro tag. dann hätten viel mehr gilden eine realistische chance.
method gewinnt halt immer weil sie die einzigen sind die so viel zeit investieren können/wollen
Sie sind nicht die Einzigen - Limit, Exorsus und zuletzt mit kleinen Abstrichen Pieces, investieren genauso viel Zeit.
pieces raidet außer mittwochs nur abends (und einen tag am wochenende). das ist ein riesen unterschied.
exorsus hat einfach das problem dass sie nur russisch sprachig sind. das limitiert schon und hat ja leider schon paragon zerstört.
Exorsus hat vielleicht nicht die Erfolgsgeschichte von Method, aber stehen dennoch immer mit gut da. Sie waren sogar World First bei Xavius und Gul'dan, World Second bei Kil'jeaden und Argus. Beide letzteren Raids wurden sogar nicht lang nach Method gecleart.
ich habe nie nie gesagt dass sie sich nicht anstrengen. wcg zB wird niemals mit der intention world first zu holen da rangehen weil sie wissen dass dafür die qualität nicht ausreicht.
limit hat auch mal nen fehler ausgenutzt und wurde dafür gebannt- kann mir vorstellen dass sie als gebranntes kind das risiko nicht nochmal eingehen wollten.
Es war übrigens seit WotLk klar, dass es sich oben auf wenige, wenige Gilden zuspitzen wird, nachdem der Anspruch und die "Professionalität" innerhalb der Weitkampfgilden immer weiter und weiter gestiegen ist - das halten nur relativ wenige Spieler durch, was dazu führt, dass immer mehr auf dem Weg "wegbrechen", was wiederum dazu führt, dass die wenigen, die das durchziehen können, sich zwangsläufig immer mehr konzentrieren auf wenige Gilden. Das aber nun durch künstliche Begrenzung eindämmen zu wollen, ist auch nicht der richtige Weg.
Sorg dafür das die gleichen Bedingungen sind für NA und EU und man wird sehen wie gut die US Gilden dann wirklich sind, denn man sieht ja wie schnell und hart die EU Gilden an den US Gilden vorbeiziehen.
Die künstliche Begrenzung ist halt auch nicht ideal. Method investiert mehr Zeit zum Training und Taktik ausdenken. Natürlich haben die dann eher den Kill als eine Gilde, die 1x pro Woche raidet.
Ein Sportverein, der täglich 6 Stunden trainiert hat mehr Erfolg, als einer der 1x die Woche trainiert und danach nen Kasten köpft.
Method ist nicht nur wegen der Zeit besser. Die Spieler haben es wirklich drauf. Keiner hier könnte mit denen mithalten.
erinnere dich an uldir zurück als limit den WF ansich sicher hatte aber dann die ID verlängert hat (falsche entscheidung). die sprüche von method im anschluss waren auch nicht sportlich und fair (wieder einzelne).
von großartigen sportsmännern und fairen gewinnern/verlieren kann man also nicht bedenkenlos sprechen.
Nicht falsch verstehen, klar haben die es drauf. Aber es gibt genauso gute Spieler, teilweise auch bessere, in den TOP 20. Was Taktiken angeht vielleicht nicht, da dürfte Scrype mit dem ein oder anderen schon weit vorne sein.
Eure Vergleiche sind auch richtig etc. Aber irgendwas muss passieren damit das Rennen wieder an Spannung und Relevanz gewinnt, falls dies von Blizzard gewünscht ist. Auch bei ner Begrenzung an Zeit/Tag wird sich das Investment in Training und Taktiken auszahlen.
Herzlichen Glückwunsch
Aber der Shami Heal Zaeliax hat einfach immer perfekt performance gezeigt. Sein Heal hats heraus gerissen!
Kennt noch wer den Mönch Klosterbro, der damals in MoP einige Challenge-Mode-Rekorde geholt hat? Das war auch Kenn.
Aber eigentlich hat er ja nur eine andere Sparte besetzt, weil Blizz Hots nicht mehr als esport angesehen hat und er dann zu Method also zurück zu WoW gegangen ist.
War aufjedenfall eine extreme bereicherung für Method.
Aber schön wie Deepshades meinte, naja wir haben jetzt 1st World, aber WoW ist als Spiel einfach broken...
Ne, ernsthaft:
Er hat in manchen Punkten sicher Recht - allerdings ist da auch jammern auf hohem Niveau.