14. Juni 2021 - 07:39 Uhr

Mitschnitte vom World of Warcraft Musikfestival in Shanghai

Im fernen Osten ist World of Warcraft ziemlich beliebt, was sicherlich für uns im Westen kein Geheimnis darstellt. Es gibt Warcraft-Statuen in asiatischen Großstädten ein eigenes WoW-Smartphone in China, eine exklusive Collector’s Edition für WarCraft III: Reforged für chinesische Fans und ein cooles Event zum 15. WoW-Geburtstag in Taiwan mit einzigartigen Belohnungen und sicherlich noch vieles mehr.

Bereits im letzten Jahr hatten wir über ein geplantes Musikfestival in Shanghai berichtet, welches am 14. März 2020 stattfinden sollte. Aufgrund der Pandemie wurde dieses jedoch verschoben. Lange gab es kein Startdatum für das Festival, doch nun hat es endlich stattgefunden. Vom 5. bis 6. Juni 2021 konnten musikalisch begeisterte Warcraft-Fans in Chengdu, China am Musikfestival teilnehmen.

Die beiden Wowhead.com Communitymitglieder Reidorrr und BlizzardMC haben mehrere Mittschnitte von Auftritten zur Verfügung gestellt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Bedenkt, dass es sich bei den Videos um Handy-Aufnahmen handelt und die Qualität deswegen teilweise etwas schlechter ist.

Im Anschluss könnt ihr euch die Poster des Festivals runterladen, welche einige bekannte musizierende Charaktere zeigen sowie die altbekannten Fraktionssymbole.
 

FulushouFloruitShow

Als erstes gibt es ein 30-minütiges Konzert der Indie-Band FulushouFloruitShow. Diese besteht aus den Drillingen DouDou, NieNie und MiMi. Es gab einige recht bekannte Melodien aus dem Warcraft-Franchise zu hören - unter anderem "Die Tochter der See" auf Chinesisch.
 
 

9 Symphony Orchestra

Des Weiteren spielte das Imperial 9 Symphony Orchestra einige hörenswerte Remixes der bekanntesten Musikstücke aus der World of Warcraft. Besonders hervorheben kann man die Version des Mists of Pandaria Soundtracks.
 
 

"Why Do We Fight" - Mists of Pandaria

Zu guter Letzt gibt es einen Mitschnitt der Live-Version von "Why Do We Fight". Es ist ein spezieller Remixe des Mists of Pandaria Soundtracks.
 
 

Musikfestival Poster







Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Imperius - Mitglied
Das zweite Video, ein Fest für die Ohren! :)
Fand persönlich den Zandalar/Kul Tiras part am besten.