14. Januar 2021 - 08:14 Uhr

Motion Sickness - Zusätzliche Zugänglichkeitsoptionen per Hotfix

Mit dem Release von Pre-Patch 9.0.1 für Shadowlands wurden unter anderem neue Einstellungsmöglichkeiten unter der Kategorie Zugänglichkeit eingefügt, um der "Motion Sickness" entgegenzuwirken, wovon der eine oder andere Gamer betroffen ist. So können bestimmte Animationen und Bewegungen auf dem Bildschirm Übelkeitsgefühle auslösen, was natürlich unschön ist. Nachdem die Entwickler nun etwas Feedback gesammelt habe, wurden per Hotfix zwei zusätzliche Effekte im Spiel bei entsprechender Einstellung deaktiviert.

Wer "Reduzierte Kameraeffekte" unter den Optionen ausgewählt hat, der sieht nun zum einen nicht mehr den Animaeffekt, wenn der Charakter stirbt, und zum anderen nicht mehr den Schleiereffekt, wenn Ve'naris Anhaltender Schleier im Schlund ausgelöst wird. Wer generell von diesen Animationen genervt ist und nicht selbst an Motion Sickness leidet, der kann sich dadurch natürlich auch deaktivieren. Ein Weg in die richtige Richtung von Blizzard. Leider berichten aber noch immer viele Betroffene, dass sie vor allem ein Problem beim Flugsystem von Shadowlands haben. Der Ritt auf dem Animafluss ist für sie nicht lange anzusehen, ohne das ihnen übel wird. 
 UPDATED ACCESSIBILITY OPTIONS FOR MOTION SICKNESS 

With two hotfixes we recently made to the game, the Reduce Camera Motion option now includes the following:

  • When you’re dead and a ghost in the Shadowlands, the anima strands screen visual effect will be hidden.
  • In the Maw, when you’re under the effect of the Cloak of Ve’nari or Lingering Cloak of Ve’nari, visuals on the screen edge will be hidden.

To experience the above, go to the Motion Sickness dropdown in Accessibility settings and select either Reduce Camera Motion or Keep Character Centered and Reduce Camera Motion.


Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Yggdrasil - Mitglied
Die Kamera Einstellungen jetzt sind komisch und ich spiele wieder auf normalen Einstellungen. Aber ja, gerade fliegen ist unschön. Habe das Problem tatsächlich hauptsächlich wenn ich die Maus nicht selbst steuere. Kann bei meinem Freund nicht auf den Monitor gucken wenn ich ihm sagen soll wo er hin muss. Maul ihn immer an er solle stehen bleiben und die Karte öffnen
Kyriae - Mitglied
Kann man inzwischen eigentlich die Bodeneffekte besser anzeigen?
Ich habe in SL in einigen Dungeons aber auch in einigen Bereichen des Raids massive Probleme die Bodeneffekte zu erkennen: Rote Bodeneffekte auf rötlichem Boden, grüne Bodeneffekte auf grünlichem Boden...yeah (das war bei Garrosh schon schlimm, lilaschwarze effekte in dem dunklen Raum *grmpf*)
2
mibbio - Mitglied
Diverse Flächen auf dem Boden müssten generell mal deutlicher gemacht werden. Häufig sind ja irgendwelche Bodeneffekte so gestaltet, dass sie zum Rand hin optisch einen fließenden Übergang haben und man gar nicht erkennt, bis wo der Wirkbereich genau geht. Das haben andere Spiele schon deutlich besser hinbekommen, indem die Grenzen deutlicher gezeichnet sind.
kaito - Mitglied
Und jetzt noch eine Einstellung um wirklich nur noch wichtige Zaubereffekte zu sehen das man auch wirklich einen Unterschied sieht, denn im Moment hat die Einstellungsoption im Raid Null Unterschied.