11. März 2020 - 08:36 Uhr

N'Zoth im LFR ist ein Alptraum - Umhang ist Pflicht und Kurzguide!

Nachdem vor sechs Wochen der mythische Modus und der erste LFR-Flügel für den neusten Raid Ny'alotha eröffnet wurden, ging es nach zwei Wochen mit zweiten LFR-Flügel weiter und weitere zwei Wochen später mit dem dritten Flügel. Nun sind erneut zwei Wochen vergangen und der vierte sowie letzte LFR-Flügel öffnet seine Pforten. In diesem stehen dieses Mal nur zwei Bosse zur Verfügung und dabei handelt es sich um den Panzer von N'Zoth sowie Endboss N'Zoth selbst. Benötigt wird für das Einreihen in die Warteschlange ein Itemlevel von 410, doch das ist nicht alles!

Wer nicht den legendären Umhang Ashjra'kamas, Tuch der Entschlossenheit trägt, wenn der Panzer von N'Zoth oder N'Zoth, der Verderber angegriffen wird, der wird sofort vom Wahnsinn des alten Gotts überrumpelt und verliert die Kontrolle über seinen Charakter, was auch nicht verhindert werden kann. Heißt also, der legendäre Umhang ist verpflichtend. Vor allem für Besucher des LFR-Modus ist das ziemlich wichtig, da Twinks oftmals das orangene Ausrüstungsteil noch gar nicht freigeschaltet haben. 

Auf Reddit und im offiziellen Forum gibt es schon allerlei Beschwerden von Spielern auf den amerikanischen Servern, die bereits seit gestern Abend den letzten Flügel vom LFR-Modus besuchen können und feststellen mussten, dass es sogar ziemlich viele Champions gibt, die den Umhang nicht bei sich tragen und somit nicht am Kampf teilnehmen können. Man darf gespannt sein, ob die Entwickler demnächst aktiv werden und etwas an der Mechanik ändern. Entweder wird sie einfach entfernt oder aber der Umhang wird als Voraussetzung für den Besuch dieses LFR-Flügels gesetzt.

Übrigens können wir dem Feedback der amerikanischen Spieler entnehmen, dass es Endboss N'Zoth im LFR ziemlich in sich hat und viele verschiedene Mechaniken für Wipes sorgen. Spieler berichten von stundenlangen Versuchen und 20-30 Wipes. Eventuell solltet ihr euch also vor dem Besuch doch einen Guide anschauen, falls ihr es bisher noch nicht getan habt. Folgend haben wir alle wichtigen Informationen zusammengefasst.
 

Schnellguide zum Boss

Alle Phasen
  • Spieler dürfen niemals 0 Geistige Gesundheit erreichen, damit sie nicht zum Diener von N'Zoth werden. Falls das doch passiert, muss der Spieler direkt getötet werden.
  • Setzt Azeroths Strahlen (Extra-Aktionsbuton) ein, wenn ihr wenige Geistige Gesundheit habt.
Erste Phase
  • Psychus wird getankt und muss neben Synapsen stehen, die getötet werden, um den Debuff von Synaptischer Schock zu erhalten.
  • Nach dem Angriff von Geistesqual durch Psychus muss ein Tankwechsel durchgeführt werden.
  • Sammelt 5-7 der Debuffs und fokussiert euch danach erst auf Psychus selbst, um ihn zu töten.
  • Wenn Psychus besiegt wurde, kehrt zu eurem Körper zurück und klickt ihn an, um in die reale Welt zu kommen. Greift dort N'Zoth an, solange er durch Kollabiertes Ego betäubt ist.
Zweite Phase
  • Greift Verderbtes Neuron an, um Platz auf dem Kampffeld zu schaffen.
  • Schaut in welche Richtung die Schattenanimation von Gedankengriff pulsiert und stellt euch entsprechend vor N'Zoth oder am Rand des Kampffelds.
  • Verteilt euch vor dem Einsatz von Paranoia und betroffene Spieler müssen schnell zu ihrem verbundenen Partner laufen. 
  • Tanks übernehmen die Schlägertentakel und diese müssen auch zuerst getötet werden. 
  • Die Hälfte des Raids betritt die Gedankenpforte, um wie in der ersten Phase Psychus zu besiegen.
Dritte Phase
  • Es wird weiterhin Gedankengriff aus der zweiten Phase eingesetzt und nun muss N'Zoth angegriffen werden.
  • Wenn der Gedankenernter erscheint muss er getankt und schnell getötet werden. 
  • Betroffene Spieler von ​​Seelenpein hervorrufen müssen zum Rand des Kampffelds gehen und Seelenpein ablegen.
  • Spieler mit niedriger geistiger Gesundheit sollten sich vom Add entfernen, wenn Gedanken ernten eingesetzt wird. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Teron - Mitglied
So habs endlich geschafft. Nach diversen Gruppen, die es auch mit 10 Deppenbuffs nicht hinbekommen haben, endlich heute eine Gruppe, die ungefähr wusste was zu tun ist.
Tsimo - Mitglied
"Hallo? Guides lesen? Geht's noch?"
Oder: Es sind immer welche drunter, die keine Peilung haben und auch keine wollen.
Das ist WoW /mit den Schultern zucken
 
woldes Champion
Bin gestern Nacht gegen halb 12 rein. Panzer war First Try. Es wurde auch tatsächlich niemand übernommen also alle hatten den Umhang. 
Bei Zotti selbst brauchten wir 3 Anläufe, Gruppeneinteilung dies das. 1 Uhr waren wir fertig 
Gut das ich den nur einmal mache für die Quest :)
Fakerstorm - Mitglied
Also von meinem schwächsten twink ist der Umhang lvl 11 das sollte für LFR locker reichen :P 
 
Teron - Mitglied

Vor allem für Besucher des LFR-Modus ist das ziemlich wichtig, da Twinks oftmals das orangene Ausrüstungsteil noch gar nicht freigeschaltet haben. 

Es war genug Zeit. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
3
Jaina - Mitglied
Was spinnst du schonwieder rum?

Ich hab den Umhang auf meinem Main oder Main-Account, allerdings die Leute die es nicht x-mal auf ihren Twinks oder anderen Accounts nicht tun wollen ist da ihnen nichts vorzuwerfen den gleichen Content Szenario 100 mal durchzulaufen, da gilt auch der Satz nicht: Es war genug Zeit, dafür gibt es keine Entschuldigung.

Das Hirn das nächste mal einschalten, da gibt es keine Entschuldigung für so ein Blödsinn, glaubst du im allen Ernst wenn eine Person 50 Chars auf seinem Account hat, des er jetzt unbedingt sich 50 Umhänge besorgen will, so ein Blödsinn.

Für die anderen Leute die trotzdem den LFR machen wollen, haben die Wahl den Umhang freizuschalten oder zu warten, jedem das Seine, du solltest so Blödsinn einfach sein lassen, dumme Kommentare sind wir ja von dir gewohnt.

Ich plädiere hier nicht für eine Seite oder die Andere, nur um hier klarzustellen das dein Kommentar hirnlos ist; wenn du eine Runde flamen kannst bist du glücklich alter Dummkopf, versuch mal die Andere Seite, die Leute die hier schreiben oder lesen können nichts für das dir jemand ins Gehirn geschissen hat.


 
6
Jainahuuuuure - Mitglied
Jaina, hab mir extra eine Account gemacht um die minderbemittelten Misthure mitzuteilen, dass du Aids versuchte Fotze mal lieber dein Maul halten solltest, sonst scheiss ich dir in die Fresse du scheiss Huee
Toranato - Mitglied
Vor allem für Besucher des LFR-Modus ist das ziemlich wichtig, da Twinks oftmals das orangene Ausrüstungsteil noch gar nicht freigeschaltet haben. 
Es war genug Zeit. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Ich Zitiere hier mal jemanden in einem anderne beitrag bezüglich Essenzen und Twinks
Teron   Twinks sind keine Mainchars und müssen nicht alles haben, was ein Mainchar hat. Wer das anders sieht soll für seine Twinks dann bitteschön auch das selbe tun wie für den Main.
 
Genug zeit war sicherlich. Jedoch hat diese zeit auch nicht jeder. Ich habe im moment relativ viel zeit aber bin weit mehr mit meinem Main beschäftigt. Von 36 chars auf Max lvl haben gerade mal 4 den Umhang. Weit mehr könnten in den LFR gehen.
1
Ajantis - Mitglied
Eigentlich gibt es für sowas eine simple Lösung.
Raidzugänge (auch LFR) nur für die Chars die die Vorrausetzung erfüllt haben, oder man schaltet für Twinks automatisch die Sachen frei, wenn man es mit einem Char auf dem Account frei gespielt hat.
 
dienette - Mitglied
Danke für die Warnung, wollte heute eigentlich den Endboss machen für die Quest, aber das tue ich mir dann doch lieber nicht an.
Es gab neulich ja im Ami-Forum 2 blaue Posts inklusive Umfrage zum Umhang...scheint ja nicht wirklich von vielen Spieler gemacht zu werden diese Questreihe. Schade, ich find diesen Solokontent ganz angenehm seit ich fürs Gruppenspiel keine Zeit und Muße mehr habe und hoffe mal Blizz sieht das nicht als Grund weniger davon in Zukunft zu machen.
1
Teron - Mitglied
Ich werde mir das auch noch antun. Meine Gilde hat normal fast komplett ausgelassen und hc sind wir erst bei 8/12. N'Zoth kann also noch dauern, und ich will die Quest fertig haben. Am besten heute Augen zu und durch. Da gehen die Leute noch mit ihren Mainchars rein, die sie einigermaßen spielen können und eher überdurchschnittliches Equip haben. Ab dem Wochenende steigt der Twink-Anteil drastisch und damit die Wipe-Gefahr.
1
Azurios - Mitglied
ich für meinen teil muss sagen das ich die vorraussetzung gut finde den schließlich (achtung eigene meinung) sollte man auch nach 2 monaten mittlerweile mal den umhang haben mit einem char den man spielen will den mal von dem upgrade welches er ist abgesehen kann man ohne diesen sowieso mehr als die hälfte der aktuellen inhalte nicht spielen (visionen, kleine visionen usw)
2
CoDiiLus2 Champion
Also ich hab den Umhang erst mit 2 Chars, da mir die Lust fehlt mit den anderen Chars den ganzen Kram nochmal zu machen. ^^
Aber ich weiß auch das ich die Bosse nicht ohne Umhang machen sollte, daher werden wohl bestenfalls 2 Chars da rein gehen :D
Sahif - Mitglied
Ich verstehe nicht, warum Blizzard nicht direkt die Voraussetzung eingebaut hat, das war doch auch genauso voraussehbar. Viele LFR Spieler sind einfach auch nicht so informiert und werden davon überrascht.
1
kaito - Mitglied
Mich überkommt gerade die Lust einen meiner Umhanglosen Twinks in den LFR zu jagen und mir den Spaß anzusehen.
4
Teron - Mitglied
… und deine sehr humorlos. Da bin ich eindeutig besser dran.
Da ist mir jemand, der darauf verzichtet einen lfr-Run vorsätzlich zu sabotieren lieber, als ein rücksichtsloser Zyniker wie du. Das hat nichts mit Humor zu tun.
8
kaito - Mitglied
Wie schön, das weder Zynismus noch Sabotage hier des Vaters Gedanken war, geschweige denn genutzt wurden. Aber du meckerst ja auch lieber darüber, dass Leute die in den LFR gehen ja nichts leisten und damit gefälligst auch nichts verdient haben. Will sagen, es wäre durchaus mal interessant, ob der Teil überhaupt ohne Umhang schafbar wäre, wenn man gewisse Mechnaiken vielleicht anders spielt. LFR halt, weil ist immer irgendwie anders als die anderen. Aber hirnlos andere anmachen ist ja nicht zuletzt bei Teron und wohl auch aufzeigend bei Hogzor ganz groß vorn bevor andere Dinge vor der Nutzung der Tasten genutzt werden. Hirnlos flamen ist halt so viel toller.
1
dre9001 - Mitglied
Welche Mechaniken willst du denn ohne Umhang anders spielen, wenn du direkt übernommen wirst, sobald der Boss gepulled wird?
Da in diesem Beitrag darüber berichtet wird und du dennoch meinst, mit deinem umhanglosen Twink da rein zu gehen, ist es völlig logisch, dass von offensichtlicher Sabotage die Rede ist. Außer du hast den Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden. Aber dann solltest du den anderen Mitgliedern hier keine Sachen an den Kopf werfen, die offensichtlich nur auf dich selbst zutreffen. 
Wenn du dir den "Spaß anschauen willst", geh mit deinem Main rein, Sache geklärt. 
2
Shariq - Mitglied
Teron
in 99% der Kommentare von dir hat man das gefühl man hat dir ins Müsli gekackt.
stellungnahme bezüglich deiner immer schlechten laune wäre cool

würde mich echt mal interessieren was da los ist.
PS no Hate ist mir nur aufgefallen
3
Toranato - Mitglied
20 bis 30 wipes... die hatte ich am wochenende schon beim trash vor den ersten boss im  zweiten oder dritten flügel.. ich weiss schon warum ich den lfr gemieden habe und es in zukunft wieder tun werde. Da Raide ich lieber nhc oder Hc ist gefühlt einfacher...
1
AlliFan - Mitglied
Mir kann auch keiner sagen dass er keine Zeit fürs normale Raiden hat oder warum auch immer man LFR gehen sollte. normal/hc schafft man ohne größere Probleme in max. 2 Stunden, schneller ist man mit dem LFR auch nicht durch
Muhkuh - Mitglied
Mir kann auch keiner sagen dass er keine Zeit fürs normale Raiden hat oder warum auch immer man LFR gehen sollte. normal/hc schafft man ohne größere Probleme in max. 2 Stunden, schneller ist man mit dem LFR auch nicht durch

Ist da denn auch die Zeit, Mitspieler zu finden, schon mitgerechnet? Und der, vor allem "soziale", Aufwand für selbiges? Soll ja zB. durchaus Leute geben, die "Probleme" mit den Mühlen sozialer Interaktionen mit völlig Fremden haben.
Im LfR fallen viele "Sozialrestriktionen" raus - man muss sich keiner "Bewertung" unterziehen, muss sich nicht für dieses oder jenes, das man hat oder nicht hat, rechtfertigen, muss, außer dem ausreichend hohen Itemlevel, keinerlei zusätzliche "Befähigungsnachweise" erbringen, muss nicht mit Fremden in irgendwelche Sprachchats, muss keine Drittanbietersoftware, von Addons bis Teamspeaks/Discords mitbringen, muss nicht zu Zeitpunkt X an Ort Y sein, sondern ist zeitlich völlig flexibel, etc.pp. - man meldet sich an, ist, je nach Tageszeit, nach ein paar Minuten drin, fertig. Dazu noch der unglaublich große Vorteil, dass der Raid im LfR mehrere, einzeln besuchbare Teile hat. Es geht den wenigsten, die alle Teile im LfR machen wollen, tatsächlich um "Zeit", im Sinne von "Zeit, die man in der Raidinstanz verbringt"...
3
Raske - Mitglied
Für mich ist LFR die einzige Chance überhaupt den Content zu sehen.
Da ich an keine festen Tage online kommen kann, kann ich nicht regelmäßig raiden (Bei den meisten Gilden Vorrausetzung).

Über das Suchtool wäre eine andere Möglichkeit aber da ist die Erwartung mir zu hoch.

Jeder DD/Heiler kann sich mal einen Schnitzer erlauben ohne das es meisten konsequenzen hat, beim Tank leider nicht.
Ich spiele Tank und wenn da nicht alles 100% stimmt (inkl. der Taktik, die gerade die Gruppe anwendet) wird man nur beschimpft und fliegt wieder raus.

Da versuche ich lieber im LFR die "Junkies" zusammen zu bringen und irgendwie den Boss zu legen. Ist sicher kein Zuckerschlecken, aber keiner beschimpft einen.

 
2
kaito - Mitglied
"Über das Suchtool wäre eine andere Möglichkeit aber da ist die Erwartung mir zu hoch."

Ja, leider sind die Gruppen die da eher gechillt ran gehen sehr versteckt nur mit etwas Glück zu finden.
1
Toranato - Mitglied
normal/hc schafft man ohne größere Probleme in max. 2 Stunden
Nur wenn die Gruppe mindestens NHC/HC ausgerüstet ist und jeder die bosse kennt. Andernfalls glaube ich das nicht ^^.

Da versuche ich lieber im LFR die "Junkies" zusammen zu bringen und irgendwie den Boss zu legen. Ist sicher kein Zuckerschlecken, aber keiner beschimpft einen.

Also in den Drei Flügeln die ich Besucht habe mit meinem twink um die Vantus vorlage zu bekommen wurden 4 mal Tanks beschimpft^^  die Eine gruppe hat sich sogar komplett zerlegt wegen dem tank.
Rapid - Mitglied
Es gibt auch flexible Communities die man suchen kann. Ich will z.b. immer gern am Freitag / Samstag raiden, dass wollen aber viele Gilden nicht. Ich hab mir eine Community gesucht und muss sagen, dass ich das mega finde. Die Leute sind nett und auch gute Spieler, es ist auch okay wenn man mal nicht kann, da sich eigentlich durch die Community genug Leute finden die mitgehen. Aber das oben beschriebene Problem ist auch, dass die Raidtage fest sind :) Ich glaube für absolute flexibiltät bleibt nur LFG oder LFR