17. Juni 2021 - 21:18 Uhr

Neuer Roman "Sylvanas" auf Februar 2022 verschoben!

Seit vielen Jahren läuft es, was World of Warcraft-Romane angeht, immer gleich ab. Zwischen zwei Erweiterungen erscheint ein neues Buch und erzählt die Geschichte zwischen den Addons. Quasi ein erweiterter Abschluss der vorherigen Story und der Beginn der nächsten. So erschien vor dem Release von Shadowlands der Roman Aufstieg der Schatten / Shadows Rising und wir erfuhren mehr über die Jagd von Horde und Allianz nach Sylvanas sowie die Pläne der Bansheekönigin.

Doch mit Shadowlands gibt es eine Neuheit. Im April wurde angekündigt, dass ein zweiter Roman zur Erweiterung erscheint, der sich rund um Sylvanas selbst dreht und somit auch den passenden Titel "Sylvanas" trägt. Eigentlich war geplant, dass das Buch im November 2021 erscheint, doch wie man der Produktseite gängiger Onineshops entnehmen kann (z.B. Amazon), gab es offenbar eine Planänderung. So soll "Sylvanas" nun erst vier Monate später am 22. Februar 2022 erscheinen.

Wieso genau es eine so krasse Verschiebung gibt, das ist zwar nicht bekannt, doch es könnte sehr gut etwas mit den Verzögerungen beim Patchzyklus von Shadowlands zu tun haben. Am 30. Juni erscheint erst Patch 9.1 und ein Patch 9.2 wird garantiert nicht vor Ende Januar oder Anfang Februar 2022 veröffentlicht. Da wir davon ausgehen, dass sich der Roman unter anderem auf aktuelle Ereignisse bezieht, die uns mit der Story von Patch 9.2 erwarten, sollte er wohl auch erst nach dem Update erscheinen. Doch das ist nur unsere Spekulation! 

Auf Amazon vorbestellen

Image of Sylvanas as the Banshee Queen and as Ranger General Sylvanas Windrunner

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Winchester Legende
Oder ihnen gefällt einfach 22022022 oder 22222 was aus 22.02.2022 oder 22.2.22 entstünde ;)