Die Schlacht um Burg Stromgarde ist die erste Kriegsfront in Battle for Azeroth und mit dieser lernen wir Spieler das neuartige Feature kennen. Es reiht sich zusammen mit den Inselexpeditionen in die Liste an Endgame-Inhalten der aktuellen Erweiterung, neben Raids, Dungeons und Co. ein! Doch bei dieser einzigen Schlacht wird es nicht bleiben. Im Laufe des Addons sollen noch weitere Kriegsfronten in Kalimdor und den Östlichen Königreichen eröffnet werden, wodurch der Krieg zwischen Allianz und Horde noch besser in Szene gesetzt wird.
Da stellt sich nun natürlich die Frage, welche Schlachtfelder wir in Zukunft noch sehen werden! Bereits zu Beginn der Alpha gab es einen klaren Hinweis darauf, dass das Brachland zu einer Kriegsfront wird und später kamen noch weitere hinzu. Nun hat jedoch Spieler TopherAU, mit einem bestimmten Skriptbefehl im Spiel, eine Liste von zusätzlichen drei Kriegsfronten gefunden. Die Kandidaten sind Silbermond, das südliche Brachland und Azshara!
Der Chatbefehl im Spiel
Da stellt sich nun natürlich die Frage, welche Schlachtfelder wir in Zukunft noch sehen werden! Bereits zu Beginn der Alpha gab es einen klaren Hinweis darauf, dass das Brachland zu einer Kriegsfront wird und später kamen noch weitere hinzu. Nun hat jedoch Spieler TopherAU, mit einem bestimmten Skriptbefehl im Spiel, eine Liste von zusätzlichen drei Kriegsfronten gefunden. Die Kandidaten sind Silbermond, das südliche Brachland und Azshara!
Der Chatbefehl im Spiel
- /run for i=5,12 do local n,d = C_ContributionCollector.GetName(i), C_ContributionCollector.GetDescription(i) if n ~= "" then print(n..": "..d) end end
- Kriegsfront des Brachlands: Fallt in das Südliche Brachland ein und marschiert durch die Großen Tore von Mulgore.
- Kriegsfront von Silbermond: Greift die letzte Bastion der Horde in den Östlichen Königreichen an und säubert unser Land von diesem Abschaum.
- Kriegsfront von Azshara: Startet einen massiven Seeangriff auf die Heimat von Gallywix. Bilgewasser wird brennen.
- Schlacht um Stromgarde: Spendet Vorräte für die Kriegsanstrengungen, während die drohende Schlacht um das Arathihochland näher rückt.
Schließlich würde eine Allianz aus Leerenelfen, Hochelfen, Alleria, Umbric vielleicht noch Vereesa und der Allianz die Blutelfen aus Silbermond vertreiben oder sie mit ihren ursprünglichen Geschwistern vereinen wollen. (Siehe die Kommentare von Umbric während der Kriegskampagne und Alleria im Szenario der Leerenelfen)
Aber bei Blizzard darf man ja niemals nie sagen ^^
es liegt eher daran, dass die Hochelfen sehr verstreut sind und es von denen keine Vereinigung/regierung/etc gibt sondern wirklich nur vereinzelt irgendwo lebende elfen
Ansonsten geht es mir hauptsächlich darum, dass sie perfekt zur Kriegsfront um Silvermoon passen würden, sofern diese überhaupt erscheint - Ich als Elfenliebhaber würde mich freuen.
Außerdem gilt dank der Leerenelfen dieses Argument der Menge wohl nicht mehr, weil Blizzard es selbst ein Elite Squad nennt.
Blizzard geht dahin, dass das östliche Königreich komplett der Allianz gehört.
Als Reaktion auf Sibermond wird die Horde die Exodar zerstören. Somit wird Kalimdor zu einem Kontinent der Horde.
Kann natürlich auch anders herum laufern.
Das die Horde erst die Exodar angreift.... oder etwas ähnliches passiert.
Meinungen dazu? ^^
Das Arathi hochland wurde zu cata von der Horde erobert und Süderstade wurde brutal mit der Seuche bombardiert wodurch hunderte Menschen zu tode gekommen sind.
Zu den Kriegsftonten.
Ich glaube das dass Brachland eine wird, sprich Das Wegekreuz bis hin zum Tor von Mulgore.
Auf der anderen Seite denke ich, dass es Dun morogh wird oder eben Westfall.
Ich habe auch ein ganz komisches Gefühl mit Uthers Grabmal also die Westlichen Pestländer evtl. Wobei es dort wohl um Andorhal gehen müsste denn ich denke das Sylvanas evtl. Was böses mit dem Grabmal vor hat :(
Westfall wäre möglich, denke aber eher dass es in Sachen Allianzgebieten wenn überhaupt noch die Azurmythosinsel wäre.
Dann würden die beiden BC Startgebiete beide mal ein HD Update bekommen.
Abseits davon würde es mich aber auch nicht wundern wenn es einfach auf die vier oben hinausläuft. Die Horde hat den Erstschlag geführt, die Allianz schlägt logischerweise zurück.
Bzgl Uthers Grabmal würde ich eher auf eien Fortsetzung zu einem der wichtigsten Charaktere aus Before the Storm rechnen. Vielleicht ja sogar eine neue Art von Verlassenen und nicht nur C.M.
(Bewusst mal keinen Namen geschrieben, zwecks potentiellem Spoiler...^^)
In Legion wurden da ja auch so ehemalige Paladine "zwangs" Rekrutiert.
Und jetzt holt man sich Uther als Dk ins Boot =D
Aus Sicht von Ingame-Charakteren - und Anduin weiß selbst erst seit kurzem aus dem Brief von Baine, wie es wirklich war - hat die Horde an der Verheerten Küste die erste Aggression gesetzt, indem sie sich, für diese Ingamecharaktere ohne erkennbaren Grund, mitten in der Schalcht einfach zurückgezogen hat, was letztendlich zur Niederlage und dem Tod des Königs geführt hat.
die 3 komandanten töten, alle punkte antouchen und alle rares töten. da ist noch nichts zu anderen Kriegsfronten zu finden
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/rexxar/zefyria/achievements/expansion-features/war-effort
sieht man in der Tat, dass es scheinbar eine Kriegsfront im Brachland und in Lordaeron geben wird.
Das Wort Missionen ist bereits ein dezenter Hinweis darauf, für welches Spielsystem dieser Erfolg ist. ;)
My bad
#shameonme
Nicht nur im G-Chat sondern im /2 auch schon 2 mal gelesen =D
Wünschen würde ich es mir dort aber! Die Bc Startgebiete sind meine Lieblinge! Evtl auch, weil ich damals dort angefangen habe wow zu spielen^^.
Sinn machen würde es auch wenn man sich den Kriegsverlauf anschaut. Draenei und Blutelfen Gebiete sind halt mit noch die einzigsten, die nicht der Horde/ Allianz auf dem Kontinent gehören.
Aber wohin dann mit den Einwohnern, falls die Kriegsfronten am Ende mehr sein sollen als nur Schlachten. Wenn es so läuft wie bei UC brauchen auch Draenei und Blutelfen neue Städte. Alles in Sw und Og einzuquartieren scheint mir nicht die beste Lösung. Bei den Draenei kann man es noch so verkaufen, das die Exodar reperiert wird und dort wegfliegt.
Den Blutelfen aber Silbermond zu nehmen und somit ja auch den Sonnenbrunnen wird denke ich nicht passieren. Möglich wäre auch ein Beitritt der Blutelfen zur Allianz, ist aber auch denke ich ausgeschlossen. Allein schon wegen den Leerenelfen. Geschweige den von dem Aufschrei der Community.
Also wird es wenn überhaupt am Ende auf ein Patt zwischen den Fraktionen hinauslaufen ohne wirkliche folgen.
Kann mir vorstellen das die Azur/Blut- mythosinseln, Sumpfland oder Loch Modan und Westfall noch kommen. Also so das der Krieg zwischen Allianz und Horde wirklich auch bei beiden stattfindet.
Grade wenn die Zandalari mit ihrer Flotte helfen kann ich mir vorstellen das Westfall ein sehr sehr beliebtes angriffziel wird =D
Man kann Kriegsfronten nicht wild platzieren es muss zu einer Story passen. Und Allianz greift OG an und Horde gleichzeitig SW ist keine!
Aber ich kann mir nciht vorstellen das die Allianz überall angreifen kann und die Horde da sitzt und däumchen dreht.