Und da geht es wieder los! Der mythische Modus von Ny'alotha wurde geöffnet und wieder dürfen die amerikanischen Spieler ein paar Stunden früher ans Werk gehen! Insgesamt zwölf Bosse können im Reich vom alten Gott besiegt werden. Die spannende Frage ist jedoch, wer es zuerst schafft N'Zoth, den Verderber selbst zu besiegen und somit die Verderbnis von Azeroth aufzuhalten! Wird es eine europäische Gilde sein oder doch eine amerikanische? In den nächsten Tagen oder vielleicht sogar Wochen werden wir es erfahren!
Folgend findet ihr die aktuelle Rangliste zum Fortschritt der Gilden im mythischen Modus von Ny'alotha. Wer alles live miterleben möchte, der kann auch einen Blick in den Livestream von Method rund um das World-First-Rennen werfen. Wie bereits beim letzten World-First-Rennen geht es dort nicht nur um die weltbekannte Gilde selbst, sondern die Kommentatoren werfen auch einen Blick über den Tellerrand und schauen sich den Fortschritt anderer Kollegen an: zum Livestream! Und nun bleibt uns nur noch zu sagen: viel Erfolg an alle Progress-Spieler. Mögen die besten gewinnen!
Folgend findet ihr die aktuelle Rangliste zum Fortschritt der Gilden im mythischen Modus von Ny'alotha. Wer alles live miterleben möchte, der kann auch einen Blick in den Livestream von Method rund um das World-First-Rennen werfen. Wie bereits beim letzten World-First-Rennen geht es dort nicht nur um die weltbekannte Gilde selbst, sondern die Kommentatoren werfen auch einen Blick über den Tellerrand und schauen sich den Fortschritt anderer Kollegen an: zum Livestream! Und nun bleibt uns nur noch zu sagen: viel Erfolg an alle Progress-Spieler. Mögen die besten gewinnen!
Ich finde den recleare ja besser, da man sich nochmal bessere Gear holt damit.
Ich gebe dem Boss maximal noch 24h dann ist der down ob Limit oder Method irgendwer wird diesen noch morgen legen, reclear wäre da denke ich die falsche entscheidung, da die Bosse wie Ra-Den/Ilgynoth sicherlich viel Zeit kosten werden.
war Rogerbrown nicht früher der Gildenlead? Wieso ist es nun Scobomb? Oder irre ich mich da?
Oder warum ist sich jeder so sicher das der Titel von 8.3 sich nur auf die kleinen Features wie die kleinen und grossen Visionen beschränkt?
Oder zweitens: N'Zoth wollte selbst auch in die Schattenlande, weshalb wir ihn töten sollten :)
Bin sehr gespannt
wer schon so viele WF rennen bestritten hat sollte sowas nun wirklich nicht ausnutzen. Die wissen ganz klar wie das spiel läuft und dass das ein fehler war.
frage mich was wäre wenn es andersrum "ausgenutzt" worden wäre.
Dafür müsste aber mMn entweder:
A) Der Endboss in den nächsten 24 / 48 Std derartig viele Nerfs oder Bugfixes bekommen das LIMIT quasi 1-2 Tage umsonst geraidid hat oder
B) Der Endboss ist deratrig schwer das er diese ID gar nicht mehr liegt.
Ich behaupte nicht das es so kommt, das ist bloß meine Einschätzung. Ich würde mich aber auch riesig für Method freuen, noch mehr aber über Pieces :) Underdog ftw!
Dann sag aber auch dazu, warum sie das getan haben^^ - weil Limit versucht hat, den Bosskampf zu exploiten, die geheime Phase bei 80% bewusst ignoriert hat, was den Bosskampf "kaputt gemacht" hat und N'Zoth damit nur noch eine einzige, ganz einfach zu spielende, Fähigkeit hatte. Limit muss ehrlich gesagt hier froh sein, dass Blizzard jetzt nur den Boss mitten im Kampf aus dem Kampf genommen und dann gehotfixed hat, es hätte auch einen Bann geben können, weil einen Boss so weit runter spielen - statt auf 70 waren sie so auf 20% - während der eigentlich nichts mehr macht, weil halt nicht vorgesehen ist, dass das Portal vollkommen ignoriert wird und erst ins Portal zu gehen, wenn es gar nicht mehr anders geht, weil der Boss in seine Shell-Phase geht aber sonst gar nichts passiert und danach weiter machen aber mit dieser "Taktik" 60% Bossleben quasi zu skippen, geht halt auch nicht klar. Und das muss Limit ganz klar gewesen sein, dass ein Bosskampf ohne Bossfähigkeiten sicher nicht vorgesehen ist.
Der Fehler lag hier bei Blizzard da sie schlicht etwas übersehen hatten. Das war kein Exploid oder irgendwas, und einen Bann hätte es auch niemals gegeben. Ich habe auch noch nicht gehört das sich irgendjemand in dieser Richtung geäußert hätte. Es war eher so wie damals Paragon vs Al´Akir als sie einfach einen Teil des Raids auf einer anderen Plattform gelassen hatten um mehr Platz zu haben.
Und das Ausnützen eines - offensichtlichen - Fehlers zum eigenen Vorteil nennt sich Bugusing, ist untersagt und wird mit Bann bestraft. ;)
Fakt ist, Blizzard hat den "Fehler" mitten im Kampf bemerkt, den Kampf abgebrochen und den Fehler dann behoben, die Frage ist, was gewesen wäre, wenn sie nicht abgebrochen, sondern durchziehen hätten lassen und wie sie es dann bewertet hätten. Ich bewerte es eher wie den Einsatz der Saronitbomben beim LK-Kampf, das war wohl in etwa ebenso "offensichtlich", dass das "ein Fehler" ist.
Ich habe nicht gesagt das Blizzard einen ´Fehler´ eingebaut hat, unabsichtlich, sondern das Blizzard einen ´Fehler´ gemacht hat! Und der Fehler bestand darin das sie einer Fähigkeit des Bosses zu wenig Schaden gegeben haben. So wenig das der Raid einfach "oben" bleiben konnte. Das wurde nun behoben. Bugusing ist etwas ganz anderes. Deiner Interpretation nach wäre auch das pullen mehrerer Trash-Gruppen auf einmal in M+ ein Bugusing.
Damit bleibt es ja dann slso ein "Exploit" (dessen Nutzung in den ToS ha genauso untersagt it, wie die eines Bugs), der per Definition die Möglichkeit der Ausnützung eines Fehlers (="dass zB. der Boss keinen Schild mehr hat, seine einzige Fähigkeit viel zu schwach ist und man den eigentlichen Ablauf negieren kann) oder einer Sicherheitslücke, der beim Erstellen eines Programms oder eines Programmablaufs entstanden oder passiert ist? :P
Zieht Blizzard seine ToS auch im Rennen um den World First eiskalt durch, ohne jeglices situationselastisched Fingerspitzengefühl, dann würde beides zum Bann führen. Ist hier und auch dchon öfter vorher, nicht passiert und man hat diesmal sogar nochmal zusätzlich die Notbremse gezogen, bevor man überhaupt in die Verlegenheit gekommen wäre, hier Richter spielen zu müssen.
ja ick weiß , is superschwierieg heutzutage gut zu sein.
Greta bekommt deswegen ein orange-grünes Lichtschwert., nur das euch bescheid weisst.
Back to Topic. Denke werde mir am Wochenende parallel den Livestream anmachen. Der von Method war die letzten Male immer sehr cool.
Und es sind halt immer die gleichen ärmlichen Gestalten, die überall und ständig Blizzard verteidigen müssen!
Eigentlich wäre sie ein Fall für den Psychologen bei diesem Krankheitsbild.
Bist ein Psychologe?
Er wollte nur seinen Unmut loswerden, wo ist das problem du Lappen?
Es herrscht meinungsfreiheit und somit kann man schreiben wo man will, wann man will und was man will!
So weit kommt es noch das man sich von manchen Würstchen hier vorschreiben lassen muss was man zu antworten hat oder nicht.
Ich bin im übrigen Deutscher und kein Lappe, aber das ist dir vermutlich egal.
Es schreibt dir übrigens keiner vor, was du antworten sollst. Aber das man themenfremde Troll-Themen nicht in jedes beliebige Thema mit reinzieht, das versteht sich ab einem gewissen Intelligenzlevel von selbst. Vielleicht liegt ja auch da das Problem.
Ich drücke Method natürlich wieder fest die Daumen, aber auch Aversion von Blackhand, weil es ein Deutscher Server ist :)
So macht es das doch auch recht Spannend ;)
Ich kann mir vorstellen, das Method EU vorn sein wird. Sie haben bei Azshara bewiesen, dass sie durch fortwährendes Besprechen ihrer Fehler konsequent weiterkamen und nicht planlos einen Pull nach dem anderen verschwendet haben.
interessant dass manche leute tatsächlich noch immer denken dass NA nen Tag vorsprung hat.
1. wesentliche längere wartung als in EU
2. bugs etc behindern die US gilden oft 1-2h bevor sie geändert werden und eu gar nicht betreffen.
3. boss hotfixes durch NA gilden
4. taktiken, reihenfolgen usw. die limit halt durchs streamen preisgibt und jeder EU gilde helfen
das ist mMn ein eindeutiger Nachteil für EU, weil NA die ersten 7 bosse mit weniger hp viel leichter und schneller down hatte.
fakt ist, dass auf die gesamte ID gesehen EU 3h mehr Zeit hat als NA um den world first zu holen.
Edit: oh die ersten 7. Da hab ich gar nicht mitbekommen dass irgendein boss noch gebufft wurde mit der HP
Die Wahrheit an dem ganzen ist doch das an 8.2 schon so viele Ressourcen aufgewendet wurden, dass sie für 8.3 überhaupt nicht mehr genug Zeit hatten um es im gleichen Niveau zu liefern.
Blizzard hat recht früh gemerkt das BFA ein Reinfall ist und hat seit dem sehr viel Ressourcen dafür nutzen müssen um Dinge irgendwie gerade zu biegen (Artefaktsystem.. Essenzen.. etc.).
Dafür muss jetzt Patch 8.3 leiden. Es ähnelt leicht dem letzten Draenor Patch wo sämtlicher Inhalt aussah als wäre er aus bestehenden Content zusammengeklebt worden.
Das sieht man daran das Ny'alotha komplett über einen Raid abgehandelt wird. Es gibt keiner Art richtige Story die uns richtig hineinführt oder ein Berührungspunkt, wie beispielweise die Insel des Donners oder das Gebiet in Feuerlande.
Wir bekommen hier 2 Länder wo ein paar Gegenstände platziert wurden und ein paar Runen irgendwo dran geklebt wurden. Dazu sind diese Länder mit nichts gefüllt als eine Auswahl an 10 verschienen Daylies die wechseln sowie Rares die lächerliche Dropraten von Style Loot mit sich bringen.Der Raid wirkt demnach genau so unfertig. Die Bosse und das Fundament stehen,
jedoch schon mal gemerkt das wir absolut kaum Rollenspiel in diesem erleben? Wo sind die ganzen Charaktere die wir sonst immer in Raid begleiten und die Story im Raid betonen?
Wieso sollte es also noch eine Überraschung beim Ende von Nya'lotha in Mythic geben? Spätestens nach dem Abschluss der Kriegskampagne die mit wunderschönen Ingame Clips sowie Cinematics untermalt war, musste Blizzard sich daran setzen den größten Teil der Ressourcen nun an Shadowlands zu setzen, da sie wissen das dieses Addon nicht so floppen darf wie es in BFA der Fall war. (Wo ich das Gefühl habe das hier eh ein ziemlich unerwartet schnelles Ende gezogen wurde. Es hieß laut Story mal das Sylvanas sich wohl in Mulgore rächen wollen würde für die Befreiung von Bairne.. das wurde dann wohl einfach komplett geschnitten, denn wir standen ja einfach plötzlich vor OG)
Patch 8.3 bietet zwar einiges an content und ist teilweise auch gut gelungen aber niemals in dem Niveau was man seitens Blizzard gewohnt wäre. Man sieht überall das der Patch in einem sehr unfertigen Zustand abgeliefert werden musste.
Außer halt die längste zusamnenhängende Questreihe "in der Geschichte" mit X Szenarien...
Auch an das Design der Aufgaben in den beiden genutzten Gebieten wirst du dich gewöhnen müssen, die sind nicht umsonst so, wie sie sind, sondern weil Blizzard "Die Zeitlose Insel" als am besten funktionierendes Endgamekonzept ausgemacht/ausanalysiert hat. Beide Zonen sind dann auch "Zeitlose Insel" 2.5 (Dailies, "Balkenfüllen", getriggerte Events, Eares, getriggerte Rares, Minirätsel, etc.) - Nazjatar war 2.0 - , doch ein derartiges Konzept bedingt räumliche Kompaktheit und ist auch nur sehr schwer auf eine komplette Welt oder sogar einen kompletten Kontinent ausdehnbar (darum ist Nazjatar auch nicht sonderlich groß).
Zum Glück kann man 3 davon überspringen, wenn man schon mal durch ist.
die ersten 3 Bosse können anscheinend nicht so schwer sein, wenn schon 3 liegen^^
Ich habe die Theorie das der "wahre" Chinematic abgespielt wird
wenn N `Zoth in seiner mytischen Phase geklatscht wird.
Kann an dem Gedanken was dran sein ?
Oder gibt es gar schon die Bestätigung das dem nicht so sein wird/könnte?
ansonsten einschwaches ende