4. Februar 2021 - 22:41 Uhr

Offizielle Klarstellung - Anima aus dem Briefkasten zählt nicht für Weekly!

Zurück zum Thema Anima in Shadowlands! Weiterhin möchten wohl die meisten Spieler ihr Reservoir mindestens mit 1.000 Anima pro Woche füllen, um die Quest Das Reservoir auffüllen abzuschließen und eine Ruhmstufe zu bekommen. Nun gab es auf Reddit vom Spieler Raistraz einen ganz netten Hinweis. Anima, die aus dem Briefkasten geholt wird, weil man z.B. kein Platz mehr im Inventar hatte oder einen Boss nicht gelootet hat, zählt nicht als Fortschritt für die Quest. Das ist jedoch kein Bug, sondern so von Blizzard gewollt, wie in einem Support-Artikel geschrieben steht.

Der Grund dafür sind die lieben kleinen Exploit-Möglichkeiten des Postmeister-Systems, welches ja eigentlich nur dafür da sein soll, um Spielern vermissten Loot zu geben. Doch man könnte es auch benutzen, um sehr viel Anima im Briefkasten zu horten und sich somit einen Vorsprung für z.B. die besagte Quest zu erspielen. Ob das nun so dramatisch ist, darüber lässt sich wohl streiten. Klar ist, wer sich eventuell gewundert hat, wieso Anima nicht für die Quest gezählt hat, lag es eventuell daran.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Hrym - Mitglied
Ja, hab ich am Mittwoch auch festgestellt...
750 Anima im Briefkasten gelandet :(
Cocoon26 - Mitglied
Klar ist das Postmeister-System nicht dafür da aber so etwas würde ja keinen anderen Spieler schaden da man das Anima ja trotzdem selbst erfarmt hat. Zudem würde es dir ja nur ein paar Stunden abkürzen am Mittwoch und dir nicht wirklich einen Vorteil verschaffen.
Kronara - Mitglied
Die Idee ist aber, dass man jede Woche ein bisschen machen muss und nicht eben in einer Woche die anderer Wochen vorarbeitet und im diesen dann nicht mehr spielen muss.

Ob das jemanden schadet oder nicht ist absolut irrelevant. Die Spielregeln stehen und daran soll man sich halten. Und da hilft Blizzard dann halt nach. 
Hrym - Mitglied
@Kronara:
Denke auch, dass das so okay ist. Würde nur hoffen, dass der Abschluss der WQ die Anrechnung für die Quest bringt und nicht das Looten selbst.