29. August 2019 - 07:49 Uhr

Offizielle World of Warcraft Smartphones von Xiaomi in China

Dass Blizzard in den östlichen Gefilden der Welt etwas mehr Präsenz zeigen will, wissen wir seit der BlizzCon 2018 und der nicht ganz so geglückten Vorstellung vom ersten mobile-only Spiel Diablo Immortal. Für ein Unternehmen das Geld verdienen möchte, ist ganz klar, dass Spiele für Smartphones und Tablets derzeit weiterhin der Kassenschlager sind und bisher hat Blizzard da nicht viel gemacht. Das soll sich aber in Zukunft ändern. Projekte für alle Franchises der Spieleschmiede sind in Arbeit und Diablo Immortal soll erst der Anfang gewesen sein. Schon vor längerer Zeit machten erste Gerüchte zu einer Art Warcraft: Go die Runde.

Und was braucht man, um Mobile-Games zu spielen? Richtig, ein Smartphone! Diese gibt es offenbar bald auch unter der Marke World of Warcraft. Zumindest im chinesischen Raum. Denn dort ist Hersteller Xiaomi eine Partnerschaft mit Blizzard eingegangen, um zwei exklusive World of Warcraft Smartphones auf den Markt zu bringen, die direkt heute erscheinen! Passend zum Release von Classic. Eines für die Horde und eines für die Allianz. Natürlich handelt es sich dabei nur um eine Spielerei beim Design und mehr auch nicht, trotzdem ist es eine interessante Werbekampagne für den chinesischen Raum. Denn dort ist WoW bekanntlich sehr beliebt.
 

Der eine oder andere hat eventuell mitbekommen, dass es ab Patch 8.2.5 möglich sein wird, sich mit der Handynummer in World of Warcraft einzuloggen. Könnte dies ein weiter Plan von Blizzard sein das Thema "Mobile" weiter auszubauen? Sind es eventuell schon Vorbereitungen für das Warcraft-Mobile-Game? Es würde natürlich Sinn machen, wenn man sich mit seiner Handynummer in seinen Blizzard-Account einloggen könnte, wenn man auf dem Smartphone oder Tablet ein entsprechendes Spiel spielt. Wir sind gespannt auf die BlizzCon 2019, denn dort wird es sicherlich neue News zum Thema Mobile-Games bei Blizzard geben.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Omnagon92 - Mitglied
Hm mobile number login aufm ptr, wow designd smartphone und blizzard mischt die chinesischen spiele hersteller auf, welche offensichtlich charaktere kopiert haben.

Weis auch nicht, das ein mobilegame in arbeit ist, ist ja bekannt aber wird das ins „PC“ wow eingreifen. 

Bin verwirrt
Jasteni - Mitglied
https://youtu.be/Utg9649z0rA
Also hätte da irgendwie mehr erwartet =D Evt hat man intern noch ein WoW Design aber äusserlich tut sich da ja mal so garnichts.
 
nysos - Mitglied
Ja, wirklich krass auf dem Smartphone selbst sieht man gar nichts, außer andere Farben der Software?!

Fazit: Überflüssig, ne Warcraft Smartphone Verpackung braucht kein Mensch.
 
Kronara - Mitglied
Das Bastel ich mir an jedem Smartphone in ner Viertelstunde selber zusammen. Ist echt billig.
Als WoW Edition erwarte ich auch ne entsprechende Rückseite.